Zitat von nickie97;206524Hi Leute,
Hier wird also erst mal dafür plädiert, die GEZ abzuschaffen und nicht,
wie es hier anscheinend die meisten verstanden haben die Gebühr
abzuschaffen.Gruß,
Nickie
??? (Schreibfehler) ???
Zitat von nickie97;206524Hi Leute,
Mich k#tzt die Sch**ße auch schon ewig an, ich komme aber da leider
nicht mehr raus...Gruß,
Nickie
!!! ES GEHT !!! Mit viel Geduld, Hartnäckigkeit und Stursinn (wie die GEZ selbst)
Hier die Kündigung -> KLICK ausfüllen und via Einschreiben Rückschein absenden oder auch via Fax senden (anerkannt).
Das war's !!! Ha Ha Ha - haste gedacht! Aber im Normalfall wäre es das wirklich.
Der Praxistest !!!
Man sollte wissen, dass GEZ-MA (GEZ-Mitarbeiter) Freiberufler sind und keine Beamte. Schon der erste Satz:
"Schönen guten Tag, ich bin Beamter von der GEZ! Sie sind zur Auskunft verpflichtet!" = DIE BLANKE LÜGE !!!
Ob Du ein Gerät zu Hause hast oder nicht = Die Rundfunkanstalt trägt die volle Beweislast! (Verwaltungsgericht Hamburg 8. Kammer Urteil vom 22. Juni 2004, Az: 8 K 2332/03)
Die GEZ und deren GEZ-MA haben noch NIE einen Durchsuchungsbefehl von irgendeinem Staastanwalt unterschrieben bekommen. Also Ruhe bewahren!!! Niemand darf Dein Grundstück, Dein Geschäft oder Deine Privatwohnung ohne Dein Einverständnis betreten. Einige GEZ-MA machen aber genau dies sehr gerne.