1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Beiträge verschoben!!!

• Der Neue
  • 27. März 2008 um 16:39
  • 1
  • 2
  • Der Neue
    Schüler
    • 27. März 2008 um 16:39

Für das Geld nur einen Tuner, keine Festplatte drin und nach so vielen Jahren Entwicklung nur einen DVI, wo durch noch zusätzlich Kabel zum Fernseher für den Ton gebraucht werden, und keinen HDMI finde ich mehr als Heftig!!

Und dann die Ankündigung das die 8000 im Sommer kommen soll. Glücklicherweise haben die kein Jahr genannt!!!

• Reppo
    Super Moderator
    • 27. März 2008 um 17:00

Cool, dann kann meine Kackrein und dbox2 ja jetzt wech. Zu dem Preis kann man sich direkt mal zwei kaufen.
    Ist ja wesentlich günstiger geworden als ich gedacht habe.
    Echt nice die Nachricht.:anim::anim::anim::anim::anim:

• Gast
    Gast
    • 27. März 2008 um 17:32

Hatte doch glatt geglaubt, dass Elvis01 hier den Mitgliedern die Möglichkeit geben möchte, sich diese Box bei Ihm zu einen fairen Preis zu holen, aber es scheint sich hier wohl um ein Vorverurteilungsthema zu handeln. Schade

• Sat2006
    Schüler
    • 27. März 2008 um 17:47
    Zitat von Der Neue;199438

Für das Geld nur einen Tuner, keine Festplatte drin und nach so vielen Jahren Entwicklung nur einen DVI, wo durch noch zusätzlich Kabel zum Fernseher für den Ton gebraucht werden, und keinen HDMI finde ich mehr als Heftig!!

Und dann die Ankündigung das die 8000 im Sommer kommen soll. Glücklicherweise haben die kein Jahr genannt!!!

Das Teil ist nicht billig aber doch preiswert.:smile: Und was der DVI Anschluß angeht, gegenüber einem HDMI Anschluss absolut gleichwertig, nein hat so gar noch einen grossen Vorteil: keine HDCP Zwangsverschlüsselung.:D Dein HDS2 wäre gut 100,- € billiger ohne den kack HDMI Anschluss.

Und was willst Du mit dem Ton am Fernseher?? Ohrenkrebs kriegen?:nono:

Ein guter Sound kommt nur von einem guten AV Receiver und dann musst Du trotz HDMI doch noch ein Kabel zum Receiver legen, auch wenn der schon einen HDMI Anschluß haben sollte.:-)

Für Deinen HDS2 kriegste ab und zu vielleicht ein Firmwareupdate, ansonsten musst Du Dich halt der Content Mafia unterwerfen die für Dich bestimmen was Du mit dem HDS2 machen darfst.:clap: Bei der Dream ist es halt so das es viele feine Sachen gibt die Dir erheblich mehr Freiheiten erlauben.:biggrinthumb:

...aber davon mal abgesehen ist der HDS2 kein schlechtes Teil, halt für User die sich gern bevormunden lassen. :palamakia:

versierte User werden sicher auf Dream oder ähnliche Firmen setzen.:wave: Aber das muss jeder für sich entscheiden.:fnd (16):

• jens210366
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2008 um 17:56

Hmmm...2,-€ unter UVP ist bestimmt ein Toppreis :cheer: ...aber ich überlege es mir noch ob ich nicht doch noch ein günstigeres Angebot finde :fnd (16):

• linus76
    Gast
    • 27. März 2008 um 17:56

Leute das ist ein Verkaufsangebot von Elvis. Um über die Vor und Nachteile zu Diskutieren gibt es den Dreambox bereich.

Dort kann über alles Diskutiert werden, aber ich finde nicht gut hier schlechte Stimmung oder eigene Meinungen darüber in einem Verkausthread zu starten. Bzw in einem Angebot das EXTRA für UNS gemacht wurde.

Also führt eure Diskussionen doch bitte in dem dafür Vorgesehenen Bereich fort.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 27. März 2008 um 18:25

wer glaubt das der preis für ihn ok ist der kauft.
    wem es zu teuer ist der lässt es.

aber die diskussionen gehören hier nicht hin.
    wie linus schon schrieb :

Zitat von linus76;199463

... Um über die Vor und Nachteile zu Diskutieren gibt es den Dreambox bereich.....
    Also führt eure Diskussionen doch bitte in dem dafür Vorgesehenen Bereich fort.

in diesem sinne....

cu

• *Elvis01*
    Gast
    • 27. März 2008 um 20:11

was soll ich selber zu der Box sagen!

jeder weiß aus welchem Hause die kommt, damit muß ich ja nicht viel werben:angel:

so wie es Sat2006 beschreibt scheint es das er Ahnung hat - Respekt!

es kann sein das der Preis etwas zu hoch ist, finde ich persönlich ja auch, muß ich zugeben aber das ist halt so bei neuen elektrischen Produkten, was jeder auch weiß.

es kann sein das die in 3-6 Monaten um 20-30€ billiger werden und auf 399€ kommen. Nur was bringts mir wenn ich heute für 399€ schon bestelle und erst in 6 Monaten geliefert bekomme und so eine lange Lieferzeit habe.

Ich möchte das hier auch niemanden andrehen, ich biete euch das nur zu einem korrekten und ehrlichen Preis/Liefertermin an.

LG
    Elvis01

• *Elvis01*
    Gast
    • 27. März 2008 um 20:17
    Zitat von jens210366;199462

Hmmm...2,-€ unter UVP ist bestimmt ein Toppreis :cheer: ...aber ich überlege es mir noch ob ich nicht doch noch ein günstigeres Angebot finde :fnd (16):

Bitte vergißt aber auch Nicht das mein Preis inkl. versicherten versand ist, wo du noch wo anders 7-9€ dazu rechnen muß!:drinks:

• linus76
    Gast
    • 27. März 2008 um 20:40

Werd mich bestimmt die nächsten Tage bei dir melden Elvis

• Gast
    Gast
    • 28. März 2008 um 12:18

lol...bei dem preis liefern dir sämtliche onlineshops das teil kostenlos. also vergiß mal ganz schnell den quatsch mit 7-9 euro versandkosten.

und wohin schicke ich das teil wenns mal kaputt geht? wer gibt mir garantie? du elvis? unser anomymer kartenali? ich lach mich tod. wer weiß den schon obs dich und dasboard hier in 12 monaten noch gibt?

zum thema hdmi und zwangs hdcp...selten so einen dummen mist gehört. vantage, nanoxx und etliche andere filtern das hdcp von premiere film komplett raus, kannste sogar auf platte aufnehmen oder über scart ausgeben.

das miniteil is total überteuert. wartet mal ab leute. das kostet in wenigen wochen mindestens 100euro weniger. so isses doch immer. 450 muahaha. 200 im einkauf und 250 abgezockt......lololol

das angebot ist ne absolute frechheit!!!

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 28. März 2008 um 12:47

[color="Red"]@ dani19801,

also um es gleich vorweg zu sagen, dein ton gefällt mir garnicht !!!!!
    solltest du noch einmal so unsachlich gegen ein angebot von elvis - der hier ganz nebenbei einen tadellosen ruf geniesst - schreiben, bekommst du mehr als eine verwarnung !!!

der ton macht die musik. wenn du die töne nicht triffst, bekommst du gesangsverbot !

keiner hat was gegen eine sachliche meinungsäusserung. aber nicht so.

bekommst auf jeden fall mal was zu lesen[/color]

cu

edit:

hab mir mal nur 2 deiner posts angesehen :

Zitat von dani19801;198380

lol. welche lizensen bezahlen die denn? nagra lizens and kuddel oder wie?

muahaha

das ist piratensoftware du clown.

Zitat von dani19801;175009

du solltest mal zum arzt gehen...

scheinst ja übelst gefrustet zu sein mit deinem "supercomputer" :biggrinthumb: muahaha

mir gefällt nicht wie du anderen gegnüber auftrittst. also mässige dich !

• linus76
    Gast
    • 28. März 2008 um 12:48
    Zitat von dani19801;199609

lol...bei dem preis liefern dir sämtliche onlineshops das teil kostenlos. also vergiß mal ganz schnell den quatsch mit 7-9 euro versandkosten.

und wohin schicke ich das teil wenns mal kaputt geht? wer gibt mir garantie? du elvis? unser anomymer kartenali? ich lach mich tod. wer weiß den schon obs dich und dasboard hier in 12 monaten noch gibt?

zum thema hdmi und zwangs hdcp...selten so einen dummen mist gehört. vantage, nanoxx und etliche andere filtern das hdcp von premiere film komplett raus, kannste sogar auf platte aufnehmen oder über scart ausgeben.

das miniteil is total überteuert. wartet mal ab leute. das kostet in wenigen wochen mindestens 100euro weniger. so isses doch immer. 450 muahaha. 200 im einkauf und 250 abgezockt......lololol

das angebot ist ne absolute frechheit!!!

Dein Beitrag hier ist absolut unpassend.

Wie oben schon geschrieben, sollen doch Diskussionen bitte im Dreambox bereich geführt werden.

Wenn dir der Preis nicht passt so musst du ja nicht kaufen, und wenn du glaubst die Box kostet in wenigen Wochen 100€ weniger so Träum weiter. Die letzten Jahre hatten die Dreamboxen kaum Preisverfall. Siehe DM500 die immernoch um die 180€ kostet.

Was dein Komment zu PW und HDCP betrifft, so ist es sehr unwahrscheinlich das Premiere HDCP verwendet. Die Skallieren das Bild hoch und fertig. Daher die schlechte Quali von PW HD.

Und die Garantie bekommst du wie immer von Dreambox selbst, wie bei einem Onlineshop auch, der selbst gibt dir nämlich auch keine Garantie, sondern verweist dich immer direkt am Hersteller oder wickelt dies über diesen ab und du hast dein Teil paar wochen los. Also totaler schwachsinn dein Argument mit der Garantie und ob es da ELVIS oder ZD noch gibt.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 28. März 2008 um 12:55

edit :

doppelpost wegen datenbankfehler.

cu

• Gast
    Gast
    • 28. März 2008 um 13:42

ooooo...entschuldigung...einige leute können hier anscheinend nicht die wahrheit vertragen. ich will auch niemanden das teil vermiesen.

aber was wahr ist muß wahr bleiben.

schon mal was von 12monaten gestzlicher garantie etc. gehört. na wenn die das ding dann tätsächlich so ohne weiteres annehmen schön und gut. ich glaub da zwar nicht dran und geh auf nummer sicher bei solchen summen.

das ist wie nokia über ibää gekauft....garantie vom hersteller....und im servicecenter wird man dann eines besseren belehrt.

ach ja, schließt mal nen zertifizierten humax oder philips an einen uralt dvi lcd tv....da ist nämlich bei premiere hd duster wegen hdcp....soviel für die hdcp zweifler.

ps: sorry elvis will dir nicht deine geschäfte ruinieren. ich gelobe besserung und kaufe noch paar anacondas und t-rex und alles was du so von dmm in angebot hast damit ich nicht gebannt werde. bitte bitte habt mich wieder lieb. :giveflowers:

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 28. März 2008 um 13:51

@ dani19801

da ich zynismus erkenne wenn er verfasst wird ermahne ich dich ein letztes mal.
    wie ich schon schrieb. höflich bleiben oder.......

cu

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 28. März 2008 um 14:49
    Zitat von *Elvis01*;199208

Lieferumfang:
    [color="Yellow"]Reambox[/color],
    Netzteil,
    Fernbedienung,
    Handbuch

[gag on]
    sag mal elvis, bist du sicher das es kein plagiat ist ?

so ohne das vertraute [color="Yellow"]D[/color] vorne hat man gleich ein komisches gefühl :D :D :D :D
    [/gag off]

cu

• Sat2006
    Schüler
    • 28. März 2008 um 15:16
    Zitat von gladiator-01;199657

[gag on]
    sag mal elvis, bist du sicher das es kein plagiat ist ?

so ohne das vertraute [color="Yellow"]D[/color] vorne hat man gleich ein komisches gefühl :D :D :D :D
    [/gag off]

cu

..na als Mod kannste doch ganz dezent und ohne viel aufhebens ein "D" davor setzen oder? :wave:

.. wäre sicher ganz im Sinne von Elvis. :bira:

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 28. März 2008 um 15:33
    Zitat von Sat2006;199665

..na als Mod kannste doch ganz dezent und ohne viel aufhebens ein "D" davor setzen oder?

das lass ich mal lieber. nachher will elvis dann in meinen post´s nach rechtschreibfehlern suchen und korrigieren.... oje... dann hat er keine zeit mehr für´s geschäft. :D :D :D

cu

• Der Neue
    Schüler
    • 28. März 2008 um 17:50

Sat2006

Zitat

Und was der DVI Anschluß angeht, gegenüber einem HDMI Anschluss absolut gleichwertig, nein hat so gar noch einen grossen Vorteil: keine HDCP Zwangsverschlüsselung

Ok. Das mit dem HDCP ist ein Argument aber trotdzem istd as ganze ohne Ton!

Zitat

Und was willst Du mit dem Ton am Fernseher?? Ohrenkrebs kriegen?

Ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich höre ja nun nicht ständig alle Sendungen, wie Nachrichten, Shows usw über meine Heimkino Anlage sondern über den Rückpro und da brauche ich dann Kabel oder?

Zitat

Ein guter Sound kommt nur von einem guten AV Receiver und dann musst Du trotz HDMI doch noch ein Kabel zum Receiver legen, auch wenn der schon einen HDMI Anschluß haben sollte

Guter Sound kommt aber nur bei Filmen und nicht bei normalen Sendungen. Und das dies über einen guten AV Receiver kommt und ich trotz HDMI ein kabel brauche habe ich schon festgestellt mit meinem Yamaha 3800 und meinem SOny 50" HD Rückpro und mit meinem Elac LS Set der Serie 2xx!

Zitat

Für Deinen HDS2 kriegste ab und zu vielleicht ein Firmwareupdate, ansonsten musst Du Dich halt der Content Mafia unterwerfen die für Dich bestimmen was Du mit dem HDS2 machen darfst.

Was soll ich mit ständigen Firmwareipdates wenn das teil alles macht was ein PVR machen kann. Ok. Verbesserungen gibt es immer zu wünschen das wird auch bei der Dream so sein und auch da werden garantiert nicht alle verwirklicht werden.

Zitat

viele feine Sachen gibt die Dir erheblich mehr Freiheiten erlauben.

Das machen meine Module auch.

Zitat

versierte User werden sicher auf Dream oder ähnliche Firmen setzen.

Ähnliche Firmen wie die zur Zeit wohl eher als Schrott zu bezeichnende IP 9000?

Zitat

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Richtig. Wenn es dann den 8000 mal geben sollte und der einen Twin Tuner haben sollte dann überlege ich mir das noch mal. Aber möglicherweise gibts bis dahin von der Konkurent ja schon welche die funktionieren.

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum