Hi leute!
Habe eine D Box2 Sagem das aktuelle Image von KW drauf gemacht (1 x intel) die Box lief gut PW hell usw camd3 drauf wie es nun mal so ist fummelt man gern und probiert neues aus also habe ich mir mgcamd aus dem UlC geladen und per Ftp auf die D Box gezogen ,Camd3 gelöscht und wollte Mgcamd installieren alle Dateien davon waren im VAR/Keys Ordner jedoch lief nichts es lässt sich nicht installieren keines von den dateien also habe ich versucht Camd3 per online update (Total Commander) wieder drauf zu packen geht jedoch nicht und lässt sich nicht kopieren im Ordner wird es angezeigt ,also habe ich weiter gefummelt um zu sehen wie man die Dateien wieder löschen kann und bin im KW image auf Tuxbox getroffen dort lassen sich Dateien ja löschen und somit habe ich alles was von mgcamd war zu löschen mit der (8) ...nach dem Neustart versucht auf KW camd Update Menue zu zugreifen um Camd3 zu installieren jedoch steht dort (could not get online informationen ) was soll ich tuen brauche eure Hilfe möchte doch nur PW wieder hell haben ...weiss nicht mehr weiter .....Bitte um eure Mithilfe:lnr (37):
dbox2, grundlegende Fragen
-
Terrorzwerg3000 -
21. Juni 2008 um 19:00
-
-
Da ich überhaupt keine Ahnung vom KW Image habe (habe keine DBox) würde ich als Zebrademer dir raten das Zebradem Image zu flashen ;). Da kannst du dann alles wieder per online Update installieren.
cu
-
Ich kenn dat Image auch nicht .. (also als Lokal-Patriot) verweise ich dich auf das Zebradem Image..
-
Da ich mich nich nicht so ganz mit der Materie auskenne wie kenne mache ich das mit dem neuen Image in eurem Falle Zebradem wie lösche ich es und wie ziehe ich es drauf ...danke für eure hilfe
-
Im Image Menue steht oben Verdacht auf Image PLATZER!!!!
was genau heisst das ?? -
heisst soviel,wie musste neu flashen,zuvoll gepackt,
passendes Images besorgen aus dem ULC (Zebradem Images) ,und mit Hallenberg neu flashen
den Rest hollste dir dann Online
wobei ich selber keine DBox habe -
geht das flashen auch über ftp verbindung ???
-
Hallo Terrorzwerg,
zuerst möchte ich Dich bitten in Zukunft ein paar Satzzeichen zu setzen. Es ist irrsinnig anstrengend, Deinen Text zu lesen. Danke!
Zudem würde ich Dich bitten, in Zukunft ruhig mal zuerst im Forum zu schauen bzw. zu suchen. Die Lösung zu Deinen Problemen wurden x-mal beschrieben, u. a. hier oder hier. Also: Ein wenig mehr Eigeninitiative bitte.
EDIT:
Ach ja: "Hilfe Newbie braucht euch..." ist auch nicht gerade sehr aussagefähig.
-
hm, da dir offensichtlich noch etwas Grundwissen fehlt, halte ich es für ratsam das du dir erst einmal die Faq "Flashen mit Hallenberg" reinziehst. > download Faq < (hier sind jede Menge guter Anleitungen zum Flashen > klick < ) dann lädst du dir das Flashtool Tool aus unserem ULC > klick <. Ist soweit selbsterklärend.
Und hier noch das 1xI Zebradem Image > klick <
Ganz ohne Lesen wird das leider nichts. Ist für Anfänger schon mal ein bischen komplex das Thema. Aber ich denke das du das hin bekommst.
cu
Edit:
ich muss echt lernen schneller zu tippen. Ich habe vor Homer angefangen und war erst nach ihm fertig :D. -
Danke & Sorry an Homer werde es mal testen und demnächst auch mal eigeninitative ergreifen !!??
-
Dein Image ist zu alt! Mit den alten KeyworldImage geht es nicht!
Flashe am besten neu!
Wenn dein Image nicht geplatzt ist, geht es über FTP und dann weiter über Expertenfunktion. Sonst den Hallenberg oder Bootmanager benutzen!
Hast du die Camd3 vor dem löschen beendet? Falls nicht, ist das kein gztes Zeichen für dein Image!hugo13
-
kleiner Tip : wenn Du das nächstemal wieder ein KW Image flashen solltest , dann lösch übers Update Menue die meißten plugins . Das KW Image ist von Hause aus sehr vollgepackt. Danach haste dann genügend Platz für die emus .
Hatte auch längere Zeit KW Images auf meinen Boxen , aber heute kommt nur Zebradem Image auf meine Boxen.
-
Zitat von mandy28;217251
Hatte auch längere Zeit KW Images auf meinen Boxen , aber heute kommt nur Zebradem Image auf meine Boxen.:snf (45): :snf (45): :snf (45):
Das hört man doch gerne
-
Zitat von Terrorzwerg3000;217135
Hi leute!
Habe eine D Box2 Sagem das aktuelle Image von KW drauf gemacht (1 x intel) die Box lief gut PW hell usw camd3 drauf wie es nun mal so ist fummelt man gern und probiert neues aus also habe ich mir mgcamd aus dem UlC geladen und per Ftp auf die D Box gezogen ,Camd3 gelöscht und wollte Mgcamd installieren alle Dateien davon waren im VAR/Keys Ordner jedoch lief nichts es lässt sich nicht installieren keines von den dateien also habe ich versucht Camd3 per online update (Total Commander) wieder drauf zu packen geht jedoch nicht und lässt sich nicht kopieren im Ordner wird es angezeigt ,also habe ich weiter gefummelt um zu sehen wie man die Dateien wieder löschen kann und bin im KW image auf Tuxbox getroffen dort lassen sich Dateien ja löschen und somit habe ich alles was von mgcamd war zu löschen mit der (8) ...nach dem Neustart versucht auf KW camd Update Menue zu zugreifen um Camd3 zu installieren jedoch steht dort (could not get online informationen ) was soll ich tuen brauche eure Hilfe möchte doch nur PW wieder hell haben ...weiss nicht mehr weiter .....Bitte um eure Mithilfe:lnr (37):"Could not get online Information" liegt schlichtweg am KW-Server bzw. auch mal daran, dass du noch eine Camd3-Version installiert hast bzw. die alte einfach gelöscht und nicht korrekt entfernt wurde.
Kannst du hingegen per FTP-Progi keine Dateien mehr löschen, spricht das oft für ein geplatztes Image. Das beste ist, ein aktuelles KW-Image zu installieren, das kommt von Hause aus ohne EMUs daher und dann den EMU per Hand einzubauen.
Außerdem sollte man in der Tat die nicht benötigten PlugINs über das Personalisierungs-Menu deinstallieren.
-
Zitat von gladiator-01;217136
Da ich überhaupt keine Ahnung vom KW Image habe (habe keine DBox) würde ich als Zebrademer dir raten das Zebradem Image zu flashen ;). Da kannst du dann alles wieder per online Update installieren.
cu
Online Update geht beim KW Image auch, ich denke mal er wollte etwas üben bzw. lernen und hat es deshalb per ftp gemacht
-
Hi gosh - das weiss Gladi natürlich auch - aber da wir jetzt dank Migiman !! ein eigenes haben brauchen wir uns über andere nicht mehr zu unterhalten - Support gibt es ja in den entsprechenden Foren !!
mfG
-
Hallo Leute danke für die ganzen Tips nach langem hin und her habe ich mir ein Nullmodemkabel besorgt und die Box mit Hallenberg geflasht (Zebrademimage)! Mir beim onlineupdate camd3 gezogen . Wie stelle ich camd3 an da ich im imagemenue bisher nur camd2 ausschalten konnte ?Was für erste Einstellungen muss ich Unternehmen !Beim Sendersuchlauf (Kabel) bekomme ich keinen Sender rein ?Kann mit vielleicht jemand helfen oder ein Link dazu geben wie ich das ganze anstelle ?
-
@ Terrorzwerg
wie ich schon schrieb habe ich weder DBox noch Kabel.
Sieh mal im Zebradem Image Bereich nach > klick < da wirst du sicher fündig.
cu
-
Ich hab dem Ganzen mal eine passende Überschrift gegeben.
-
Zitat
Hallo Leute danke für die ganzen Tips nach langem hin und her habe ich mir ein Nullmodemkabel besorgt und die Box mit Hallenberg geflasht (Zebrademimage)!
Schonmal ein guter Anfang
ZitatMir beim onlineupdate camd3 gezogen . Wie stelle ich camd3 an da ich im imagemenue bisher nur camd2 ausschalten konnte ?Was für erste Einstellungen muss ich Unternehmen !
Im Grunde muss du nur folgendes machen.
Geh nach Blaue Taste/Update Extramenu/Online Update Menu/Emu Update Menu.
Da wählst du den von dir gewünschten Emu aus und startest die Installation mit der OK Taste (nach kurzer Zeit bekommst du dann die Meldung FERTIG). Da wir uns ja nunmal alles so einfach wie möglich machen wollen gest du mit HOME zurück ins Online Update Menu und machst noch ein Online Keyupdate passend zu dem von dir installierten Emu (ich empfehle dir mal einfach Cccam)
Ist das alles passiert gehst du nach DBox-Taste/Zebradem Image Menu/Emu Menu und schaltest da den von dir installierten Emu ein.
ZitatBeim Sendersuchlauf (Kabel) bekomme ich keinen Sender rein ?Kann mit vielleicht jemand helfen oder ein Link dazu geben wie ich das ganze anstelle ?
Wo wir gerade beim Online Update waren. Da kannst du auch die Tunertreiber aktualisieren. Mach das mal, danach die Box neu starten und dann mal einen Suchlauf starten.
Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!