wenn du was in den TMP Ordner packst,darfst du die Box weder vom Strom nehmen noch neu Starten ...(flüchtiger Speicher,braucht ständig Strom)
aber was ist eigentlich dein Prob,es war kein KW nichts ...was heisst "verabschieden" sich ...
dreambox DM 500 -C: alle prem-programme nach und nach weg
-
jneumann -
2. Mai 2008 um 09:40
-
-
das ist der H A M M E R, hätte ich nicht gedacht.
linus vielen vielen dank
es läuft alles, was premiere betrifft, echt der hammer
ich hab mal vielen dank gesagt, ich hoffe, das hab ich wenigstens beim erstenmal richtig gemacht. -
danke auch an dich dodi. funktioniert wieder alles und ich dachte schon premiere wäre jetzt erst mal dicht.
-
Na sag ich doch
Musst nur etwas Geduld haben, nun rate ich dir mal ein wenig zu lesen und dich auch mal vorzustellen im Forum.
Wünsch dir jedenfalls viel spaß hier im Board und mit deiner Dream
-
danke, das werd ich tun, mit dem lesen, dann sehe ich auch was das mit dem vorstellen auf sich hat. nochmals danke und nen schicken abend noch
-
Na die Vorstellungen sind hier:
User-Vorstellungen - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten
Passwort für ULC hier:
https://www.zebradem.com/6594-passwort-fuers-ulc
Rest über Dream kannst dann alles im Forum im Dreambereich finden.
-
Warum machste denn kein Update über das I-Net direkt mit der Box ... hatte ich mich verlesen, oder hattest Du nicht ein Gemini drauf ... mach doch ein Update über das BP (blaue Taste) ...
-
Darin sind aber keine key und rom files, daher der tarball
-
bei UM würde ich dir auch die scam oder camd 3 empfehlen da bei der Mgcamd gerne schon mal Probleme auftauchen ! Installier dir doch die scam über das Blue Panel auf der Box und schieb die 3 dateien aus dem scam ordner die dir linus bereit gestellt hat auf die box !
-
Mahlzeit,
da bin ich wieder. gestern haben wir ja wieder licht ins dunkle gebracht. habe gestern nicht mehr geguckt. wenn ich jetzt die box anmache, hängt sie sich auf. nach neustart startet sie mit dem alten system (camd1.27/newcs150) und nicht mit dem neuen (scam 3.29a). gehe dann über menu > einstellungen > blue panel und gehe oben auf scam 3.29a und gehe auf starten/neustart camd. und schwups alles ist ok. nur nach sehr kurzer zeit hängt sich die box wieder auf. wenn sie dann neustartet muss ich den oben beschriebenen weg erneut gehen und so weiter. hat damit jemand erfahrung und evtl. nen tip für mich? -
Hast du eigentlich die DM500 oder die DM500+???
Was den neustart angeht so bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist der speicher zu voll, du kannst ja MGcam im bluepanel unter addon löschen. Probier das mal.
Entweder die Box startet dann mit Common Interface oder mit Scam. Vielleicht ist dann auch der Absturz weg wenn mehr speicher da ist.
-
steht dm 500-c drauf. hab das camd1.27/newcs150 gelöscht und ich will es nicht beschwören, aber momentan sieht das ganz gut aus. sie hängt sich nicht auf- ich lach mich weg. kann mich nur wiederholen. hammer und danke
-
Normal sollten da 2 Einträge sein, Mgcamd1.27 und Mgcamd1.27/NewCS
Kannst beide löschen.
Weiß jetzt nicht ob auf der "+" auch wirklich "+" drauf steht, normal schon, denn es gibt für die "+" ein extra image, es läuft zwar glaub ich auch das normale, aber sobald scam drauf ist stürzt die box ständig ab.
Daher die Frage ob "+" oder nicht.
VIelleicht war ja auch wirklich nur der Speicher.
-
also läuft jetzt ne gute halbe stunde ohne probleme und ohne absturz.
-
so ihr lieben,
wollte mich mal für 2 wochen verabschieden- wir fahren in die sonne.
wünsche euch daheim gebliebenen trotzdem schönes wetter
gruß jneumann -
Dann mal schönen Urlaub
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!