Würde gerne meine Dbox II über meinen Fritz Bob Wlan 7141 betreiben!
Was brauche ich dazu! Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gesucht und bin fündig geworden, doch leider jetzt wo es für mich aktuell ist finde ich es nicht mehr! Es War ein Gerät wo man von dem Decoder von Lan and das Zwischengerät anschliesen kann und dieses Gerät verbindet sich dann mit der Fritzbox über WLAN. So kann man dann üben den Computer auf den Decoder zugreifen, updaten, aufnehmen, alles!
Wäre nett wenn jemand der sich auskennt mir helfen würde und sagt was ich brauche um Kabelfrei meine Sagem Dbox über den PC zu betreiben!
:thankyouhm7:
Sagem Dbox II - WLAN Verbinden
-
Maverick -
16. Mai 2008 um 14:47
-
-
du brauchst einen AP der den client-mode unterstützt.
z.b. linksys wrt 54g mit dd-wrt firmware.
der AP verbindet sich dan mit der FritzBox und du verbindest den AP über netzwerkabel mit der dbox. -
besser ist eine 2te fritzbox (kleines wlan fähiges modell) als repeater weil du dann auch wpa verschlüsseln kannst. mit den meisten anderen routern geht nur wep verschlüsselung.
hier findest du auch eine anleitung > klick <
cu
-
alles mit dd-wrt kann auch WPA. ein repeater halbiert den datendurchsatz im wlan.
-
Dbox2 per wlan an fritzbox7170
Hallo, Thread ist zwar schon älter, aber es passt ja dazu, was ich vorhabe.
Meine Dbox2 (Linux) möchte ich per wlan an meine Fritzbox7170 hängen für Internet und auch cs. Brauche ja einen AP.
Welcher passt am besten zu meiner Fritzbox? Steh ja vor der Anschaffung, da kann ich auch das nehmen, was am stabilsten geht.
Borat hatte ja den linksys wrt 54g genannt. Aber wenn es noch was besseres gibt nach eurer Erfahrung..... . Entfernung zur Fritz sag ich mal so 10 Meter mit 2 Zimmer dazwischen. -
wozu wlan, mach dich mal schlau zu dlan!
geht doch sicher um die bösen Kabel die die Frau net will,lol
da is dlan die einfachste Lösung. -
Zitat
So kann man dann üben den Computer auf den Decoder zugreifen, updaten, [color="Red"]aufnehmen[/color], alles!
Aufnahmen über Wlan kannste vergessen ! der Rest funktioniert problemlos !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!