Hallo,
ich habe heute den Versuch unternommen mein Vista Ultimate mit dem SP1 upzudaten. Das Update war nach 1 Stunde beendet. Danach lief Vista nicht mehr, es bleibt in dem Bild "Microsoft Corporation" (mit dem Laufbalken) einfach stehen. Es geht nur noch der abgesicherte Modus, wo man das System dann mit dem letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kann.
Wohl dem der vor dem Update ein Image gezogen hat...
Welche Erfahrungen habt ihr mit SP1? Im Netz kann man ja die übelsten Dinge darüber lesen.
Bevor alle wieder auf Vista rumhacken, es läuft bei mir seit 1 Jahr absolut stabil und zuverlässig!
Vista SP1 Probleme
-
-
schon mal versucht im abgesicherten Modus SP1 wieder zu deinstalliern ?
-
Was soll das bringen? Ein Image ist in 10 Minuten überspielt und schon hat man den Ausgangszustand.
-
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
ne frage hab ich noch welches sp1 hast du genommen ?
gruss
-
Update SP1 Ultimate "nullproblemo".
bollix90 -
Zitat von eiswicht;198166
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
ne frage hab ich noch welches sp1 hast du genommen ?
gruss
Den Link hier aus dem Board. Jetzt habe ich es hinbekommen, im abgesicherten Modus als Administrator ausgeführt und alles läuft bestens. Großartige Vorteile konnte ich aber noch nicht erkennen, ausser das er schneller runterfährt.
-
Super das dein Sp1 nun endlich doch funzt!
Zu Verbesserungen würde ich aber doch zählen wenn er schneller hochfährt!!!19. März 2008
Über ein Jahr nach dem Windows Vista auf den Markt kam, steht jetzt auch das erste Service Pack (SP1) für Windows Vista zum Download bereit. Laut Microsoft bietet SP1 keine Funktionserweiterung, sondern behebt nur bekannte Fehler und soll die Performance erheblich verbessern.Bericht:
Danach wird die von Microsoft als besonders herausragend dargestellte Performance-Verbesserung nur teilweise bestätigt. Aber ist es gegenwärtig noch zu früh um ein endgültiges Urteil zu treffen, da noch keine ausreichenden Daten von anerkannten Labors vorliegen.Quelle Computer Zeitung
http://computerzeitung.de/loader?path=/a…23-2cfdf022aee5Ach ja hab noch etwas gefunden Hotte1062 über SP1 wenn du den Link folgst.
https://www.zebradem.com/showthread.php?t=28013Frohe Ostern wünscht
Wrussi -
Wrussi
Das konnte ich bisher nicht feststellen. Laut MS muss das System erst noch lernen und dann soll es schneller gehen. Was auch immer das sein soll. -
Ich kann auch nur staunen1
mit Sp1 fährt mein Laptop (Lenovo N200) mit Vista Business nun deutlich schneller hoch. Ich denke das ich im Gegensatz zu vorher ca 30sek spare. WLAN und andere Programme aus dem Autostartbereich sind quasi direkt nach der Passworteingabe da. Vorher war ich da richtig genervt, nun zufrieden.
Über die Systemstabilität konnte ich mich schon vorher nicht beschweren... habe das System bisher noch nicht zum abstürzen bewegen können!Gruss adeqvat
-
Besitze seit 2 Wochen Laptop und HTPC mit Vista home premium und auch nach sp1 alles in Ordnung. Ich hoffe, dass bleibt so:).
Mfg
Lion6 -
SP1 und Problemtreiber:
Um das Service Pack installieren zu können, empfiehlt Microsoft, alle verfügbaren Updates – auch die optionalen – sowie alle aufgeführten Gerätetreiber zu installieren. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die aktuellen Treiber von der Produktseite des jeweiligen Herstellers zu installieren. Weitere Probleme bestehen mit den Geräten der Logitech QuickCam-Serie, welche auf die Datei Lvuvc.sys zugreifen. Der Fehler kommt durch die Vista-Datei Ks.sys zustande und führt zu einem Abbruch bei der Installation des Service Pack 1. Microsoft arbeitet derzeit an einem Update, das den Fehler behebt.Nicht SP1-kompatible Treiber
Audio-Treiber:
Realtek AC'97* Für x86-basierende Systeme: Alcxwdm.sys – Version 6.0.1.6242 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Alcxwdm64.sys – Version 6.0.1.6242 oder älterSigmaTel
* Für x86-basierende Systeme: Sthda.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Sthda64.sys – Version 5.10.5762.0 oder älter
* Für x86-basierende Systeme: Stwrt.sys – Version 6.10.5511.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Stwrt64.sys – Version 6.10.5511.0 oder älterCreative Audigy
* Für x86- und x64-basierende Systeme: Ctaud2k.sys – Version 6.0.1.1242 oder älter
* Für x86-basierende Systeme: P17.sys – Alle Versionen (This was originally a Windows XP-based driver.)Conexant HD Audio
* Für x86-basierende Systeme: Chdart.sys – Version 4.32.0.0 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Chdart64.sys – Version 4.32.0.0 oder älterBiometrische (Fingerabdruck-) Sensoren:
* AuthenTec Fingerprint Sensor mit der Datei Atswpdrv.sys – Version 7.7.1.7 oder älter
* UPEK Fingerprint Sensor mit der Datei Tcusb.sys – Version 1.9.2.99 oder älterGrafikchip-Treiber:
Intel-Treiber* Für x86-basierende Systeme: Igdkmd32.sys – Von Version 7.14.10.1322 bis 7.14.10.1403
* Für x64-basierende Systeme: Igdkmd64.sys – Von Version 7.14.10.1322 bis 7.14.10.1403Sonstige Treiber:
* Texas Instruments Smart **** Controller mit der Datei GTIPCI21.sys – Version 1.0.1.19 oder älter
* Sierra Wireless Air**** 580 mit der Anwendung Watcher.exe in der Version 3.4.0.9 oder älter (Diese Anwendung befindet sich in dem Ordner „Air**** 580“.)Software-Treiber für Symantec Endpoint Protection und Symantec Network Access Control Clients
* Für x86-basierende Systeme: Wgx.sys – Version 11.0.1000.1091 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Wgx64.sys – Version 11.0.1000.1091 oder älter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!