Hallo,ich habe meine Dream 7025+ umgebaut von Sat auf Kabel(Umzug).
Zuerst hatte ich einen Kabeltuner eingebaut und einen Sattuner drin gelassen. Das hat alles gut funktioniert nur mit den aufnehmen war nicht Ok
mit einen Kabeltuner da ich nichts anderes schauen konnte. Also habe ich mir noch einen Kabeltuner gekauft und eingebaut. Die Box wieder angeschlossen
und einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und jetzt geht nur noch ZDF und alles andere bleibt dunkel(Tunen fehlgeschlagen). Das Kabelsignal habe ich mit einen Verteiler gesplittet damit ich beide Tuner versorgen kann.
Jetzt meine Frage weiß jemand an was das liegen kann das nur noch das ZDF geht und alles andere Sat,Pro7,Premiere usw.nicht ???? Ich bin für jede hilfe
dankbar.
MFG span1508
Umbau von Sat auf Kabel mit 7025+
-
span1508 -
13. April 2008 um 09:50
-
-
Ich habe das gleiche Gerät mit 2x Kabel:
Ich habe das Antennensignal nur weitergeschliffen - vom ersten Tuner direkt auf den zweiten Tuner ..Hast Du beide Tuner für den Sendersuchlauf richtig konfiguriert?
Sichere doch mal Deine wichtigen Daten und flashe einfach neu ... vielleicht funzt das net so reibungsfrei mit dem Tuner umstecken ...
-
Zitat von span1508;202918
weiß jemand an was das liegen kann das nur noch das ZDF geht und alles andere Sat,Pro7,Premiere usw.nicht ???? Ich bin für jede hilfe
dankbar.
MFG span1508So wie ich das lese, hast du die Sender gefunden aber sie bleiben dunkel?!
Das liegt, wenn das so ist, daran, das die Kanäle im Kabel verschlüsselt sind.
Nicht so wie im Sat, wo diese Offen sind.
Premiere ja sowieso.
Wie entschlüsselst du den, mit ABO oder mit EMU oder Ali Karte???
Und bei welchem Kabel Provider bist du??? -
Hallo,ich habe es doch schon mit einen Kabeltuner gehabt,das alle Sender liefen,ich habe nur noch einen zweiten Kabeltuner eingebaut und jetzt sind alle
Sender bis auf ZDF,MDR,NDR, usw. -
Ich habe Kabel Deutschland und habe MG Camd 1.29 Wie ist das wenn ich das durchschleife,kann ich da aufnehmen und einen anderen Sender anschauen??
-
Hallo,könntest Du mir Deine Einstellungen sagen? Was Hast Du bei konfiguration stehen und was hast Du für Image? Wie ist das mit den durchschleifen Ausgang A zu Eingang B ? Es wäre nett wenn Du mir helfen könntest. MFG span1508
Zitat von bonzaii;202949Ich habe das gleiche Gerät mit 2x Kabel:
Ich habe das Antennensignal nur weitergeschliffen - vom ersten Tuner direkt auf den zweiten Tuner ..Hast Du beide Tuner für den Sendersuchlauf richtig konfiguriert?
Sichere doch mal Deine wichtigen Daten und flashe einfach neu ... vielleicht funzt das net so reibungsfrei mit dem Tuner umstecken ...
-
Zitat von span1508;203025
Wie ist das mit den durchschleifen Ausgang A zu Eingang B ?
Ganz genau so, vom Tuner Ausgang A nur eine Brücke (normales Antennenkabel) zum Eingang Tuner B
Bei der suche erst Tuner A und Netzwerksuche auf ein stellen, dann das gleiche für Tuner B machen.So kannst du Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen.
-
Zitat von ulbricht;203031
Ganz genau so, vom Tuner Ausgang A nur eine Brücke (normales Antennenkabel) zum Eingang Tuner B
Bei der suche erst Tuner A und Netzwerksuche auf ein stellen, dann das gleiche für Tuner B machen.So kannst du Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen.
Hallo,danke ich habe alles hinbekommen. Ich habe durch den Neustart nur meinen Mg camd neu starten müssen. Der war auf Common Interface.Wie Du schon gesagt hast. Das die Sender Pro7, Sat1 usw bei Kabel verschlüsselt sind. Vielen dank für die Hilfe.
MFG span1508 -
Zitat von span1508;203070
Hallo,danke ich habe alles hinbekommen. Ich habe durch den Neustart nur meinen Mg camd neu starten müssen. Der war auf Common Interface.Wie Du schon gesagt hast. Das die Sender Pro7, Sat1 usw bei Kabel verschlüsselt sind. Vielen dank für die Hilfe.
MFG span1508Prima das das nu geklappt hat, denn ma viel toy beim glotzen :clap:
-
Zitat von ulbricht;203031
kann es sein dass bei der 7025+ so ein überbrückungskabel dabei ist?
-
Zitat von smirre;203102
kann es sein dass bei der 7025+ so ein überbrückungskabel dabei ist?
Normalerweise nur für Sat, meines Wissens.
-
oki und was kann ich damit anstellen?
-
Ja, war nur für Sat und das in schlechter Qualität .... ich habe mir selber eines gebaut - besseres Kabel und Metall-Stecker ...
-
Zitat von bonzaii;203556
Ja, war nur für Sat und das in schlechter Qualität .... ich habe mir selber eines gebaut - besseres Kabel und Metall-Stecker ...
was kann ich damit machen wenn ich bei sat das signal durchschleife?
edit: schon geschnallt!
z.B:
1 tuner = ard sehen
2 tuner = zdf aufnehmen, da beide tp horizontal1 tuner = zdf sehen
2 tuner = pro7, rtl etc. aufnehmen, da beide tp horizontal -
Generell versorgst Du damit beide Tuner mit den Kabelsignal aus der Wand ... so können sie unabhängig voneinander arbeiten ...
Man könnte auch 2 Kabel von der Wanddose zur DM7025+ ziehen ... der Material-Aufwand
wäre aber höher ... -
Zitat von span1508;203070
MFG span1508Ich bins schon wieder, wie schon gesagt es funktioniert wieder, nur jetzt sind einige Sender weg wie NDR und MDR die ich zuvor hatte. Ich habe alles versucht Automatischen und manuellen Suchlauf die Sender sind weg. Mit Dreamboxedit habe ich ich versucht eine Senderliste zu übertragen. Da bekomme ich beim Test ein OK und beim überspielen sagt das Programm
Connecting to 192...........
Connected.
Antwort der Dreambox: Login successful.
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sende Datei "/var/tuxbox/config/enigma/services" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Fehler beim Senden der Datei "services" zur Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.
Was mache ich falsch oder wo muß ich was ändern??? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MFG span1508 -
Du hast ein falsches Verzeichnis gewählt, bei E2 kommen die Dateien nach
/etc/enigma2/ und
die satellites.xml und cables.xml nach /etc/tuxbox/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!