was ist das überhaupt für ein format was pro7 sendet (mit den dicken schwarzen balken )
gruss
was ist das überhaupt für ein format was pro7 sendet (mit den dicken schwarzen balken )
gruss
Mir fällt auch in letzter Zeit bei ProSieben-Eigenproduktionen (Galileo etc.) im 16:9 Format auf, das bei schnellen Bewegungen & Kameraschwenks kurzfristig "INTERLACE-Ähnliche" Streifen/Verzerrungen zu sehen sind.
Zitat von eiswicht;209599was ist das überhaupt für ein format was pro7 sendet (mit den dicken schwarzen balken )
gruss
Das ist Letter-Format, 16:9 im 4:3 Format.
In der Signalinfo steht daher 4:3.
bollix90
ZitatDer Münchner Privatsender ProSieben hat erneut eine Panne bei der Ausstrahlung seines Programmes eingeräumt.
Bei einer kopiergeschützten Sendung am 10. Mai habe es sich um einen technischen Fehler gehandelt, sagte eine Sprecherin dem Branchendienst "Golem" am Dienstag. Dieser stehe im Zusammenhang mit der automatischen Umschaltung bei 16:9-Breitbildern. Schuld sei ein fehlerhaftes Gerät beim Uplink eines Dienstleisters, das versehentlich das Verschlüsselungssignal mitsendete. Das Gerät werde nun ausgetauscht, hieß es.
Der Free-TV-Sender hatte bereits vor einigen Wochen ein codiertes Signal ausgestrahlt und damit für helle Aufregung bei Zuschauern gesorgt. Auch damals gab die ProSiebenSat.1-Tochter technische Schwierigkeiten an und dementierte etwaige Absichten, das Signal künftig zu verschlüsseln.
wie sagt thomas doll so schön? da lach ich mir doch den arsch ab!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!