Hallo ! Will mir ne Dbox2 zulegen meine frage ist jetzt worauf ich beim Kauf achten muß. Ist das mit dem blauen und dem grünen Display von Bedeutung und muß man drauf achten wieviele streifen im Display sind ?
Dbox kauf
-
-
Zitat
Ist das mit dem blauen und dem grünen Display von Bedeutung und muß man drauf achten wieviele streifen im Display sind ?
Im Prinzip ist es Wurst was für ein Display verbaut ist.
Auch ob es Streifen hat oder nicht ist egal,wenn du darauf keinen besonderen Wert legst. -
Die besten boxen sind die Nokia oder sind die alle gleich gut egal welche Marke ?
-
Und was hat das mit Flashen und Debuggen zu tun, wo du es ja ursprünglich gepostet hast???
Blaues Display gibts nicht, das kann man sich nur so Umbauen. Wenns blau ist dann nur weils der Vorbesitzer selber umgebaut hat.
Streifen sind natürlich unschön.
Die entstehen aus einer kleinen Altersschwäche, weil der Kleber der die Leitbahnen verbindet seine Leitfähigkeit verlieren kann. Mit Streifen ist sie halt weniger wert. Mit ein wenig Glück kann man die Streifen aber selber wieder wegbekommen. -
Ich habe 2 Sagem 1x Sat im "Einsatz" und keinerlei Probleme damit.
Im Kabel Bereich soll es aber auch mit Nokia zu Problemen gekommen sein damit kenne ich mich aber leider nicht aus. -
Allgemein wird jede Umfrage ergeben dass Nokia am besten ist, natürlich wird das nicht einstimmig ausgehen, hab aber schon viele Umfragen gesehen, und war IMMER Nokia vorne.
Philips ist schön vom Aussehen.
Sagem ist am unbeliebtesten, weil viele zwitschern.Ich hatte mit Nokia noch nie irgendwelche Probs, auch nicht im Kabel.
-
okay Danke für die schnelle Antwort.
-
Naja, am schönsten währe natürlich eine Nokia box mit Streifen im Display und betanova drauf. So kannst du wenigstens halbwegs sicher sein das es ein Orginalbox ist wo noch nicht drann rummgebastelt wurde.
-
kleiner tip:
warte noch etwas mit dem kauf. wenn premiere die karten getauscht hat werden die dboxen viel billiger. mehr als 70€ ist sie meiner meinung nach nicht wert. -
Nokia ist eben das Orginal. Aber achte bei Nokia daraif das der AIVA600 Chip verbaut ist. Mit dem 500 hatte Nokia auch seine Probleme.
Sagem sind am günstigsten, haben aber mal öfters Macken wie zwitschern (konnte selber aber nie darüber klagen)! Sagem hat auch den schwächsten Tuner verbaut.
Nun Philips, naja die ist genau zwischen Sagem und Nokia.
Habe nun schon alle drei Marken durch und war immer zufrieden.
Aber wie gesagt, Nokia ist das Orginal und sind nunmal die besseren Boxen.
Sagem und Philips sind nur Lizenzbauten.hugo13
-
Hätte da ne Box in Aussicht das ist aber noch die originale Software drauf kann man da einfach so das Linux drauf spielen ?
-
alja man kann linux drauff packen musst nur schauen wie du es machen willst es gibt verschiedene methoden für verschiedene modele
schau mal hier rein [color="Red"]klick mich[/color]
-
Zitat von hugo13;206821
Nokia ist eben das Orginal. Aber achte bei Nokia daraif das der AIVA600 Chip verbaut ist. Mit dem 500 hatte Nokia auch seine Probleme.
ist nur ein Vorurteil , dem ich nicht zustimmen kann die avia500 er laufen genausogut, kein Unterschied.
Ich würd aufjedenfall ne nokia box empfehlen:shades:
hier mal ein paar nützliche links:
d-box-FAQ - Fragen, Antworten, Hilfe zu d-box 1 und d-box 2 - www.d-box-faq.de
verstehe alllerdings dann nicht Deine alten Beiträge wie z.B. den hier : https://www.zebradem.com/flashen-und-de…html#post128102
und Dein Profilbild , sieht doch so aus als hättest Du schon eine dbox2 ... -
kauf dir lieber ne MODERNE BOX und nicht solch alte LAHME GEBRAUCHTE Kiste
(auch an Kondensatoren etc. nagt der Zahn der Zeit) -
Kann man echt schwer sagen welcher AVIA besser ist. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Darüber kenne ich ebenfalls Umfragen (sind aber eher auf Stabilität bezogen, als auf tatsächliche Unterschiede), und die gehen meist unentschieden aus. Im Betrieb gibts auch kaum funktionelle Unterschiede, ein paar gibts schon, aber die kommen erst zu tragen wenn man sich sehr intensiv mit Images Plugins usw beschäftigt.
-
HALLO LEUTE habe heute ein D BOX ORGINAL SAT BEKOMMEN SUPER ZUSTAND KANN ICH MIT DER ! D BOX NOCH WAS MACHEN U WAS BRAUCH ICH DANKE THC
-
Noch geht fast alles. Was Du brauchst kann ich Dir ohne weitere Angaben zur Box nicht sagen. DBOX 1 oder 2, 1x flash oder 2, mit Originalsoftware oder Linux,wenn Linux welches Image ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!