Hallo,
ist sicher nichts neues, aber irgendwie würde ich es gerne mal genauer wissen.
Habe Kabel-TV, Digital schon neu ausgebaut UM Hessen. Wenn ich ganz normal meinen guten alten Röhren TV einschalte und zb. aktuell Fussball EM schaue, jubele ich ca. 2-3 Sekunden früher als meine Frau die im Schlafzimmer über den Digitalen Kabel Receiver Humax 1000c schaut. Das Signal kommt doch gleich schnell bei meinem TV Tuner und bei dem Humax Receiver an. Dann braucht der Receiver für das wandeln der Signale und weitergabe zum LCD TV 2-3 Sekunden? Bei Filmen stört das ja nicht weiter, aber bei live Events finde ich schon, ist dann ja praktisch gar nicht live. Noch schlimmer wird es wenn ich den DVB-T Receiver SEG DTR 730HDMI anschließe, ich glaube dann sind es 4-6 Sekunden verzögerung, so ganz genau hab ich es noch nicht gemessen. Wie ist es bei den SAT Receivern, dazu kann ich nichts sagen. Welches Signal ist denn nun wirklich LIVE ? Oder gibt es das am Ende gar nicht und alles ist verzögert? Mag ja nicht so wichtig sein, aber ein Live Event sollte schon Live sein, finde ich. Aber da ist wohl nichts dran zu machen vermute ich mal - viel spaß noch bei der (live) EM...
Signallaufzeiten stark verzögert DVB-C und DVB-T
-
kissofdeath -
20. Juni 2008 um 12:51
-
-
Oh, habs wohl falsch eingestellt,
eventuell nach Empfang (Sat/Kabel) verschieben!Danke!
-
So gerade gefunden,
scheint mich ja nicht alleine zu stören:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,559218,00.html]Technikärgernis Signalverzögerung: Digitales Deutschland jubelt deutlich später - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url] -
das liegt schlicht und einfach an der umsetzung zum digitalsignal, diese berechnung dauert eben 2-3sekunden und ist schon immer dagewesen.
-
naja,das ist wohl nur ein kleiner Nachteil.Dafür kann man entlich ein anständiges Bild empfangen.
-
ist das denn bei allen digitale live medien so?also von sat und kabel kenn ich das ja schon.aber ist das bei internet tv auch so?
-
muss ich mal ausprobieren!!!:-)
-
Zitat von deluxe;236526
ist das denn bei allen digitale live medien so?also von sat und kabel kenn ich das ja schon.aber ist das bei internet tv auch so?
Über InetTV sollte diese Verzögerung ebenfalls vorhanden sein. Theoretisch sogar stärker als bei DVB.
Denn da ist als 1. die Verzögerung, die beim Empfang des Anbieters entsteht
und 2. kommt die Signallaufzeit vom Anbieter bis zu deinem PC dazu
und 3. speichert dein PC immer kleinere Pakete ab, bevor er anfängt das Video abzuspielen.
Hast also 3 Verzögerungen drin... -
jo, heftig... ich hab mal bei n24 ausprobiert,das sind fast 10 Sekunden unterschied zwischen Kabel analog und Internet livestream.Hätt ich nicht gedacht das sich das so stark auswirkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!