Mit VistaMizer kann man Windows XP, MCE oder Server 2003 den Vista-Look verpassen. Dazu werden über 380 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, dass VistaMizer keine eigenen Dateien mitliefert, sondern lediglich die des Systems verändert.
Dies hat den Vorteil, dass VistaMizer mit jeder Sprache zurecht kommt. Des Weiteren ist der Installer so eingerichtet, dass der Nutzer festlegen kann, was modifiziert wird und was nicht. Auch wenn Dateien ausgewählt werden, die gar nicht auf dem System vorhanden oder nicht kompatibel sind, erkennt dies die Anwendung und überspringt diese.
Somit ist gewährleistet, dass das System nicht durch falsche Modifikationen instabil wird. Werden durch Updates Systemdaten überschrieben, so ist eine Erneuerung der Modifikation möglich. VistaMizer überprüft dabei, welche Dateien ersetzt wurden und aktualisiert nur diese.
Sollte dem Nutzer das Resultat der Installation nicht zusagen, kann der alte Zustand des Systems durch eine Deinstallation wieder hergestellt werden. Sind bereits durch Updates neuere Dateien im System vorhanden, wird dies durch den Uninstaller erkannt und es werden nur die modifizierten Dateien zurückgesetzt.
"Screenshot 1"
"Screenshot 2"
"Screenshot 3"
ACHTUNG: Wie bei derartigen Programmen üblich, ist dringend zu empfehlen, trotz der Deinstallationsfunktion auch einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. So kann bei Fehlfunktionen verhindert werden, dass die Windows-Installation aus nicht vorhersehbaren Gründen unbenutzbar wird. Das Setzen des Systemwiederherstellungspunktes kann auch im VistaMizer erfolgen.
Changelog:
- Fehler in der Anzeige der Systemeigenschaften behoben
- Fehler mit der Umstellung der Ansichten behoben - is it a bug or is it a feature
- Fehler mit der Darstellung der eigenen Skins für TrueTransparency behoben
- Darstellung der Schriften im Theme verbessert
Homepage: MHoefs.de.vu
Lizenztyp: Freeware