ZitatPuls 4 hat Satellitensignal verschlüsselt
Der österreichische Privatsender Puls 4 hat wie geplant am heutigen Mittwoch sein Satellitensignal auf Astra, 19,2° Ost verschlüsselt. Dr. Michael Stix, Leiter des Geschäftsbereichs Diversifikation bei ProSiebenSat.1 in Österreich und damit für den Ausbau von Puls 4 verantwortlich, erläutert den Hintergrund der Kodierung: "Wir haben uns für die Verschlüsselung des Programms von Puls 4 entschieden, damit wir den österreichischen Zusehern eine hochwertige Programmversorgung mit internationalen Spielfilmen und Serien bieten können. Ohne Verschlüsselung wäre es leider nicht möglich Hollywood Blockbuster wie 'Gottes Werk und Teufels Beitrag', 'Der mit dem Wolf tanzt' oder 'Last Action Hero' zu zeigen." Durch die Maßnahme werden deutsche TV-Zuschauer ferner dazu gezwungen die deutschen Sender der Gruppe wie Sat.1, ProSieben oder kabel eins zu sehen, die Gefahr des "Fremdgehens" wurde beseitigt. Alleine DVB-T-Haushalte im Grenzgebiet zu Österreich können Puls 4 weiter unverschlüsselt empfangen.

Puls 4 hat Satellitensignal verschlüsselt
-
-
verschlüsselt wird mit crytoworks und zwar mit dem orf-key
im mom mit dem orf-key 01 und mit emu offen -
Puls 4 - war doch seit dem Sendestart verschlüsselt! Aber wie sat-pezi schon schreibt - mit ORF Key immer hell.
Einstein
-
Einstein, das stimmt aber nicht, Puls4 war FTA. Mit der 1er D-Box war bei mir immer helle, bis zum besagten Tag.
-
Felli, dann habe ich wahrscheinlich "Puls 4" und "Austria 9" verwechselt!!
Jaja das alter!!
Einstein
-
Hallo,
Puls 4 ist bei mir dunkel. Habe eine Dreambox mit scam3.29 und eine andere Dreambox mit einer Minerva.
Bei beiden geht Puls 4 nicht. ORF und ATV sind aber hell.
Warum läuft der Sender bei mir nicht?Bitte um Hilfe!
-
Wie sat-pezi schon schrieb, ist Puls4 und Austria9 in Cryptoworks verschlüsselt. Der ORF und ATV sind zusätzlich noch in Nagra2 verschlüsselt was auch in den RSA Karten mit drinn ist.
Für die Scam sind die Cryptoworks Keys hier. -
und ehrlich gesagt, MIR WURSCHT. dieser sender ist sowas von schlecht, und wenn ich schon höre "blockbuster wie 'der mit dem wolf tanzt'"... und die kampusch trägt mit ihrer sonntags-talkshow noch ein wenig zum schlechten programm bei!
einzig und allein die nachrichten finde ich gelungen, aber diese werden ja auch auf prosieben, sat.1 etc. in der austria-version ohnehin eingeschliffen. von daher kann mir dieser sender egal sein. platz 4 in der senderliste hat sich meines erachtens kein puls4 verdient
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!