Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Nokia Kabel Box.
Versucht mal das EPG-Auslesen auszustellen. Bei mir hat es funktioniert.
Beim GLJ-Image -> Blaue Taste -> EPG auslesen AUS
Die Dritten funktionieren wieder nur eben ohne EPG
Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Nokia Kabel Box.
Zitat von Micha2205;208789Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Nokia Kabel Box.
[color="White"]Danke für den Tipp....
Ich hab es gerade wie beschrieben gemacht und merkwürdiger Weise funzt es wieder....
Allerdings ist die Bildqualität reichlich grottig, was für mich auf Probs
mit dem Satteliten oder der Kopfstation schliessen lässt...
[/color]
[color="Red"]Nachtrag 16:20 ->[/color] [color="Yellow"]Die Bildqualität ist in Ordnung und die BER-Werte liegen bei null.
Allerdings muss EPG Auslesen immer noch abgeschlatet sein.[/color]
Also habe das gleiche Problem mit dem 3. Programmen. Das ganze aber nicht mit ner D 2 Box sonder mit der Dream 500 C & der Dream 7025+ beide mit GP.
Hab auch seit 2-3 Tage öfter mal Probleme auf KD Kanäle zu schalten. Meine Dbox2 von Nokia im Schlafzimmer hängt sich zwar nicht auf, aber der Emu schmiert die letzten tage sehr häufig ab. Emu-Reset reicht dann allerdings bei mir aus.
EPG wird auch mit ausgelesen.
meine IPBOX verkraftet das besser. Umschaltzeiten zu KD Kanälen sind nur dementsprechend höher. Hab aber oft Pixelfehler bei KD seit ein paar Tagen.
Habe jedoch auch Post von KD bekommen. In der hiess es, dass in meiner Region (Potsdam-Mittelmark) zur zeit das Kabelnetz für Triple Play vorbereitet wird. Also Kabel, Inet und telefon über eine Leitung...
Diese arbeiten werden am 09.05.08 abends abgeschlossen sein, steht drin.
Bin ja mal gespannt ob die Probleme dann erst richtig auftauchen werden oder ob die das nach den Arbeiten in den griff bekommen...
Habe bei meinem Humax-BTCI5900c
und Kabel Digital die gleichen probleme seit einiger zeit habe ich bei einigen sender total schlechten empfang wohne in Sachsen-Anhalt
an meinem TV-Kabel liegt es nicht habe schon alles probiert,
RTL,ProSieben usw hat total schlechten empfang.
hat denn jemand einen rat bei meinem kumpel der eine dbox 1 mit ner ana
hat ist das gleiche problem.
Da kann man erstmal nur abwarten bis KD und ARD mit ihrer ganzen Umstellungsdödelei fertig sind.
ARD hat wohl zu viele Beschwerden bekommen:biggrin:.Läuft seit heute Mittag alles wieder ohne Probleme bei mir....:biggrinthumb:
Stimmt. Na schaun wir mal, wie es weitergeht.
servus,
habe in etwa die gleichen probleme wie die meisten hier.
bei mir ist es so das mal alles hell ist und nach nem neustart findet die box keine kanäle. aber gar keine kanäle. die werte sind ok ber 0, snr 60000, sig 40000. ich checks echt nicht, habs an 2 boxen ausprobiert. beides nokia boxen, mit keywelt image + tunertreiber.
wie erfahr ich ob mein kabel anbieter irgend was macht?
Habe in etwa die gleichen Probleme: Schalte ich auf einen ARD- Kanal, wird das Bild dunkel (Kanal z. Zt. nicht empfangbar). Schalte ich dann wieder zurück zu KD oder Prem, ebenfalls das gleiche Problem. Erst nach Neustart sind dann die Kanäle wieder empfangbar. Ein Sendersuchlauf findet gar keine Kanäle mehr.
Gruss Funkwecker
Zitat von funkwecker;213803Habe in etwa die gleichen Probleme: Schalte ich auf einen ARD- Kanal, wird das Bild dunkel (Kanal z. Zt. nicht empfangbar). Schalte ich dann wieder zurück zu KD oder Prem, ebenfalls das gleiche Problem. Erst nach Neustart sind dann die Kanäle wieder empfangbar. Ein Sendersuchlauf findet gar keine Kanäle mehr.
Gruss Funkwecker
Hardware Sections auf aus stellen, dann rennt es:sm:
BurnStar,
Danke, es funktioniert, wenn die HW-Sections off sind. Merci!
Was haben die denn da herumgedreht? Bei mir läuft ucode 14 - und es hat bisher immer mit HW-Sections=On gefunzt.
Die Senden wieder irgendwas in den EPG Daten mit, was die dboxen aus dem tritt bringt.
ach, warum auch an Standards halten, die haben und hatten es ja nie nötig und wollten ja immer schon ihr eigen gestricktes EPG durchsetzen. es ist wirklich unglaublich.
und dafür bezahlt man auch noch viel geld.
grosse klasse.
Zitat von BurnStar;213847Hardware Sections auf aus stellen, dann rennt es:sm:
wie mach ich das genau??
Menu -> Einstellungen -> Treiber und Bootoptionen -> HW- Sections -> aus.
Und an den Ucodes muss nichts geändert werden?
Nein... für Nokia kannst Du den 14er nehmen, für Sagem den 00fx ...einfach mal rumprobieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!