Hallo Leute, war gerade in der Alpenrepublik zum tanken, da stand ich etwas im Wald!! Zum erstenmal in meinen Leben (halbes Jahrhundert) mußte ich feststellen das es möglich ist Diesel teuerer zu verkaufen als Benzin, wahnsinn!!
Wenn das auf Deutschland überschwappt, was ja sehr wahrscheinlich ist, da können wir uns warm anziehen, denn die Preissteigerung werden uns Speditionen garantiert 1 zu 1 umlegen auf den Endverbraucher und was das wird brauch man ja nicht zu erklären.
Ich habe 1989 miterlebt wie einer Regierung das Volk weggelaufen ist, das wird hier zwar nicht passieren aber was nützt einer Regierung ein Volk das von ihr nicht für zurechnungsfähig und weltfremd bezeichnet wird.
Der Rentner, der Werktätige und selbst die kleinen Selbständigen wissen nicht wie sie ihre Kosten decken sollen, aber "WIR" als Weltpolizist drehen Steine in Afghanistan um, denn das ist wichtiger als daheim an die eigene Bevölkerung zu denken.
In diesem zusammenhang fällt mir immer wieder Heinrich Heine ein.." Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.."
So jetzt habe ich mir da mal etwas Luft gemacht, und kann nur sagen für mich wird es wahrscheinlich noch reichen, aber es gibt auch ein nach mir und da sehe ich sehr schlechte zeiten kommen, es wird nicht lange dauern und in den Hausfluren werden wieder die Schilder hängen " Betteln und Hausieren verboten".
In diesem sinne Gute Nacht Deutschland und warte auf den Erwachen und das wird bitter....
leidliche Thema Spritpreise
-
-
preise
Das mit den Preisen wird sicher nicht besser. Auf dem Land wenn du wohnst bist du doppelt bestraft. da braucht man meist 2 autos da beide berufstätig sind.
so das heisst also zwei autos steuer, benzin und versicherung. von der steuer möcht ich jetzt gar nicht anfangen weil da bekomm ich ja eh nen hass auf den staat. aber die benzinpreise wenn so weiter gehn kann man ja nicht mal mehr in die arbeit fahren weil man sich den benzin nicht mehr leisten kann.
will man aber vom arbeitgeber ein paar euro mehr sagt der, wenn du mehr geld willst dann musst dir ne andre arbeit suchen. oder ja wenn dir das zu wenig ist dann holen wir nen leiharbeiter für dich. der is billiger und wir habens einfacher mit dem.
Aber der deutsche staat ist ja sooooo familienfreundlich und dergleichen.
ja ja! alles wird teurer und der wo ganz unten ist muss es ausbaden.
es sollte echt langsam mal über die lage nachgedacht werden und nicht, wie man den leuten noch mehr geld aus der tasche holen kann! sonst wird das mit dem auswandern bald volkssport!
Viel spass kann man da nur sagen! -
Es liegen bei jedem Auto und LKW Hersteller, Motoren bezüglich neuer Antriebstechnik und deren neuen
Technologien im "Schubkasten" - ganz ehrlich. ABER, so lange (jetzt wird es politisch) wir in Deutschland
aber auch welteit Intressenvertreter, Lobbyisten und verdächtige Parlamentarier und Politiker jeglicher
Amtsstufe haben, die zeitgleich einen Sitz in Vorstandsetagen von Mineralölgesellschaften und / oder
bei Automobilherstellern haben, wird sich nur sehr wenig in nur sehr langer Zeit bewegen / verändern. -
[QUOTE=JodyCheckter;206363]Hallo Leute, war gerade in der Alpenrepublik zum tanken, da stand ich etwas im Wald!! Zum erstenmal in meinen Leben (halbes Jahrhundert) mußte ich feststellen das es möglich ist Diesel teuerer zu verkaufen als Benzin, wahnsinn!!
In der Schweiz war und ist Diesel immer teuerer als Benzin.:coolsnow: -
Wir haben schon 2 Fahrzeuge auf LPG umgestellt und tanken in NL für momentan 0,549 € je Ltr.
-
Werde nächste Woche auch den LPG-Umbau machen lassen da ich min. 30.000KM im Jahr fahre hab ich die Kosten nach einem Jahr wieder raus und der LPG Preis ist noch bis 2018 festgeschrieben.
Bei 100 KM am Tag nur zur Arbeit und zurück, kann sich das doch bald kein Mensch mehr leisten.
-
Kauft euch nen Loremo wenn er Marktreif ist.
Ansonsten last halt eure Dreckschleudern stehen und benutzt die 3 Bs (Bus, Bahn und Bike)Ich kann dieses scheiß Spritpreisgejammere nicht mehr hören. Ihr elenden, bewegungsfaulen Umweltverpester!!!! Man kommt auch ohne Rollstuhl (nichts anderes sind Autos) ans Ziel.
-
@LuckyNokia
Also ganz in dieser Welt bist du nicht mehr oder ???? Bus Bahn ich lach mich weg, die Verbindungen sind nicht bei allen leuten so toll wie bei dir, ich würde mit Bus 3 stunden unterwegs sein (1 weg) heißt 3 hin 3 zurück macht 6 stunden plus 10 stunden Arbeit = 16 Stunden wer vom tag, mit auto brauche ich 30 min für den weg. Hinzu kommt würdest du meinen Arbeitgeber erklären das ich nur noch zwischen 9 - 12 Uhr erscheinen kann weil sonst gar keine Bus Verbindung da ist ? ich arbeite im Wechselschicht betrieb mit zusätzlicher Notwendigkeit auch mal innerhalb 1 Stunde auf der arbeit zu sein auch Wochenende ! rufe ich mir dann ein BUS ????
Du musst nicht nur von deiner Situation ausgehen !
Ach ja und auf ein Auto Verweisen welches Frühestens 2010 in Produktion gehen soll (ist auch nicht mal sicher) ist wohl die Totale Lachnummer, ich kann auch bis 3553 warten dann Bimen wir uns vielleicht zur arbeit .Werde Politiker die lassen auch immer so ein mist ab.
-
Zitat von LuckyNokia;206546
Ansonsten last halt eure Dreckschleudern stehen und benutzt die 3 Bs (Bus, Bahn und Bike)Ich kann dieses scheiß Spritpreisgejammere nicht mehr hören. Ihr elenden, bewegungsfaulen Umweltverpester!!!! Man kommt auch ohne Rollstuhl (nichts anderes sind Autos) ans Ziel.
Was ist denn das für ein Ton, sag mal!Ich z.B. bin beruflich im Außendienst in ganz Deutschland unterwegs!
Was ist mit den Leuten die aufgrund mangelnder Infrastruktur mit dem PKW zur Arbeit fahren MÜSSEN?
Und noch viele andere Gründe mehr ???Also hättest Du einen Smily gesetzt, aber so ...
Was ist mit Dir los ???
Du bist seit Juli 2006 dabei und hast mehr Erfahrung hier im Board wie ich - was soll dieser Beitrag?
-
.... da das ganze hier wohl ausufern will.... (Faust auffem Tisch... )....
Provozierende, diffamierende oder andere unerwünschte Beiträge werden konsequent editiert.
PS: LuckyNokia... überdenke deine Wortwahl! Es ist hart an der Grenze! Ich fahre auch so oft es mir möglich ist mit dem Rad... aber ... was du dir rausnimmst ist die Härte.
Um unsere so knappen weltweiten Energie-Ressurcen ... zu schonen .. mach doch bitte deinen PC aus..
-
Ihr elenden, bewegungsfaulen Umweltverpester!!!!
Und sowas nach fast zwei Jahren Zebradem?????
Wenn Ich solche "elenden" Aussagen von einem lese dann kommt mir die Galle hoch!!
Ohne sich gedanken zu machen das es Menschen gibt die nicht die selbe möglichkeiten haben wie du vllt,kommt so eine Ansage!!
Wahrscheinlich wohnst du noch über deinem Arbeitsplatz!?!? -
Zitat von BigLion;206567
Wahrscheinlich wohnst du noch über deinem Arbeitsplatz!?!?ach weisst du big, es gibt auch leute die gehen gar nicht arbeiten und schimpfen über alles.
wer weiss......ich habe auch aufgrund meiner arbeitsstelle täglich 100km zu fahren und kann selbst wenn ich will nicht auf öffentliche verkehrsmittel oder gar das fahrrad ausweichen da ich sehr ländlich wohne.
cu
-
Nach diesem harten Gefecht etwas zu schmunzeln!!
Gruss
Wrussi -
Wrussi, ich weis mein Danke-Klick hätte gereicht, aber die Karikatur ist
1. so herrlich lustig =
2. so prima passend zum Thema = :biggrinthumb:
3. danke für back to Topic :clap:
-
Was interessiert es mich wenn jemand 3 Stunden zu seinem Arbeitsplatz braucht?????
ZIEH gefälligst um!!!!!!!!!!
Immer die selbe Leier. Es fährt nix, oder es dauert zu lange.
Warum fährt wohl nix??? Weil jeder Depp mit seiner Dreckschleuder fahren muß. Also besteht keine Notwendigkeit für öffentliche Verkehrsmittel. Würden alle ihr Scheißkarre stehen lassen würden mehr Busse fahren. Aber ich hör ja jetzt schon wieder das gejammere, das man sich im Winter an der Haltestelle den Arsch abfriert. TzWarum gibt es den Klimawandel???? Wegen solch ignoranter Autofahrer. Schönen Dank ihr /&()//(/%)/*%/*
-
Zitat von blackpope;206553
.... da das ganze hier wohl ausufern will.... (Faust auffem Tisch... )....
Provozierende, diffamierende oder andere unerwünschte Beiträge werden konsequent editiert.
PS: LuckyNokia... überdenke deine Wortwahl! Es ist hart an der Grenze! Ich fahre auch so oft es mir möglich ist mit dem Rad... aber ... was du dir rausnimmst ist die Härte.
Um unsere so knappen weltweiten Energie-Ressurcen ... zu schonen .. mach doch bitte deinen PC aus..
Mein PC erzeugt aber kein CO2 im Betrieb so wie eure Dreckskarren. Und jetzt komm mir nicht mitm Strom, das der auch CO2 erzeugen tut. Ich hab Ökostrom, 0 CO2 und auch kein Radioaktiver Abfall.
Ich seh es Tag ein Tag aus wie faul Autofahrer sind, scheißegal was Ihr mir hier erzählen wollt. Nur weil hier und da mal einer sich auf Bike schwingt, das sind Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Was Autofahrer sich rausnehmen ist die Härte, erst die Umwelt kaputt machen und dann übers miese Wetter meckern.
-
[color="LemonChiffon"]Heh.....
Hör mal zu das du einen gewissen Stress gegen manche Autofahrer hast ok ist deine Meinung aber deine Beleidigungen sind extrem geschmacklos und unter aller Würde!!!
Man hätte seine Meinung auch anders verfassen und kundtun können.
Ich glaube aber das du andere Ziele verfolgst den kein normaler Mensch würde einen solchen Mist und Beleidigungen in einer solchen Art tun.
Keine Ahnung was dahintersteckt???????Zitat:
Mein PC erzeugt aber kein CO2 im Betrieb
Was glaubst wie die Energie (Strom) gewonnen wird.... nur mit Windmühlen!!!!
Eines kann ich mir auch nicht vorstellen das deine jetzige Provokation ohne Folgen bleiben wird....
????????[/color]
-
und alle Server die dir das surfen im I-Net ermöglichen laufen über Solarzellen ( und die Herstellung dieser erzeugt natürlich auch gein co2 )
kann den mal jemand zum schweigen bringen ? Das ist ja unerträglich !
Der kann bestimmt auch mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch kucken oder ist nach paytv25 unser zweiter Troll hier im Board ?!
-
[color="Yellow"]der user lucky Nokia wurde von mir verwarnt !
sollte sein schriftliches benehmen sich nicht ändern, so wird das eine schreibsprerre o.ä. nach sich ziehen.wir erwarten hier von allen benehmen und den nötigen respekt gegeneinander. auch in schriftlicher form.
[/color]
cu -
Zitat von LuckyNokia;206817
Was Autofahrer sich rausnehmen ist die Härte, erst die Umwelt kaputt machen und dann übers miese Wetter meckern.
was bist'n du fuer einer,
ham sie dir den fuehrerschein genommen oder was.
komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurueck. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!