Hallo zusammen,
wie bekomme ich AB Moteurs und Motors TV helle? Habe DBox2 mit Ana und ClarkeTech 2100.
Für eine Anleitung für einen Nicht Profi, wäre ich euch sehr dankbar!
Hallo zusammen,
wie bekomme ich AB Moteurs und Motors TV helle? Habe DBox2 mit Ana und ClarkeTech 2100.
Für eine Anleitung für einen Nicht Profi, wäre ich euch sehr dankbar!
ABMoteurs...
..wird meiner Meinung nach etwas vernachlässigt.
Ich bin auch immer verzweifelt Sonntags am suchen um ABMoteurs helle zu bekommen.
Gruß schmiddel
Danke ulbricht, aber könntest du das auch noch mal für einen NEWBIE erklären, was das alles so genau ist?
Danke.
Zitat von NoFear;216652Danke ulbricht, aber könntest du das auch noch mal für einen NEWBIE erklären, was das alles so genau ist?
Danke.
Hallo NoFear,
Newbie halte ich anhand Deiner Boardzugehörigkeut für ein wenig übertrieben...
Ich glaube, nein ich bin fest davon überzeugt, dass Du mit Hilfe der von ulbricht in den Raum geworfenen Stichwörter schon mal gut weiterkommst. Mein Stichwort "Boardsuche" noch dazu und schon kannst Du loslegen.
Warum sollte sich jemand noch mal hinsetzen, um bereits x-Mal Be- u. Geschriebenes noch mal ins Board zu kleistern?
Sorry, aber ein wenig Eigeninitiative ist schon angebracht, wenn man für lau glotzen möchte...
P.S.: Ach ja, das von ulbricht erwähnte "MC" steht in diesem Fall für Multicam.
Hallo Homer,
mir ist schon klar, das sich niemand für mich hinsetzt, und mir eine Komplettlösung anbietet. Die Probleme die ich oft habe, sind, das ich mit den ganzen Abkürzungen nicht anfangen kann. Natürlich habe ich versucht, vorher etwas herauszufinden, und habe auch die Suche in anspruch genommen, kam da aber leider nicht weiter. Weder über die Sender, noch sonst irgendwie.
Wenn ich mir jetzt eine MC kaufe, so wie ulbricht geschrieben hat, weiß ich nicht welche ich brauche, genause wie mit dem Emu. Welches muß ich nehmen, wenn ich ein Laie bin, und es nicht weiß?
Nach einer Lösung such ich schon länger.
Deshalb habe ich mein Anliegen in die Newbie Area gestellt. Vielleicht kannst du mich jetzt ein bischen verstehen.
Zitat von NoFear;216725Hallo Homer,
mir ist schon klar, das sich niemand für mich hinsetzt, und mir eine Komplettlösung anbietet. Die Probleme die ich oft habe, sind, das ich mit den ganzen Abkürzungen nicht anfangen kann. Natürlich habe ich versucht, vorher etwas herauszufinden, und habe auch die Suche in anspruch genommen, kam da aber leider nicht weiter. Weder über die Sender, noch sonst irgendwie.
Wenn ich mir jetzt eine MC kaufe, so wie ulbricht geschrieben hat, weiß ich nicht welche ich brauche, genause wie mit dem Emu. Welches muß ich nehmen, wenn ich ein Laie bin, und es nicht weiß?
Nach einer Lösung such ich schon länger.Deshalb habe ich mein Anliegen in die Newbie Area gestellt. Vielleicht kannst du mich jetzt ein bischen verstehen.
Naja, bei mehr als einem Jahr Zugehörigkeit erwarte ich halt ein wenig mehr, z. B. dass die Frage nach der passenden Emu eben nicht kommt. Aber egal...
Also nochmal ulbricht`s Aussage aufgedröselt (nach kurzem Googeln):
AB Moteurs kriegst Du anscheinend nur per Abo und dann auch nur in Frankreich hell (Schlagworte bei Google: ab moteurs verschlüsselung). Verstehe ich zumindest so.
Dafür bräuchtest Du, wenn Du in Frankreich wärst, für Deine dbox2 eben ein Multicam, so dass die Karte "gefressen" wird und für Deinen Clark-Tech eben das passende CI-Modul für die entsprechende Verschlüsselungsart.
Motors TV wird lt. deren Homepage (auch mit Google gefunden ), nur in Kabelnetze eingespeist. Womit Du über Sat (davon gehe ich in Deinem Fall aus?!) nur die Möglichkeit hast, den Sender mit der Ana via KD über 23,5° (und dann aber auch nur mit einem DVB-S2-Recever) hell zu kriegen. Zumindest wird er bei mir als KD-Kunde eingespeist, sollte also auch über Sat mit dabei sein...
Zitat von NoFear;216725Die Probleme die ich oft habe, sind, das ich mit den ganzen Abkürzungen nicht anfangen kann.
Dafür ham wir das hier geschaffen, da sollte alles drin stehen.
Wenn nicht, melden und es wird beschdimmt nachgetragen.
Und nu, ran ans lesen mit dir bub
AB Moteurs ist seit dem TPS dunkel ist auch nicht mehr wie der ganze Rest von AB-Sat!!!!
Motors TV geht auch Hotbird (13,0°OST) mit MGCAMD! Aber das ist hier alles zu finden gewesen!
Man muss auch mal etwas Probieren und testen. Wenn es in die Hose geht, na dann eben noch mal von Vorne beginnen.
hugo13
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!