Hallo,
wie oben schon versuucht zu beschreiben, geht die fernbedienung meiner geliebten^^ Sagem dbox2, sat, 1xI, avia 600 nicht mehr.
ich weiß nicht was daran kaputt ist, und sagt mir bitte was ihr noch für infos braucht, damit ich euch die geben kann....
Sagem dbox2 ??fernbedienung?? funst nicht.......
-
-
wenn du eine taste der FB drückst, leuchtet dann das lämpchen an der dbox?
wenn nicht gibt die FB kein signal raus. -
Zitat
wenn nicht gibt die FB kein signal raus.
Kann natürlich auch an leeren Batterien liegen. :D:D:D -
oder dei kontakte mal reinigen, is auch manchmal ein problem
-
Hallo MasterB,
halte mal den IR-Sender (mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein
) vor eine Digital-Kamera und drücke dann verschiedene Tasten. Solltest Du im Sucher eine Lichtreflex sehen, wenn Du drückst, dann ist die FB in Ordnung. Wenn nicht, dann ist sie wohl über den Jordan.
-
okay also die fernbedienung is heile... hade das mit der digicam gemacht.
welche kontakte soll ich reinigen??? oder soll ich die box mal zum fernsehfritzen geben???? und wodurch kann denn son sch**** kommen???*verzweifel/heul*
Aber DANKE erstmal für eure Hilfe.....
-
und neee da leuchtet kein lämpchen, aber die 3 tatsen direkt anner box funzen noch??? warum??? ahb gelesen das da son kleines etwas kaputt sein kann.....?
-
jo, es könnte der IR Empfänger defekt sein. Oder haste evtl. im Menu die Einstellung der FB geändert??
-
habe nun schon zum 3. mal ein image wechsel gemacht..... aber iwie bringt das nix und wie könnte man(n) das evtll. feststellen was defekt ist???
-
halloooooooooooooooooooooooooooooo?
-
Zitat
jo, es könnte der IR Empfänger defekt sein.
um das prüfen zu können müsstest du aber wahrscheinlich ein paar Messgeräte zuhause haben. Welches genau kann ich dir nicht sagen da ich kein Elektroniker oder Radio-Fernseher-Techniker bin. Der RFT um die Ecke sollte das testen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!