Hi,
Wer kann mir einen preiswerten 19" Gigabit switch 16 Port empfehlen?
Hab bisweilen diesen hier gefunden:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=010
bin für jede info dankbar
danke und Frohe Ostern
Hi,
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=010
bin für jede info dankbar
danke und Frohe Ostern
kommt drauf an für was du es einsetzen willst .. fürs gamen würd ich ihn nicht nehmen
und was willst du max ausgeben
gruss
Um 3 x PC, 3 x Sat Receiver, 1 x Drucker miteinander zu verbinden, Dateien verschieben zu können und sie ins Internet zu bringen
für ganz normale Haustechnik quasi
so um die 100 Eur kann das Ding kosten
Gruss
wenn würd ich dir einen rat geben darf linksys 16 port switch
gruss
hey,
also für die anwendungen brauchst du keine 100€ ausgeben!
Ich hab einen LongShine FastEthernet 16-port Switch, wo receiver 2 lappis un ab un zu ma von nem kumpel noch ein lappi dran hängt! geh auch darüber ins internet! das ding hat mich vor ca 3jahren keine 50€ gekostet und hab absolut keine Probleme damit!
Ich würde dir auch zu einem Linksys raten, kostet auch keine 50€.
meinst du gigabit switches?
Zitat von m1ch43l®;200651hey,
also für die anwendungen brauchst du keine 100€ ausgeben!
Ich hab einen LongShine FastEthernet 16-port Switch, wo receiver 2 lappis un ab un zu ma von nem kumpel noch ein lappi dran hängt! geh auch darüber ins internet! das ding hat mich vor ca 3jahren keine 50€ gekostet und hab absolut keine Probleme damit!
Ich würde dir auch zu einem Linksys raten, kostet auch keine 50€.
genau von sowas besser die Finger lassen,Homeswitches sind nicht so der Bringer...
Falls Du mal CS machen willst oder unterschiedliche Speed an Netzwerkkarten hast, weißt Du schnell,warum ich das sage.
Am besten fährst Du mit einem gebrauchten managed Switch von HP,16 oder 24 Port ist egal, die bekommt man recht günstig bei Ebrech.
Z.B. ein 2424M, Du brauchst die hinteren Gigabit Module nicht , sondern nur den nackten Switch, der hat eine eingene Verwaltung, eine IP und man kann jeden Port managen und vor allem loggen!!!
Sowas gibt es schon um 50€ man muss halt ein wenig suchen.
Ein ProCurve 4000M halte ich für zuhause für etwas "überdimensioniert", aber auch der tut gute Dienste.
Ich würde in jedem Fall auf HP setzen, sind die besten Switches in meinen Augen im Profisegment.
Achja, zu Longshine, die hatten wir hier in der Fa. mal als Test, habe ich nach 2 Stunden schnellstens aus dem Netz entfernt, machten nur Kollisionen!
Also für Home und gerade für CS reicht ein NoName unmanaged Gigabit Switch locker aus. Die ganzen Unmanged Switche, egal ob von HP, 3Com bis Longshine oder Allnet unterscheiden sich meiner Erfahrung überhaupt nicht. Auch kommt es bei den billigen nicht zu mehr Kollisionen, wahrscheinlich hatte der Poster oben ein defektes Modell erwischt. Und beim Ping merkt man auch keinen Unterschied, an den Rechnern im Lan hatte ich noch bei jedem Modell Pings von <1ms.
Klar macht ein Managed Switch was her, nur frag ich mich, was der OP damit anfangen soll. Loggen, VLANs, etc., im Firmennetzwerk unverzichtbar, aber im Heimgebrauch rausgeschmissenes Geld.
Auch scheinst du überlesen zu haben, dass der OP einen Gigabitswitch sucht. Der 2424m und 4000m sind zwar Top Switche (habe beide selber hier im Einsatz), das sind aber 10/100 Switche. Klar gibt es dafür Gigabit-Module, beim 4000m kommst du dann aber in den 4-Stelligen Eurobereich.
Und Managebare Markenswitche kosten ab 300€ aufwärts, selbst gebraucht nicht viel günstiger.
Kauf dir einfach einen günstigen No-Name 16 Port Switch, mit der Marke "TP-Link" haben wir auf Lan-Partys an den Tischen sehr gute Erfahrungen gemacht (Backbone war von HP).
Und Hp ist nicht die Ende der Fahnenstange im Profisegment ;), darüber kommen dann noch Firmen wie Extreme Networks mit Switches, für deren Preis man auch nen Oberklasse Auto bekommt.
Schau halt mal bei ebay, es gibt mehrere Angebote in einem vernünftigen Preissegment für managed Switches, zwar nicht zum Preis von einem Billig Nonameteil, aber auch nicht viel teurer.
Longshine und Fehler, ja, die haben alle Fehler 10 Stk. hatten wir hier, alle Müll.
Unmanaged HP Procurve 408 genommen und schon war alles OK.
Also ohne Unterschied wäre das kaum passiert
Bei einem Gerät würde ich ja auch auf einen Defekt hin vermuten,aber nicht bei 10 Stk.
Und spielt es eine Rolle, ob ich in der Fa. Netzprobleme habe oder zuhause????
Für mich nicht, aber soll ja jeder seine Meinung haben :):):)
ok ok langsam!
unterschied managed und unmanaged bitte:thankyouhm7:
gruss
hi smirre
Zitat von smirre;198009Alles anzeigenHi,
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=010bin für jede info dankbar
danke und Frohe Ostern
also ich nutze einen
ASUS GigaX10160 16 port switch
mit diesem bin ich äusserst zufrieden
gruss
MW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!