Hey
Meine 75cm Hirschmann Schüssel im Gartenhäuschen hat jetzt einen 3x Multifeed-Halter bekommen aber ich bekomme die KabelDigital Sender auf 23,5° nicht rein ,kann nur 82 TV Sender scanen ,der Info Kanal von KD-Home 12565 mhz ist in top Quali da auch einige PW Sender jedoch nicht alle ,
............. bräuchte mal Tip wie ich am besten zum Erfolg komme , hoffe es erbarmt sich Einer mir 23,5° Anfänger mal auf die Sprünge zu helfen ...
@Home ist Kabel TV aber da soll auch bald ne Schüssel hin ,deshalb meine Bemühungen ,die Schüssel ist @Home nicht so zugänglich wie im Gartenhäuschen !!
Mal bischen Info was ich so getestet/aufgebaut hab :
erst hatte ich das dritte 23,2° LNB links neben das mittige Astra 19,2° Quad LNB gehängt , rechts hängt das Hotbird 13° LNB (ansicht wenn man vor der Schüssel steht und draufschaut ...Reihenfolge wie bei MoReNob,nur das mein Quad 19,2° LNB mittig sitzt ,der Multifeedhalter ist ein Anderer ,meine LNB`s sind daher dichter beieinander .. https://www.zebradem.com/8204-multifeed-ansicht-f-einsteiger) , .... Disec 4in1 , Signal am AB IP 200s und an Dreambox 7000 macht sofort Log wenn ich auf Satfinder geh ,Signal-Werte sollten somit ok sein !
Weil ich damit nicht zum Erfolg kam , hab ich mal ne zweite etwa 50cm Schüssel aufgehängt und da nur 23,5° versucht ,mit Satfinder und Receiver ausgerichtet ,Scan Ergebnis 82 TV Sender ?????
Hab auch verschiedene LNB`s getestet 0,1db ,0,2db und 0,6 db ,Diseq am 4in1 Eingänge durchprobiert ...... aber ich komme nicht zum erwünschten Erfolg .
Ich schau über PC SkyStar HD auf 21" Monitor und Beamer .......
Soft ......... DVB Viewer ,Prog DVB und auch die orgi Soft ,eigentlich so wie man solch TV Karte nutzt ........ funzt ja sonst alles prima ...... auch mit einkopierten Sendelisten etc. ......
Möchte mir halt ein Mainbord kaufen das HDMI Ausgang hat ,so wäre HD Auflösung so für mich nett zu nutzen .... (ASRock A780 FullDisplayPort Sockel AM2+ PCIe MicroATX Mainboard ... hier mal Link zu einem Test des MB OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite )
Eventuell hab ich irgendeinen blöden Fehler auf den ich nochnicht gekommen bin ..... und wenn man es dann hinbekommen hat langt man sich an den Kopf .....
Das erwähnen der nicht HD Receiver war wegen Sat-Finder Log , die Tuner kriegen scheinbar ausreichent Signal auf 23,5° auch der Disec 4in1 funzt gut ............. vieleicht hat ja jemand eine Transponder-/Sendeliste mit den KD Senderdie ich mal einkopieren kann !?
so long