Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich nun mit meinem PC fertig bin und massive Probleme bei der darstellung von HD Material auf meinem LCD habe.
HTPC besteht aus CPU 6750 intel, Grafik von Asus 8600GT, Platte Samsung 500G, Mainboard von Gigabyte DS3, BluRay und HD-DVD von LG, 2 G Arbeitsspeicher.
OS ist Vista Home Premium und ich benutze DVBfiewer.
So nun aber das Problem: Ich steuere meinen LCD mit DVI/HDMI an (laut Unterlagen sind Auflösungen bis 1360x768 60Hz unterstützt). Wenn ich auf Auflösung 1360x768 stelle, habe ich ein super PC Bild aber ein für mich schlechtes Fernsehbild. Stelle ich bei den Nvidia Einstellungen auf HD 720p oder 1080i habe ich ein super Fernsehbild aber ein sch. PC Bild. Auch scheint mir 1080i zu viel für meinen LCD zu sein und ich möchte ihn nicht zerstören. Habe mir schon die neuesten Beta Treiber von Nvidea geholt bekomme aber keine Lösung hin. Auch habe ich mir die empfohlenden Codec´s für DVB geholt.
Das HD Bild von Astra+ ist gut und es ruckelt nicht aber es ist blass und etwas pixelig was ich von meinem Receiver DSR9005 nicht kenne. Was mache ich falsch um beides zu haben ein gutes PC Bild um z.B zu Surfen und ein gutes Bild HD oder SD zu schauen.
vielleicht hat jemand eine Idee, währe super und ich danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg
Lion6