danke RedEvil, dein programm habe ich auch schon ausprobiert, leider kein erfolg. werde die kist neu intallieren, wird vielleich auch mal zeit.
danke raptor
svchost.exe
-
-
also ich hab hier auch Kaspersky am laufen und bekomme keine
derartige Meldung. Vermutlich hast du wirklich ein Problem.
Wenn du in den Taskmanager bei XP schaust siehst du, das mehrere
Prozesse von svchost laufen und das ist auch normal. ich hab mal gelesen
das trojaner sich in solchen Prozessen verstecken also empfehle ich dir
das Trojaner Board und befasse dich mal mit Hijack this.mfg Jagger (mit "a"
)
-
Nicht neu installieren.....das ist ganz normal...durch z.B. ein update der firewall kann es schon mal vorkommen, dass dateien neu bestätigt werden müssen...wenn du dir ganz sicher sein willst, dann lad dir den pc welt taskmanager mal von der hp von pc welt runter....der zeigt auch alle pfade mit an....die svc....exe ist bei mir z. B. teilweise 8 mal gelffnet. es gibt zwar auch viren und trojaner die sich so nennen aber das risiko ist minimal das das eine ist....wie gesagt, ist ganz normal das man mal dateien neu bestätigen muss!!!!!!
-
Probiers mal mit angehängten Programm, damit kannste dir alles anzeigen, was so im Hintergrund beim Systemstart mit hochbootet. Wenn's wirklich ein Trojaner o.ä. ist (die beim Systemstart immer mitgeladen werden) wirst du das hiermit sehen.
Schau dann nochmal über TuneUp im Prozessmanager nach, der zeigt eigentlich alles an, was im Hintergrund läuft, nebst Programme die im Windows Taskmanager nicht sichtbar sind. Wenn dort nicht unbekanntes drin ist (ein paar mal ist die svchost immer offen), dann mach dir keine weiteren Sorgen.
Da ja auch Kasperski und Spywaredoctor nicht finden, würd ich auch sagen, dass das nur ein "normales" Proggi ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!