Hallo,
ich bin absoluter newbie.
Ich habe auf dem Dachboden eine Nokia Dbox gefunden.
Kann man diese für "P..." aktivieren?
Wenn ja, wie muß ich weiter vorgehen?
Oder soll ich besser eine neuen Receiver kaufen?
Hallo,
Zitat von piwa96;209325Hallo,
jenachdem.... ist es eine 1 oder eben eine 2er box.. hier im board ist alles genau beschrieben, wie du eben in solchen fällen vorgehen musst..
egal ob sat oder eben kabel.. für alles gibt es eine lösung..!!!!!
ließ dich einfach ein bissel ein und frage unter umständen einfach noch mal nach...hier gibt es sehr viele nette helfer..
[color="White"]hallo!
wenns eine dbox2 ist würde ich mir jetzt keinen Receiver extra für pw kaufen
schau mal um welches Modell es sich handelt, dann sehen wir weiter
gruss[/color]
ne Dbox2 hat zwei Karten Leser - wenn Du nicht weisst wie man das erkennt
mfG
wenn es eine dbox2 ist verkauf sie !! den noch bringt sie dir richtig kohle und von dem geld kannst du dir ne abo leisten oder ne flex karte mit receiver.
falls es eine kabelbox ist und du im KD oder UM bereich wohnst verkaufe sie und kauf dir ne vantage box damit wird alles hell :celb (20):
denn PW geht auf NDS über satelit entweder lässt die o software drauf und hoffst das du ein update bekommst oder du hast ein richtigen teuren FTA receiver zuhause stehen.
ich denke variante 2 wird wohl sehr wahrscheinlich sein
Zitatfalls es eine kabelbox ist und du im KD oder UM bereich wohnst verkaufe sie und kauf dir ne vantage box damit wird alles hell
und mit einer DBox2 wird dieses deiner Meinung nach nicht? :D:D
Also meine Meinung,
sollte es eine Einser sein lass die auf dem Dachboden liegen, der Aufwand die Kiste hervorzukramen lohnt nicht. Außer du hast eine Möglichkeit günstig eine der verdächtigen Karten (Zebra, Didem, Daytona, Minerva, Anaconda) zu bekommen. Wobei sich dieses wohl erstmal nur für Kabel (UM, KD) noch weiterhin lohnt. Andererseits musste bedenken das die EInser Probleme mit den in QAM256 gesendeten Kanälen hat.
DBox1 Nokia
Sollte es eine Zweier sein, Neutrino oder Enigma drauf und Spaß haben solange es geht. Wird im Kabel wohl noch längere Zeit andauern bei SAT ists wohl bald erstmal zappenduster.
Zum Umbau der DBox2 findest du [color="Red"]HIER[/color] ein paar Anleitungen
DBox2 Nokia
Auf keinen Fall jetzt vor der Umstellung noch einen neuen Receiver kaufen!
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe für Sat die Dbox1.
Wie müsste ich weiter vorgehen?
Für ne DBOX1 brauchst du eine Minerva oder Anaconda, jedoch wird sich das nicht mehr lohnen momentan. Zudem der Reciever ja auch nicht der hit ist. Die Karte allein kostet Momentan so 50 € bei Elvis.
Da würd ich mir lieber nen Smart MX04 für 40 € holen, oder wie Jake sagen würde einen Edison 1600.
Wirst jedoch mit beiden nicht lange glücklich sein da PW ja sein System ändert. Wär also nur sinnvoll wenn du sowieso nen reciever kaufen willst
Weiß jemand wann pw sein System ändern will?
Ist man mit der edison 1600CI für die Zukunft gerüstet?
Zitat von linus76;209951Wirst jedoch mit beiden nicht lange glücklich sein da PW ja sein System ändert. Wär also nur sinnvoll wenn du sowieso nen reciever kaufen willst
Wie ich schon schrieb, gibt es vorerst keine große Zukunft. Premiere wird dunkel werden und das für eine ungewisse Zeit. Genau so ungewiss wie es ist wann es dunkel wird. Zu vermuten ist das es bald sein wird. Denke nach der Bundesliga das es los geht.
Also wenn du nicht sowieso einen Reciever brauchst würd ich keinen extra kaufen, denn der Edison ist NICHT Zukunftssicher wenn du damit meinst ewig Premiere für Lau zu schauen.
Wenn du ein ABo machen willst so ist er gewiss wegen dem CI schacht Zukunftssicherer. Vorausgesetzt die neue Premiere Karte läuft darin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!