Ferrari dominiert im ersten Training
Im ersten freien Training vorn: Ferrari-Pilot Felipe Massa
Start frei für den Großen Preis von Bahrain. Mit dem ersten freien Training eröffneten die Piloten das Rennwochenende in Sakhir. Ferrari erwischte auf dem Wüstenkurs den besten Start der elf angetretenen Teams. Felipe Massa drehte in 1:32,233 Minuten die schnellste Runde, sein Teamkollege Kimi Räikkönen lag nur knapp hinter dem Brasilianer. Nico Rosberg überraschte im Williams auf Rang drei, verdrängte Lewis Hamilton vom Trainings-Podium. Verfolgen Sie das zweite freie Training ab 12.45 Uhr im Live-Ticker!
Wintertests ein Vorteil für Ferrari?
Ferrari geht recht entspannt in das Rennwochenende in Bahrain. Nachdem Räikkönen in Malaysia das wahre Potenzial des F2008 aufblitzen ließ, ist die Welt der Roten wieder im Gleichgewicht. Dass man im Winter auf dem Wüstenrundkurs testete, könnte für Ferrari durchaus ein Vorteil sein. Auch wenn Räikkönen die Testfahrten nicht überbewerten will, so weiß er doch: "Der Test wird sicherlich kein Nachteil für uns sein, sondern wird uns eher ein bisschen helfen können."
Ferrari hat im Training alles im Griff
Ob es den Roten im Rennen helfen wird, das zeigt sich erst am Sonntag (das Rennen ab 13.15 Uhr im Live-Ticker). Im ersten freien Training auf dem Bahrain Sakhir Circuit lief es für Räikkönen und Massa allerdings schon sehr ordentlich. Nach der üblichen Zurückhaltung zu Beginn der Session setzten sich die Ferrari-Piloten nach rund 40 Minuten an die Spitze des Feldes - und verweilten dort bis zum Schluss.
Starke Performance von Rosberg und Nakajima
Überraschen konnte unterdessen das Williams F1 Team. Rosberg schoss in der letzten Minute der Session auf Rang drei, während sein Teamkollege Kazuki Nakajima es auf Platz sechs hinter den beiden Silberpfeilen schaffte. Nick Heidfeld musste sich hingegen mit Rang 14 begnügen.
Gruss burmtor