Technisat Multytenne
-
-
Genau die hab ich mir diese Woche bestellt.
Werde wenn ich sie in Betrieb habe mal berichten wie das Ding so ist.
-
Hallo Jake Blues,
ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht,
da ich auch intresse an der Multytenne habe. -
Multytenne
@all
Ich habe nun die Multytenn seit über einem Jahr
und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Antenne sauber auf Astra 19,2 ausrichten dann funzt
es auch mit den anderen 13,0 - 23,5 und 28,5
Auf Astra 19,2 ist der Empfang am besten auch bei schlecht Wetter.
BBC HD auf 28,5 funzt nicht (zu schwacher Empfang)
Die KD auf 23,5 kommen auch gut rein. Mein Standort ist
nähe Bodensee Ravensburg.
Nun viel Glück beim Einstellen. Nach meiner sicht Unproblematisch.
(Ein bischen Feintuning ist gefragt.)Gruß
Dieter1:clapping: -
Ich bin Elektromonteur, und bin in meiner Firma derjenige, der SAT-Anlage installiert.
Zu 95% installieren wir Multytenne, und die Kunden sind glücklich - KEINE REKLAMATIONEN!!!
Nur zu empfehlen!
-
Also für Einsteiger, die nich viel Peil haben, ist die Multytenne ein guter Einstieg.
Mehr aber auch nicht...
Außerdem haben nur Leute, die im Westen Deutschlands leben, etwas von Astra 2 28,2° E.
In Berlin z.B. ist ein Astra 2 Empfang erst ab 1,20m Durchmesser möglich.
Tipp: Man bekommt die Multytenne Twin in der Regel nur mit einem Technisat Receiver im Paket. Der Receiver ist allerdings Schrott. Bei HM-Sat bekommt man die Multytenne auch ohne den Zwangsreceiver.Wer meint, die Technisat Antenne hätte Schlechtwetterreserven... den muss ich leider enttäuschen. Im Vergleich zu einer T90, die wesentlich hochwertiger ist, versagt die Multytenne recht schnell bei Regen.
-
Da muß ich Reppo recht geben das bei der Multytenne die Schlechtwetterreserven gleich null sind.
Ich hatte die Multytenne auch bei mir auf dem Balkon aber bei Regen oder Schnee wars duster.
Ich habe jetzt eine T90 auf dem Dach und die Multytenne muß ich noch verkaufen.CU
PS: einrichten der Multytenne war viel einfacher als die T90.
-
Also ich hab die Antenne jetzt schon ein halbes Jahr,und ich muß sagen das Teil ist spitze.
Habe alle 4 Satelitten drinnen und keine Probleme,bei schlechten Wetter ( muß aber schon sehr sehr schlecht sein kurz mal nen aussetzer,dann alles wieder ok).
Zum Beispiel wir hatten letzte Woche ein heftiges Gewitter und hatten in der Nähe einen Blitzeinschlag meine Telefonanlage hat es zurschossen (Überspannung)aber meine kleine Antenne hat nicht mal eine Mux gemacht.
Ich hab damals für meine Multytenne 120€ gezahlt.Gruß Geier
-
Könnte man nicht die LNB an eine größere Schüssel anbringen ?.
rotary -
LNBs und Multischalter sind bei der Multytenne ein großer Block.
Ich glaube nicht, dass man den an eine andere Antenne schrauben kann. -
Ich habe noch eine andere Technisat Schüssel mit 90cm,die hat die selbe Aufnahme für das LNB,wenn man die LNB neu ausrichtet sollte es doch gehen.Eine Anfrage bei DrDisch war unbeantwortet,also werde ich es wohl selbst testen müssen.Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen.
rotary
-
Probier mal und berichte, bin mir eigentlich sicher, dass das nicht funktionieren wird...
-
Also, ich kann schon mal sagen, dass das nicht gehen wird, denn der Abstand zwischen Schüssel und LNB müssen gleich sein, zudem muss der Schüssel gleichen Neigungswinkel haben.
Grössere Schüssel bringt's zwar etwas, solange der Abstand stimmt.
Geht man weiter weg, dann sind von LNB's aus gesehen die Satelitten weiter auseinander.
-
Also,
hab die Anntenne nun installiert. Kann dazu nur sagen, supi
1) Hochwertig verarbeitet
2) Zusammenbau ist in 2 Minuten erledigt
3) Sauber aus 19,2° ausgerichtet und alle Satelliten sind vorhanden.
4) SIG und SNR Werte von rund 90% auf allen Satelliten
5) Sogar bskyb auf 28,2° ,was bei einigen mit der Multytenne wohl Probleme machen muss, kommt volles Programm anSchlechtwetter-Reserven konnte ich noch nicht testen.
-
Ich denke, du wohnst in der westlichen Drittel von Deutschland, korrekt?
Denn auf der Verpackung ist eine Warnung aufgedruckt betreffend 28,5°E. -
jup, so isses
-
Habe noch keine Satanlage nur Kabel.
Für 1 oder 2 Teilnehmer.Welche ist jetzt besser:
T90
oder
Technisat Multytenne
MfG - Tuppel
-
Meiner Meinung nach ist die T90 zwar für einen Anfänger schwer zu installieren, aber es ist GANZ KLAR die bessere Schüssel mit mehr Reserven bei schlechtem Wetter. Ausserdem kann man die T90 mit 15 oder 16 LNBs ausstatten...
D.h. man kann nach Bedarf, z.B. im Augenblick Conax auf Thor offen mit Diablo, einfach ein zusätzliches LNB installieren und die 5 HD-Sender auf Thor gucken, hehe...:dance2: -
Die Schüssel ist super, keine Probleme mit Empfang und schlechtem wetter............................
-
multytenne
Hab die Multytenne seit zwei Jahren.
Problemlose Installation. Super verarbeitet.
Am besten so genau wie möglich auf einen sehr schwachen Sender auf Astra 19 ausrichten.
Dann laufen die anderen Sender alle super.
Astra 28 (engländer) guter Empfang.
Nur bei Schlagregen oder Schnee gibt's manchmal Aussetzer.
Es gibt aber diese kleine durchsichtige Plastikschirme die man übers LNB befestigt. Sollen gegen Regen und Schnee schützen. Hab's selber aber noch nicht installiert. Standort Venlo (Niederlande).Natürlich ist die T90 oder die T55 besser, aber da ist die Installation auch viel schwieriger. Ist aber zu empfehlen wenn man sich ausserhalb oder am Rande des Empfanggebietes der Multytenne befindet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!