ZitatAlles anzeigenPalma de Mallorca - Joachim Löw hat sich entschieden und drei EM-Kandidaten nach Hause geschickt.
Der Bundestrainer strich am Mittwoch Patrick Helmes vom 1. FC Köln, Jermaine Jones von Schalke 04 und Marko Marin von Borussia Mönchengladbach aus seinem vorläufigen Kader.
Entsprechend groß war das Aufatmen bei den anderen Wackelkandidaten David Odonkor, Piotr Trochowski, Oliver Neuville sowie Tim Borowski, der wegen seiner Grippe kaum trainieren konnte.Die Mannschaft wurde in einer Teamsitzung um 11:30 Uhr über die Entscheidungen informiert. Die drei Spieler treten im Laufe des Tages den Heimflug nach Deutschland an.
"Es war eine Milimeter-Entscheidung"
"Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen. Es war eine Millimeter-Entscheidung, denn jeder der drei Spieler hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören", sagte Löw.
"Dies ist keine Entscheidung gegen ihre Qualität, sie haben in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.Zudem machte er dem Trio Hofnung für die Zukunft: "Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin haben gute Perspektiven, nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen."
Noch bis Freitag auf Mallorca
Die DFB-Auswahl war erst in der Nacht vom 2:2 gegen Weißrussland in Kaiserslautern zurückgekehrt. Bis Freitag bleibt sie noch auf Mallorca, dann geht es zum letzten EM-Testspiel am Samstag in Gelsenkirchen gegen Serbien.
Kommende Woche trifft sich das Team im EM-Quartier in Ascona, am 8. Juni steht das erste Endrundenspiel in Klagenfurt gegen Polen auf dem Porgramm.Der deutsche EM-Kader im Überblick:
Tor:
Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), David Odonkor (Betis Sevilla)
Sturm:
Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
EM Kader: Löw streicht Helmes, Jones und Marin
-
-
Wie sagte Franz Beckenbauer noch : Er habe es einmal gemacht (Spieler zu nominieren und wieder nach Hause zuschicken) bei der WM er würde sowas nie wieder tun.
Ich finde sowas auch totalen Bullshit - die Spieler tun mir echt leid
-
stimmt,und das marin nicht mit fahren darf kann ich auch nicht verstehen....
nein bin kein gladbach fan.... -
ich habe das Spiel gestern gesehen und kann die Entscheidung von Löw überhaupt nicht nachvollziehen, nicht mal ein bischen. Alle haben einmal angefangen auch wenn sie sehr jung sind aber das was ich gestern gesehen habe, war von Helmes, Marin und besser als unsere ALT-STARS. Warum nicht den jungen die Möglichkeit geben. Löw sollte sich Gedanken um die Abwehr machen und nicht woanders wildern. Sorry aber ich hätte Lehmann nicht eingesetzt. Hilderbrand und Neuer, dass sind die Neuen. Es hat Spass gemacht Helmes und Marin vorne Spielen zu sehen(dynamisch, ergeiz, bissig, talent, der Wille zum Gewinnen) und nicht wie manche Anderen schon an einen neuen Porsche zu denken und das beim Spiel. Ist halt meine Meinung, da ich unsere Mannschaft gerne gewinnen sehe.
schönen Abend noch
Lion6
-
Ich hätte es wie Ulli Stein gemacht der sagte doch mal das der Beckenbauer ein Suppenkasper ist (WM 1986)
Das hätte der Marin mal zu Löw sagen sollen ;o)
-
warum hat Löw, Marin überhaupt eingeladen, wenn er doch sowieso ausgeladen wird. Was hätte Marin machen sollen um zu bleiben? 100 Tore???
Mfg
Lion6 -
Ich hätte eher gesagt ich lasse einen Herr´n Kuranyi hier der hat ja so ne scheiß saison gespielt, und warum der Neuville wieder mit dabei ist verstehe ich auch nicht, der hat doch bei der WM auch so viel gespielt damals, ich hätte eher den Jungspunten wie Marin und Jones eine Chance gegeben.
Vor allem die Jungs werden ja alle nicht jünger.... -
Bin ein großer Lehmann Fan , aber muß auch zugeben das seine Leistung ziemlich zu wünschen übrig läßt.Allerdings ist die Entscheidung Hildebrand rauszuwerfen mehr als verständlich, weil das ist noch ne viel größere Flachzange....
Den Marin hätt ich auch gern gesehen, aber der Kuranyi gehört abgeschossen... Naja trotzallem bin ich überzeugt das Deutschland Europmeister wird und wenn nicht dann wirds die Schweiz. Die haben nach der WM nämlich Elfmeterschiessen geübt... lol -
Ich an Jogi´s stelle hätte den Kuranyi und den Metzelder raus geworfen.
Kuranyi bringt mal voll nix, und wenn der Metzelder sich noch so ein paar fehler wie in den beiden Testspielen leistet dann sehe ich schwarz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!