Hallo zusammen,
habe hier eine DBox2 - Sat und bekomme kein Pr****re hell..
Aktuelle camd3 bzw. mgcamd eingespielt.-..
Hat es etwas mit den DiSEqC Einstellungen zu tun???
DBox2 Sat
MD-Image 5.02
Astra 19,2° Ost
Gruß
wi4
Hallo zusammen,
habe hier eine DBox2 - Sat und bekomme kein Pr****re hell..
Aktuelle camd3 bzw. mgcamd eingespielt.-..
Hat es etwas mit den DiSEqC Einstellungen zu tun???
DBox2 Sat
MD-Image 5.02
Astra 19,2° Ost
Gruß
wi4
Gib doch mal n paar Infos raus, was du gemacht hast.
Gehen NUR Premiere Kanäle nicht,
hast du schon mal n Sendersuchlauf gemacht,
hast du auch die richtigen keys und welche,
etc, etc........
Ohne Infos, wie soll man da helfen.....
Hallo zusammen,
Ich habe die DBox2 -Sat im Debug-Modus bekommen. Danach habe ich das MD-Image 5.02 per Bootmanager draufgespielt.
Anschließend emu/keys und Settings eingespielt.
Mg_camd_1.29_Sorglospaket_ish_fixed_15.02.07
camd_v3_898
Leider hatte ich dann kein Empfang bei ZDF und 3Sat sowie sämtliche Premiere Kanäle...
Nach einer Kanalsuche ist ZDF aus dem Bouquet ganz verschwunden und Premiere immer noch dunkel...
Ich wollte dann eine manuelle Suche starten mit der Angabe der Frequenz bzw. Bandbreite --> Fehler, Kanalsuche...
Ist die Satellitenschüssel nicht richtig augerichtet??
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Gruß
wi4
ZitatIst die Satellitenschüssel nicht richtig augerichtet??
Das kann durchaus sein,das ZDF ist da auch etwas empfindlich.
Geht denn der ORF?
ZitatMg_camd_1.29_Sorglospaket_ish_fixed_15.02.07
Dieses Paket ist für Kabel ISH gedacht nimm mal etwas anderes.
Hi,
[color="Red"]D-box Kabel Nokia mit Neutrino [/color]- welche feile für didem oder Zebra laufen ?
Danke...
Reines Kabel oder mit SAT_Einspeisung ? Welcher Anbieter ?
Uhhhhhhh....Reines Kabel ohne SAT....anbiter ich weis es nicht genau ...Region Stuttgart fermute Telekom....????
da leuft PW...
ich meine es sollte ...
Also Colvic, zunächst mal kann man Beiträge editieren.
Zum zweiten sind doppel Postings in verschiedenen Threads nicht erwünscht, also such dir mal bitte einen raus in dem du deine Fragen stellst.
Das nächste ist das ich dir wirklich mal den Rat gebe dich zumindest mal ein wenig mit der Materie zu Befassen statt, ständig zu fragen und die arbeit im Grunde den anderen machen zu lassen.
Also bitte LESE dich ein wenig im Forum an, das was DU suchst steht wirklich sehr oft erklärt hier im Forum.
PS: Die Telekom ist ganz gewiss nicht dein Kabelanbieter. Also wenn du PW für lau sehen willst befasse dich bitte mit der Materie.
Wenn dann noch fragen sind melde dich.
PPS:
http://www.zebradem.cn/misc.php?do=cfrules
Nummer 7,13 und dann das x mal lesen! DANKE
Danke für deine Antwort ....
Die Antwort habe ich dir schon vor fast einer Stunde gegeben was für ein File du brauchst, nur scheinbar weist du schon nicht mehr in welcher deiner 10 Threads, die du zur Zeit deswegen hast ist.
@linus , da meinte er ne didem :lnr (37):
Zitat von Colovic;199312Hi,
[color="Red"]D-box Kabel Nokia mit Neutrino [/color]- welche feile für didem oder Zebra laufen ?
Danke...
@Colovic
es gehört sich nicht , in einem thread eines Users mit einem anderen Problem, sein eigene Frage die nichts mit dem Thema zutun hat rein zuposten.
Dazu kann man seinen eigenen Thread im richtigen Bereich eröffnen , in Deinem Fall wär das der Zebra Bereich gewesen.
Um zum Hauptthema zurück zukommen WI4 hast Du dein Problem schon gelöst ?
Wie ich gesehen habe hast Du unter anderem das Mg_camd_1.29_Sorglospaket_ish_fixed_15.02.07 genommen, Du brauchst aber Sat keys,
Also spiel mal ein Sat Sorglospaket ein z.B. das hier : Scam 3.26 -3.29 Sorglospaket KabelSat.rar da sind sat keys mit dabei..
Zitat von mandy28;199380@linus , da meinte er ne didem :lnr (37):
@mandy
eben drum
https://www.zebradem.com/showthread.php?p=199298#post199298
Seine Frage war 32 Minuten bevor er hier wieder gefragt hat schon beantwortet.
Zitat von linus76;199383@mandy
eben drum
https://www.zebradem.com/showthread.php?p=199298#post199298
Seine Frage war 32 Minuten bevor er hier wieder gefragt hat schon beantwortet.
:biggrin::biggrin: jep habs gesehen
Was sagst Du zu WI4 problem ? Haste noch ne andere Idee wie ich ?
PS Laß Dich net ärgern und halt die Ohren steif men bester
Leider hat der ja auch schon länger nichts geschrieben und weiß nicht ob überhaupt IRGENDWAS geht.
Zunächst mal würd ich natürlich auch Scam 3.29 für Sat nehmen und dann evtl mal settingslisten drauf kopieren falls die box nichts findet.
Ansonsten vielleicht Schüssel falsch ausgerichtet oder Tuner defekt, wenn nicht mal rtl und so geht.
Ansonsten immer erst mal schauen ob ORF geht um zu sehen ob der EMU überhaupt läuft und dann erst um PW kümmern.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten,
werde das Sat-Sorglospaket mal versuchen.... Mittlerweile war ich auch noch mal auf dem Dach um die Schüssel neu auszurichten, aber irgendwie komme ich nicht über 62% Signalstärke...
Gruß
wi4
Huhu,
ich habe nun Scam 3.29 Sorglospaket 11.02.08 eingespielt...
ORF, SAT1, Pr****re funktionieren alle...
Leider bekomme ich nur ein schwaches Signal der ARD Kanäle rein...
Bayerisches FS Süd, BR-alpha, Das Erste, hr-fernsehen etc...
..und ZDF immer noch "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"...
..das kann doch jetzt wohl nur noch am schwachen Signal der Schüssel hängen, oder??
Gruß
wi4
Zitat von WI4;200748Alles anzeigenHuhu,
ich habe nun Scam 3.29 Sorglospaket 11.02.08 eingespielt...
ORF, SAT1, Pr****re funktionieren alle...
Leider bekomme ich nur ein schwaches Signal der ARD Kanäle rein...Bayerisches FS Süd, BR-alpha, Das Erste, hr-fernsehen etc...
..und ZDF immer noch "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"...
..das kann doch jetzt wohl nur noch am schwachen Signal der Schüssel hängen, oder??
Gruß
wi4
hi
ja in der tat so ist es grade bei ZDF und den Holländern brauchts ein gutes signal, also gehst am besten nochmal aufs dach und schaue nach dem elevations winkel der schüssel sie sollte vom auge her fast senkrecht grade stehen, also am besten zu zweit machen einer an der schüssel und einer am receiver und per handy reden.
good luck
MW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!