Hallo,
Suche ein Programm wo ich eine Festplatte mit Windows XP auf eine andere Festplatte 1:1 kopieren kann. Und diese in einen anderen Rechner einbauen kann ohne XP neu zu Installieren. Hab die beiden Festplatten über USB am PC angeschlossen.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
Festplatte 1:1 kopieren
-
Stefan -
27. Mai 2008 um 16:53
-
-
z.bsp.
Google > Hiren's Boot-CD 9.5
Diese runterladen (.iso) , brennen - davon Booten
Jede Menge Tools für HDD-Copy drauf.ImageCenter 5.6 (Drive Image 2002) Best software to clone hard drive
Norton Ghost 11.0.2 Similar to Drive Image (with usb/scsi support)
Acronis True Image 8.1.945 Create an exact disk image for complete system backup and disk cloning.
Partition Saving 3.60 A tool to backup/restore partitions. (SavePart.exe)
COPYR.DMA Build013 A Tool for making copies of hard disks with bad sectors
-
Ich will eine Festplatte 1:1 kopieren wo XP drauf ist auf eine andere Festplatte ohne XP neu zu Installieren.Die zukopierende Festplatte ist per USB an einen anderen PC angeschlossen und die Festplatte wo es drauf kopiert werden soll ist auch per USB angeschlossen.
Ich suche ein Programm wo ich die eine Festplatte auf die andere Festplatte 1:1 Kopieren ohne XP neu zu Installieren. -
Ich hatte das genommen
Acronis True Image 8.1.945 Create an exact disk image for complete system backup and disk cloning.
und das hat genau das gemacht was du wolltest.
-
hi
aber das mit in einen anderen rechner einbauen,wird glaube ich nicht klappen wegen der hardware!!!
mfg
-
Zitat
Ich suche ein Programm wo ich die eine Festplatte auf die andere Festplatte 1:1 Kopieren ohne XP neu zu Installieren.
Und ich schreibs gern NOCHMAL.
Nimm einfach Hiren's Boot CD.
Schließe die beiden Platten per USB an, boote den Rechner mit der BootCD.
Wähle CLONE TOOLS, dann Norton Ghost (USB-Modus)
und kopier damit die Festplatte (wo also dein XP drauf ist,auf der Kopie (2.Platte) ist dann auch XP drauf. es ist eben ne 1:1 Kopie, WO IST DAS PROBLEM? -
Zitat von mg11;212776
hi
aber das mit in einen anderen rechner einbauen,wird glaube ich nicht klappen wegen der hardware!!!
mfg
natürlich geht das.......
ggf. müssen eben fehlende Treiber nachinstalliert werden.....:christmas1: -
Ich habe eigentlich NIRGENDS rauslesen können das die kopierte WINXP-Platte in einem anderen System laufen soll ?!?!
Und selbst wenns darum geht, KANN es klappen (muss aber nicht).
Aber meines erachtens fragte der Thread-Ersteller wie man eine HDD kopiert. (nicht wofür) -
Zitat von Manuela;212850
Ich habe eigentlich NIRGENDS rauslesen können das die kopierte WINXP-Platte in einem anderen System laufen soll ?!?!
Und selbst wenns darum geht, KANN es klappen (muss aber nicht).
Aber meines erachtens fragte der Thread-Ersteller wie man eine HDD kopiert. (nicht wofür)Es klappt immer ......
und darf ich nicht auf einen User hier antworten. der nicht der Ersteller ist ??:sad:
schlechte Laune... oder biste Lehrer ?..
Zitat von mg11
hi
mfg.
-
Doch, es läuft schon, nur muß man die alten Treiber, Mainboard, Graka usw. eben deinstallieren und die neuen drauf schiessen.
-
Ja, aber es ist nicht verkehrt zu Schreiben das es Probs beim Einbau in einen anderen Rechner geben kann. Es kommt aber auf das bestehende System an.
Es kann in die Hose gehen und immer wieder Probs bereiten wenn das Systen vorher zb: ein Intelchip war und nun ein AMD Board vorhanden ist! Es reicht dann nicht aus einfach nur Treiber zu deinstallieren, da muss ein bischen wasmehr weg! -
Ich hoffe er hat's mittlerweile hinbekommen und es funktioniert alles...
-
das prob beim wechsel des mainboards liegt ja an den "nicht" windows standard treiber die inzwischen installiert wurden, also entweder nach dem tausch die reparatur funktion durchführen oder vorm clonen alle treiber auf win standard zurück setzen!
dafür gab/gibt's ne pacht datei, bloss fällt mir der name nicht mehr ein -
Dennoch ist und bleibt eigentlich das sicherste und SAUBERSTE eine Neu-Installation!
-
Zitat von Stefan.der2;212760
Hallo,
Suche ein Programm wo ich eine Festplatte mit Windows XP auf eine andere Festplatte 1:1 kopieren kann. Und diese in einen anderen Rechner einbauen kann ohne XP neu zu Installieren. Hab die beiden Festplatten über USB am PC angeschlossen.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2das geht was er vor hat er muss nur treiber nach installieren
Manuela in meinem zitiertem steht doch das er sie in nem 2.
rechner einbauen will -
Zitat von Manuela;213018
Dennoch ist und bleibt eigentlich das sicherste und SAUBERSTE eine Neu-Installation!
Hi Manu - habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt weil ich das genau so sehe wie Du - aber habe noch im Hinterkopf - das es zu mindestens früher Probleme mit der Sys ID gab wenn man so ein Clone in neuer Hardware ans rennen bringen wollte
Gruss Klaus
-
Wie immer bei bei Microsoft- alles kann, nichts muss. Je unterschiedlicher die neue zur alten Hardware ist, desto schwieriger ist es, die Klonplatte zum Laufen zu bringen. Manchmal hilft dann eine Reparaturinstallation von Windows, aber nicht immer. Wer aber eine IDE- Installation auf SATA- Platte klont und die zum Laufen bringt, der hat einen Nobelpreis verdient.
-
Auf jeden Fall geht die Aktivierung von Windows für die Kopie verloren wenn die Hardware in dem Rechner, in den die geklonte Platte eingebaut wird, anders ist als im Ursprung-Rechner. Wenn es also darum gehen sollte eine erneute Aktivierung zu umgehen wird das ganze in dem Fall nichts nützen. Falls es aber doch geht ist es nicht legal, da eine Lizenz für mindestens 2 Computer benutzt wird.
-
Zitat von jb22;213171
Wie immer bei bei Microsoft- alles kann, nichts muss. Je unterschiedlicher die neue zur alten Hardware ist, desto schwieriger ist es, die Klonplatte zum Laufen zu bringen. Manchmal hilft dann eine Reparaturinstallation von Windows, aber nicht immer. Wer aber eine IDE- Installation auf SATA- Platte klont und die zum Laufen bringt, der hat einen Nobelpreis verdient.
Na dann habe ich ja schon mindestens 3 Nobelpreise verdient..... -
Zitat von saarman11;213195
Auf jeden Fall geht die Aktivierung von Windows für die Kopie verloren wenn die Hardware in dem Rechner, in den die geklonte Platte eingebaut wird, anders ist als im Ursprung-Rechner. Wenn es also darum gehen sollte eine erneute Aktivierung zu umgehen wird das ganze in dem Fall nichts nützen. Falls es aber doch geht ist es nicht legal, da eine Lizenz für mindestens 2 Computer benutzt wird.
Natürlich muß ggf. neu aktiviert werden... na und....:innocent:
und legal ist das auch.... denn der Erste Rechner ist ja dann platt ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!