steht doch auch schon vier oder fünf post über dir die Stellungsnahme - liest den hier überhaupt einer den thread mal ordentlich :dance2:
DMM schießt nun scharf auf Dreambox Clone
-
Borat -
16. April 2008 um 11:06
-
-
Hat denn ernsthaft jemand geglaubt das IHAD und DMM untergehen :hugging:
-
... nicht, bevor sie nicht all unser Geld aus unseren Portemonais gezogen haben ...
Zum Glück gabe ich nur eine DM600 und eine DM7025+ ...
-
Zitat von bonzaii;204781
... nicht, bevor sie nicht all unser Geld aus unseren Portemonais gezogen haben ...
Zum Glück gabe ich nur eine DM600 und eine DM7025+ ...
das ihad zieht dir geld aus der Tasche ?
wer zwingt denn jemanden die boxen zu kaufen ?cu
-
Klar, ich mußte doch meine Boxen bezahlen ...
Ich habe nirgends geschrieben, dass sie mich gezwungen haben ... das war mit Absicht doppeldeutig gemeint ...
-
Meine DM7025+ ist mein ganzer Stolz!!! Mit Abstand die beste SD STB-Hardware, die ich kenne ...
[color="Pink"]Eine Sache hätt ich noch gerne: Schwarz müßte sie sein ...[/color]
-
Das könnte dann der Tod von DMM sein. Als nächstes werden die wohl ihre alten Boxen killen wenn sich die neuen Modelle nicht verkaufen.
Hab zwar keine dieser total überteuerten Boxen und der Gedanke daran mir mal irgendwann eine zuzulegen ist mir nach dieser Aktion gründlich vergangen.
nur so mal meine persönliche Meinung zu dem Thema ( Lizenz hin oder her )
-
Entschuldige bitte aber was Du jetzt sagst ist Spekulation hoch 24, Dream wird nie ihre eigenen Boxen absichtlich zerstören.
Auch die DM 500 sind nicht zerstört wer ein bischen list wird in Erfahrung bringen das die Boxen wieder zu beleben sind aber wer will Dream das Recht absprechen Image zu erstellen die ebend nur und ausschließlich für orginal DM-Boxen sind das ist ihr gutes Recht und davon ab die meisten die am lautesten jetzt schreien das sind doch die die den Leuten für teures Geld die Clone als DM 500 verscheuert haben, wenn mir son Ding als DM 500 verkauft worden wäre würde ich dem Händler das Dingen um die Ohren hauen um mein Geld zurück holen oder er gibt mir eine orginal DM 500.
Die die wissentlich ein Clone gekaut haben frage ich warum Sie das Image gewechselt haben obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, aber daran sehen wir doch wieder das die nachbauten doch nicht mit dem Orginal identisch sind.
Einigen von Euch wissen vieleicht noch das vor ca. 1 1/2 Jahren bei Aldi ein Pioneer DVD-Brenner verkauft wurde und es wurde auf der Pioneer Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen das die Firmware nicht mit dem Aldi-Pioneer identisch ist trotz dem sind einige hergegangen und haben die Orginal-Firmware versucht zu flashen und und schon waren die Brenner schrott. :shades: -
Zitat von Hannes001;204854
Entschuldige bitte aber was Du jetzt sagst ist Spekulation hoch 24, Dream wird nie ihre eigenen Boxen absichtlich zerstören.
Auch die DM 500 sind nicht zerstört wer ein bischen list wird in Erfahrung bringen das die Boxen wieder zu beleben sind aber wer will Dream das Recht absprechen Image zu erstellen die ebend nur und ausschließlich für orginal DM-Boxen sind das ist ihr gutes Recht und davon ab die meisten die am lautesten jetzt schreien das sind doch die die den Leuten für teures Geld die Clone als DM 500 verscheuert haben, wenn mir son Ding als DM 500 verkauft worden wäre würde ich dem Händler das Dingen um die Ohren hauen um mein Geld zurück holen oder er gibt mir eine orginal DM 500.
Die die wissentlich ein Clone gekaut haben frage ich warum Sie das Image gewechselt haben obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, aber daran sehen wir doch wieder das die nachbauten doch nicht mit dem Orginal identisch sind.
Einigen von Euch wissen vieleicht noch das vor ca. 1 1/2 Jahren bei Aldi ein Pioneer DVD-Brenner verkauft wurde und es wurde auf der Pioneer Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen das die Firmware nicht mit dem Aldi-Pioneer identisch ist trotz dem sind einige hergegangen und haben die Orginal-Firmware versucht zu flashen und und schon waren die Brenner schrott. :shades:Birnen? Äpfel?
Thema verfehlt?
Egal, liest eh keinerZum Thema,Plagiat, nicht OK
Boxen mit Gemini auszuliefern,nicht OK
Jetzt eigener Bootloader,OK
Faustrecht , nicht OK
Vertrauen Gemini ? wech,weit wech....selbst Dreamcamd packt keiner mehr an, weil was von gemini drinsteht.
Schaden? auf beiden Seiten, aber der Imagschaden hält meist länger an... -
Das Image von DMM leidet schon alleine durch ihre eigenen Produktstrategien und einigem, was dazu gehört ...
Eigens die Qualität spricht für das Unternehmen ... das ist auch nicht zu verachten.
-
Dreambox-Update macht illegale Kopien unbrauchbar
Dream Multimedia, der Hersteller des Receivers Dreambox DM500, geht gegen illegale Kopien seines Produktes vor. Über ein Firmware-Update, das auch von den als "Blackbox" vertriebenen Klonen bezogen wird, werden die Kopien unbrauchbar gemacht.
Originale und Nachbauten sollen anhand der MAC-Adresse des Netzwerkanschlusses voneinander unterschieden werden. Bei den Fälschungen löscht das Update das BIOS und macht das Gerät damit komplett unbrauchbar. Auch die von vielen Händlern als Nicht-Clone-Box vertriebene BlackBox X1 ist von dieser Aktion betroffen.
Die Klone verfügen über eine nahezu identische Hardware-Ausstattung wie die Dreambox DM500. Allerdings können die Hersteller bisher keinen eigenen Bootloader bereitstellen. Dieser wäre aber nötig, um die unbrauchbar gemachten Geräte wieder nutzbar zu machen.Die Kopien der Dreambox werden meist über Online-Shops und eBay vertrieben. Nur wenige Klone sind im Einzelhandel zu finden. Der Hersteller empfiehlt, beim Kauf auf das auf der Verpackung angebrachte Sicherheits-Hologramm zu achten. Seit Anfang dieses Jahres geht Dream Multimedia bereits verstärkt juristisch gegen die Klon-Anbieter vor, nachdem ein verstärktes Aufkommen von Fälschungen verzeichnet wurde.
Nutzer einer originalen Dreambox DM500 erhalten mit dem Firmware-Update überarbeitete Wiedergabe-Optionen eingespielt. So wurde Anzeige von JPEG-Bildern verbessert.
-
Einen Bootloader gibt es bereits, ob der rechtlich einwandfrei ist, weiß ich nicht zu beurteilen.
Ich weiß ja nichtmal, was als Cone zählt, mal abgesehen von Boxen, die auch zu 100% gleich aussehen, wobei ich dann lieber von einer 1:1 Kopie spreche.Ist Blackbox ein Clone?
IPbox
Welche anderen wenn ja?
Wie definiert man einen Clone?
Doch hoffentlich nach einem Rechtsurteil, daß Gerät X oder Y als solche erkannt hat, denn wenn nicht, ist es auch kein Clone.... -
Ja es gibt einen freien Bootloader und der wird auch von dem Killer Treiber abgeschossen.
Nun hat DMM nen Problem. Sie Killen Software die ihnen nicht gehört. -
seit wann gibt es diesen bootloader denn? schon vor dem gemini 4.3.1?
-
Zitat von Borat;205156
seit wann gibt es diesen bootloader denn? schon vor dem gemini 4.3.1?
Den, den ich meine, vom SIF Team, der kam erst nach der Aktion.
Aber wie gesagt, ich nix Programmierer und hab auch keine Sourcen,um zu behaupten,daß der rechtlich OK ist.
Ist auch Sache von DMM und nicht meine
Für weitere Killerimages(wie angekündigt) würde ich mich aber rechtlich ganz schnell schlau machen an deren Stelle, denn das kann ziemlich teuer werden -
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, Stellungnahmen von DMM oder von den *angeblich* orginalen Boxen die geschrottet wurden?
Wäre mal interessant zu erfahren wie der Stand ist, da in vers. Boards soviel gejammert und geheult wurde wie schlimm doch alles ist.
Danke für die Info -
Zitat von BurnStar;205154
Sie Killen Software die ihnen nicht gehört.
und das mit software, die gar nicht für diese geräte bestimmt wurde -> also wo ist das prob
-
Zitat von infi2k;211385
und das mit software, die gar nicht für diese geräte bestimmt wurde -> also wo ist das prob
Linux (Enigma) ist Open Source und darf überall eingesetzt werden.
-
und der bootloader oder die closed source treiber ?
//edit machens wir kurz: die haftung, vom wem auch immer,
endet mit einem nicht bestimmungsmäßigen gebrauch einer software/hardware -
Du hättest mein Post oben mal besser lesen sollen, ich habe gesagt es wird aucb der freie BL gelöscht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!