Habe mir auch eine 800 zugelegt. Gemini 3.60 drauf, mittels FTP die EMU (CCcam 2.09) nach Var und die Keys nach var/keys kopiert wollte nun das Cam starten, aber es geht nicht. Wo liegt mein Denkfehler?

Was meint ihr?
-
-
Hallo,
warum nutzt du nicht die online Option über das Blue Panel um Emus zu installieren ?
Davon ab, gehört der Emu nach /usr/bin und du brauchst auch die entsprechenden scripte unter /usr/script bei den Gemini Images.
Die config Dateien für CCCam gehören nach /etc.cu
-
auch ne einfache variante ist mit dcc die addons zu instalieren dann kommt garantiert alles in den richtigen ordner "bei mir ist es auch allzu oft daneben gegangen, danach nur noch im dreambox menu manuell installieren und fertig ;o))
-
@TerrorD Wo gibt es dieses dcc?
-
bei uns im ULC
2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Progs - Tools - Flasher / Progs - Software
> klick <
Allerdings wüsste ich nicht wofür bei E2 das Tool gebraucht werden sollte. Weil alle Installationen (ipkg, tar.gz u.s.w.) auch über das Blue Panel Menü "Offline Installation" zu installieren sind. Die zu installierenden Pakete natürlich vorher per FTP nach /temp kopieren.
cu
-
Hallo, habe nunmehr auf anraten über Bluepanel CCcam auf die 800 gebracht, die Keys werden ja sofort mit installiert, wie ich sehen konnte. Dann das Cam aktiviert und dennoch dunkel. Was mach ich falsch?
-
nö, werden sie auf gar keinen fall.
-
Stimmt, waren von einem Fehlversuch gestern. Habe nunmehr Softcam Keys nach var/keys gebracht und Cam neu gestartet bleibt dunkel. und nu?
-
Nun noch die CCcam config über bluepanel installieren, dann sollte alles gehen
-
Negativ, bleibt dunkel, muss Auto-Camd eingeschaltet sein?
-
nein muss es nicht, schau mal ob die Softcam.key richtig geschrieben ist.
SoftCam.Key
auf die exakte schreibweise achten, hatte auch schon mal das key klein war und es ging nicht.
-
So steht es geschrieben: SoftCam.Key so steht es auch im Totalcommander. Geht der Key download nicht über Bluepanel, habe dort keine Möglichkeit gefunden?
-
nimm ne andere. da fehlt wohl ne m: line im file.
-
Beim Gemini gibt es keine Keys. Wird dort nicht unterstützt.
-
Habe mir in einem anderen Board (wo der Nachfalke wohnt) dieses Key abgeholt "DreamBox Softcam.Key", hell wird's aber auch nicht. Kann die Datei doch einfach mit dem Totalcommander nach var/keys kopieren oder nicht???
Was mir auffällt ist, dass, wenn ich mit dem Totlacommander nach var/keys gehe, ist das verlinkt nach usr/keys muss das so? -
ja, das ist richtig so.
Nimm dir aus unserem ULC das Minicat Keybundle oder das Satans Keybundle. Entpacke es und kopiere die SoftCam.Key nach /var/keys.
CCCam neustarten dann sollte es gehen.
Sieh auch mal nach ob im Ordner /etc die Datei CCcam.cfg vorhanden ist.cu
-
Nein, die CCcam.cfg ist nicht unter etc. Kann ich die von irgendwoher bekommen?
-
Wenn du sie mit dem Bluepanel runter lädst wie ich geschrieben habe, sollte die eigentlich in etc sein.
Einfach im bluepanal auf cfg, oder config und dort die cccam config laden.
Ansonsten liegt sicher eine im ulc die du nach var/etc kopieren kannst.
-
Stimmt du hast recht, habe mir nicht die Zeit genommen, genau nachzusehen. Lag an den Keys. Habe die von dir empfohlenen Keys genommen, alles hell. Meinen Dank für eure Hilfe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!