Vettel zu Red Bull? Helmut Marko: "Ja, ich denke schon"
Bald bei Red Bull? Sebastian Vettel
Am Himmel des deutschen Formel-1-Piloten Sebastian Vettel verziehen sich langsam aber sicher die dunklen Wolken. Nach drei Ausfällen in den ersten drei Rennen der aktuellen Saison bekam der Youngster der Königsklasse in dieser Woche gleich zwei gute Nachrichten. Beim Großen Preis der Türkei wird das Toro Rosso Team mit einem neuen Chassis unter dem Namen STR3 an den Start gehen. Und ab der Saison 2009 wird Vettel wohl im Cockpit von Red Bull Platz nehmen.
Marko: "Ja, ich denke schon"
Auf die Frage, ob Vettel 2009 für Red Bull auf Punktejagd gehen wird, antwortete Helmut Marko gegenüber dem britischen Magazin "autosport": "Ja, ich denke schon." Damit widersprach der Teamchef von Red Bull Gerüchten, nach denen der Deutsche als Ersatzfahrer bei Ferrari im Gespräch ist. Angeblich sehe man bei den Roten in Vettel einen potenziellen Nachfolger für Felipe Massa.
Ablöse für David Coulthard?
"Wir haben einen Vertrag für ein paar weitere Jahre", so Marko. Red Bull unterstützt die Karriere Vettels bereits seit acht Jahren. Bisher ist der Deutsche beim Zweitteam Toro Rosso geparkt, welches Mitbesitzer Dietrich Mateschitz allerdings abstoßen will. Bei Red Bull könnte Vettel den Platz von David Coulthard einnehmen. Die Zeit des 37-jährigen Schotten in der Formel 1 läuft langsam aber sicher ab.
Vettel für sein Alter "schon sehr weit"
Lob bekommt Vettel von allen Seiten, auch von Marko: "Er ist für sein Alter schon sehr weit. Er hat ein unglaubliches technisches Verständnis, kann aggressiv fahren - und er ist ein bestens trainierter Sportler."
Gruss burmtor