ZitatAlles anzeigenPremiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen
[ug] München - Der mit Schwarzsehern kämpfende Bezahlsender Premiere hofft nach der Umstellung seines Verschlüsselungssystems im zweiten Halbjahr auf einen Abonnentenschub.
Ich gehe davon aus, dass wir 100 000 bis 200 000 Piraten zu zahlenden Abonnenten machen können", sagte Premiere-Chef Michael Börnicke am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz.
Im ersten Quartal hatte Premiere wegen der Piraterie-Probleme und höherer Ausgaben für die Übertragung der Fußball-Bundesliga einen deutlichen Verlust eingefahren. Wegen der bevorstehenden Neuvergabe der Bundesliga-Rechte wollte Börnicke keine Ergebnisprognose für das laufende Jahr wagen.
Premiere schätzt die Zahl der Schwarzseher auf mehrere hunderttausend. Sie waren zuletzt vor allem im Weihnachtsgeschäft zu einem spürbaren Problem für den Sender geworden. Bis Ende des dritten Quartals will Premiere daher auch ein neues Verschlüsselungssystem einführen. Neben einer überarbeiteten Version des bisherigen Systems Nagravision ist dies auch die Videoguard-Software von Rupert Murdochs News Corp.
Damit werde sich die Lage deutlich bessern, kündigte Börnicke an. Der Sender liefert sich schon seit Jahren ein Wettrüsten mit den Hackern. Bis Jahresende will Premiere auf rund 3,8 Millionen direkte Abonnenten kommen. Im ersten Quartal waren es gut 3,6 Millionen.
Börnicke bekräftigte sein Interesse am Free-TV-Sender Sat.1. "Sat.1 wäre die ideale Kombination, davon bin ich nach wie vor überzeugt." Börnicke hatte diese Option Anfang April ins Spiel gebracht, sich aber eine Absage des Sat.1-Mutterkonzerns ProSiebenSat.1 eingehandelt. (dpa)
Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen
-
Rolli -
15. Mai 2008 um 17:36
-
-
100.000 bis 200.000??? Wovon träumt der nachts? Der hat ja jeden Bezug zur Realität verloren!!!
-
Ich hoffe auch einen Koffer voller Geld zu finden ist nur leider noch nicht passiert ...
-
Bevor Zebra kam, geiferte ich immer nach PW, da ich deren Prog-Inhalt nicht kannte.
Vor einem halben Jahr dachte ich noch an PW-Thema-Abo. Aber heute will ich das Thema nicht mal, weil auch Discovery nur noch die meisten Themen wiederholen.
PW ist für mich nur noch eine echte Endlosschlaufe.Zum Glück kann ich auf PW verzichten. Denn Filme runterladen sind 1. geiler, 2. aktueller, 3. Qualitativ besser, 4. Untertitelt (DVD-Version) und 5. [color="Red"]ungeschnitten[/color].
-
Die werden kaum neue Abonnenten bekommen. Siehe auch Kartentausch 2003 und da war das Programm noch merklich besser.
-
Wenn die Preise nicht gesenkt werden,wird das nichts ! ! !
-
Moin,
Preis - Leistung stimmt schon lang nicht mehr bei PW. Die Lauglotzer die PW erst seit der Baumarktbox kennen werden viell. neukunden. Aber sicherlich keiner der PW schon länger kennt.
z.b. Der Dauerbrenner auf Discovery ist " Krabbenfischer in Alaska " LOLmfg
p.s. komplettabo für 20€ viell.
-
Ist ja ne ganz schöne Milchmädchenrechnung die Premiere da macht..
wenn Sie davon auf 10 Kunden kommen wäre das schon hochgerechnet :biggrin::biggrin: -
100000 oder mehr mm ist ja kommisch wenn schon 50% abo haben und der rest cam oder karte schaut ich gehe höchstens von der Hälfte aus wenn überhaubt.
Gruß
GVG
PS
Wenn Jemand Aussätzer wegen meiner Rechtschreibung hat kann er im mülleimer ein forum aufmachen und sich da Ausheulen statt andre zu beleidigen wegen den fehlern es Giebt nix Perfecktes. -
Der einzige Grund für ein Premmiere Abo ist Fussball für Leute die sich dafür interesieren .Alles andere sind Wiederholungen . Und natürlich Direkt aber das kostet ja dann nochmal extra.
-
kann es sein dass PW die Worte gewinnen und verlieren verwechselt hat?
-
Zitat von Master_Yoda;210479
Moin,
Preis - Leistung stimmt schon lang nicht mehr bei PW. Die Lauglotzer die PW erst seit der Baumarktbox kennen werden viell. neukunden. Aber sicherlich keiner der PW schon länger kennt.
z.b. Der Dauerbrenner auf Discovery ist " Krabbenfischer in Alaska " LOLsag mal wie oft lief das schon auf premiere??
irgendwie jeden tag und ich hasse es von mal zu mal mehr...obwohl discovery schon eigentlich ganz ok ist aber das ist mir echt zu viel!!
mfg sub
-
nur mal so
Zitat von Alci;210425Bevor Zebra kam, geiferte ich immer nach PW, da ich deren Prog-Inhalt nicht kannte.
Vor einem halben Jahr dachte ich noch an PW-Thema-Abo. Aber heute will ich das Thema nicht mal, weil auch Discovery nur noch die meisten Themen wiederholen.
PW ist für mich nur noch eine echte Endlosschlaufe.Zum Glück kann ich auf PW verzichten. Denn Filme runterladen sind 1. geiler, 2. aktueller, 3. Qualitativ besser, 4. Untertitelt (DVD-Version) und 5. [color="Red"]ungeschnitten[/color].
zu1. ja
zu2. ja
zu3. nein
zu4. ja
zu5. weiß ich nichtgruß Sebastian
-
Zitat
zu1. ja
zu2. ja
zu3. nein
zu4. ja
zu5. weiß ich nichtzu 3. Zieh dir mal ne Bluray im MKV - Format. Wenn man diese Qualität bei Premiere bekommen könnte wär das nur geil...
zu 5. siehe Hostel 2 .... ein Witz
-
Michael (ver)Börnicke hat wohl bei seiner Einschätzung die alles entschiedende Triebfeder der Hacler vergessen.... es geht doch gar nicht darum, sich illegalen Zugang zu verschaffen und das heiss begehrte Programm endlich zu sehen, um eben nicht bei Richter Hold, sondern bei Big Brother sanft zu entschlummern...... den Hackern geht es um die sportliche Herausforderung besser zu sein, als irgendein Verschlüsselungssystementwickler... Wenn der Börnicke glaubt, sein Programm sei so geil, daß es jeder haben muss... lol... lolololol.....
ich prognostiziere, dass nicht ein einziger Hacker Abonnent wird, wenn Vidoeguard im Einsatz sein wird.. im Gegenteil... die Hackerszene wird anwachsen..... -
hatte ich schon mal geschrieben premiere wird sich wundern (nix kunden).
-
Zitat
....
Ich gehe davon aus, dass wir 100 000 bis 200 000 Piraten zu zahlenden Abonnenten machen können", sagte Premiere-Chef Michael Börnicke am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz.-> bei dieser Einstllung (zumindest wenn der das ernsthaft glaubt) ist jetzt auch klar warum die Vol-Abos keine 20.- € kosten.
-> 100 000 Piraten X 50€ = 5 000 000€
-> 200 000 Piraten X 25€ = 5 000 000€
-> 400 000 Piraten X 12,50€ = 5 000 000€
ergo - gleiches geld für mehr aufwand !
-
Premiere hatte sich schon mal geirrt ... das wird bei schlechter gewordenen Leistungen,
Verarsche von Kunden usw. wieder nichts ...
Soloange es keine Konkurrenz gibt, werden sie unverschämt teuer sein und die Programminhalte weiter reduzieren und deren Qualität (Bild und Inhalt weiter nach unten schrauben).
Sie haben das Problem, dass die Hacker das Programm am besten kennen und dafür eher nicht auch noch zahlen wollen ...Ein 20€ Voll-Abo würde ich auch noch zahlen - habe ich auch gemacht ... mehr nicht!
-
die hoffnung stirbt zuletzt:anim::anim:
-
Ich habe mich letztens mit einem Futzi von PW unterhalten und der ist so überzeugt von PW das es mir vorkam das die Jungs und Mädels eine harte Ausbildung hinter sich haben ;o)))
Ich sagte zu Ihm das einzige was bei PW gut ist ist der Sport und den Rest kennt jeder ;o)))
Der Typ hat mich bestimmt 5 mal angerufen und wollte sein ABO los werden - ich habe Ihm aber immer wieder gesagt das ich das komplette PW für höchstens 20 Eu nehmen würde inkl. HD *lööööööööööL
P.S. Wenn die Preise gesenkt werden (deutlich) haben sie auch schnell mehr als 3,6Mio. Abonenten aber so auf keinenfall - Herr Böhnicke ;o)))
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!