Zitat von Wrussi;211214Gibt es was schlimmeres als jemanden bloß zustellen der die deutsche Sprache und Schreibe nicht so mächtig sind als einige hier, und die Verbesserungen und Belehrungen ärgern mich weit mehr als die Klein und Großschreibfehler.
Nur ein Satz aus deinem Post, dem ich mich leider wenig anschließen kann.
1) Ich hab das nicht beobachtet, dass hier viel auf einzelnen Fehlern, die jedem passieren, herumgeritten wird.
Im Gegenteil, hab vor kurzem ein Post gelesen, das war schon eine Zumutung sonder gleichen (geschätzt 5 mal mehr Fehler als Worte). Dann hat einer eine kurze, auf keinen Fall sonderlich beleidigende Aussage dazu abgegeben und dann war eh gleich er der Sündenbock, weil er es gewagt hat...
2) Um einzelne Fehler gings ja nie, sondern darum ob es gut ist, dass man einfach alles klein schreibt, oder nicht.
3) Wenns drauf ankommt, bewerte ich einen Menschen schon danach ob und wie er sich in der Sprache seiner Heimat ausdrücken kann! Da könnt ihr euch jetzt denken was ihr wollt. Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr erwarten darf, dass ein mündiger Wahlberechtigter Bürger einen geraden Satz heraus bekommt.
Demnächst solls dann vielleicht auch noch verboten werden dass Firmen ihr Personal nach Deutschkenntnissen bewerten, weil das darf man ja um Gotteswillen nicht, die armen armen unschuldigen Menschen die es nicht geschafft haben eine Sprache zu lernen, jetzt auch noch diskriminieren, sowas tut man doch nicht, ist ja politisch nicht korrekt - so wie viele andere Dinge die man nicht mehr sagen und machen darf heutzutage - nur ohne mich!!