Ich glaub, ich möchte jetzt doch noch mal ein paar Tage bis zur Umstellung HDTV genießen und kauf mir die Dreambox 800.
Ich hab zurzeit noch dbox2 mit GLJ-Image und scam als emu und jetzt ein paar Fragen an alle, die mehr wissen als ich Welches Image/Emu könnt ihr mir empfehlen? Wenn die Welt wieder dunkel ist, läuft dann die Abokarte problemlos?
Danke schon mal für Antworten.

Was meint ihr?
-
-
Zitat von Brinar;213668
Welches Image/Emu könnt ihr mir empfehlen?
Gibt einige Images, must halt n bissel testen was dir gefällt.
Als Emu läuft die CCcam scheinbar sehr gut.Zitat von Brinar;213668Wenn die Welt wieder dunkel ist, läuft dann die Abokarte problemlos?
Danke schon mal für Antworten.
Woher soll das jemand wissen, is doch noch nicht soweit...
Und alles andere wäre Spekulation und das bringt dir auch nichts. -
Danke für den Hinweis bezüglich der Images- Was die zweite Frage betrifft, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich ein Premiere -Abo hätte, würde dies in der Box laufen? Die dbox2 macht da im Moment keine Probleme. Smartkarte rein und: funktioniert!
-
Zitat von Brinar;213689
Wenn ich ein Premiere -Abo hätte, würde dies in der Box laufen? Die dbox2 macht da im Moment keine Probleme. Smartkarte rein und: funktioniert!
Zum jetzigen Zeitpunk, würde es noch laufen... Wenn die aber was ändern steht das noch in den Sternen -
Da niemand so recht weis was das für eine Karte ist, kann auch keiner sagen ob sie läuft. Aber es ist davon auszugehen das die Nagra Karte laufen wird, die NDS Karte wahrscheinlich auch, aber nicht so stabil.
-
und das ganze nicht sofort, sondern erst nachdem die emus angepasst wurden.
-
Ich kann mal so viel dazu sagen:
Ich hatte mal eine DM800 zum testen da und war wirklich etwas entäuscht.
Emus laufen noch nicht so richtig und HD Sender bleiben auch noch dunkel, nur der Ton kommt. Aber ich denke das ändert sich noch. Scheibar soll der Tunertreiber noch nicht so das ware sein !
Was mir jedoch massiv aufgefallen ist, wenn man die DM800 aussteckte und gleich wieder einsteckte, machte sie keinen Mux mehr ! mann musste also immer 2 Min. warten und dann sprang sie auch wieder an.
Bei FTA HD Sender wie z.B. den Astra HD Demokanal war das enorm scharfe Bild schon sehr beeindruckend, jedoch konnte ich zeitweise minnimale Hänger feststellen. Die soll jedoch am HDready Fernseher liegen. Bei FullHD soll das nicht der Fall sein.
Also mein Tip:
Warte noch ein wenig bis die Sache ausgereift ist
-
Zu spät. Box ist schon unterwegs. Ich lass mich überraschen
-
Hehe okay.. Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte
Naja heute ruft mich der Typ an dem die DM800 gehörte.
Bei seinem (FullHD 46" !!!) bleibt der Ton hängen und das Bild auch zeitweise ! Naja schlecht ist die Box mit sicherheit nicht, muss einfach noch ein wenig reifen. Das war mit der Kathrein UFS 910 genau das gleiche.
-
Hallo,
Also die Box buggt sicherlich noch
Cccam läuft aber schon nicht schlecht, meine s02 karte wird auch ordnungsgemaess erkannt, bei den HD sendern ist es wahr manchmal ist ton da und kein bild, und manchmal umgedreht. Dies ist aber nicht oft der fall, öfteres ist aber bild und ton gleichzeitig da
Eine C4nalsatellite Karte, mit C+ und Csat drauf wird auch tadellos erkannt und aktualisiert.Ich war beeindruckt von dem ORF1 HD, finde die haben eine super quali bei dem "werbefilm" gezeigt.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der box, die buggs werden ja bestimmt beseitigt hoff ich mal, muss mich nur noch an das enigma2 gewohnen.
Achja, und die box wird zimlich heiss, meine auf jedenfall, 55°c bis 63°c sind da locker drin.gruss
-
Ich kann nur sagen meine 800er mit dem neuen Gemini und der cccam 2.09 laufen alle HD Kanäle ohne Probleme wobei mir dem anderen emu gXXX habe ich nur Ton und kein Bild erst wenn ich hin und her zappe kommt manchmal Bild und Ton.Ich finde das Tv Bild und das HD Tv Bild einfach super auf meinem Lcd 42" von Philips.
-
Hausi... "neuste Gemini"... Du meinst die Version aus dem ULC? Es soll ein update vom 27.5 geben, hast du das schon mit dauf?
-
Ich habe das img drauf gemini2-350-dm800-200805192241.nfi und es ist noch das beste was ich bis jetzt kenne.
-
Das Update heißt "gemini2_3.5.0+cvs20080527" onlineupdate. Kanns noch nicht ausprobieren, warte noch auf die Box
-
Hm Teste ich bestimmt auch noch aber noch habe ich keine Probleme.
-
Hi,
habe auf meiner DM 800 HD das E² Image im Flash und Barry Allen auf dem USB-Stick, auf dem wiederum habe ich das GP2 3.5 und das Nabilosat Enigma2 Black Hole Image drauf.....läuft alles sehr problemlos, alle HDTV Sender die ich über Astra 19,2° und über 23,5° empfangen kann laufen bisher ohne probleme.
Auch HDTV-Aufnahmen lassen sich problemlos wieder in Superquali abspielen.
Am 2.ten USB-Anschluß habe ich einen 2.ten USB-Stick manuell gemountet um MP3 Musikdateien abzuspielen.
In den nächsten Tagen werde ich mir noch den 3.ten inneren USB-Anschluß ansehen, darauf möchte ich den USB-Stick wo BA drauf ist betreiben, dann wäre ein USB Anschluß an Rückfront frei für vielleicht ein externen DVD-Brenner
Also ich finde nach Anfänglichen Anlaufschwierigkeiten das die 800er schon sehr viel stabiler läuft, als damals die 7025. Und die 800er hat noch einiges an Potenzial...
Ich hatte damals auch mal kurz eine Kathi 910 hier, aber das kann mann nicht vergleichen......Dream ist halt Dream
Ups....jetzt habe ich mehr geschrieben wie eigentlich wollte...:fnd (16):
gruß jens210366
-
Vielen Dank für diese Aussage, ich glaube du hast mir so eben geholfen meine Kaufentscheidung vor zu ziehen
-
Ich bekomme auch immer mehr Appetit auf diese Box ... alle loben die Bildqualität ....
Der Hauptchip sollte ja eigentlich auch in die 8000 verbaut werden und hatte dort für den Multi-Tunerbetrieb zu wenig Power ... da sollte er für den Ein-Tunerbetrieb etwas überdimensioniert sein ...Es bleibt aber trotzdem noch eine Frage: Wo soll ich das viele Geld hernehmen?
-
Hi,
wenn man Filme in HD Quali aufnimmt, wie gross sind dann die Dateien ? Zum Vergleich bei meiner 7020 90 min ca. 3 GB ? besten Dank für eure Tipps
MFG
-
Zitat von TDI;215221
Hi,
wenn man Filme in HD Quali aufnimmt, wie gross sind dann die Dateien ? Zum Vergleich bei meiner 7020 90 min ca. 3 GB ? besten Dank für eure Tipps
MFG
Hmmm...was soll mann da jetzt antworten, es kommt auch sehr darauf an wie groß die Bandbreite des jeweiligen Senders ist...habe zum Beispiel 1 Datei von ca. 90 min. in einer Größe von 5,8 GB und eine Datei auch von 90 min. von ca. 8,9 GB.
Hängt also sehr stark ab mit wieviel Mbit der Sender sendet......aber wenn ich ehrlich bin kann ich keinen Unterschied in der Qualität zwischen den beiden Aufnahmen erkennen, jedenfalls nicht auf meinem 42" Plasma.
Aber wenn man den jetzt direkten Vergleich zwischen ARD oder ORF 1 HD bei der EM sieht ist der Unterschied schon sehr beeindruckend, da darf man nicht an die GEZ-Gebühren denken
Gruß Jens
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!