Hallo zusammen,ich bin nun schon seid sehr vielen Jahren Kabel Kunde...aber mittlerweile nervt mich der Preis von 16,90€ doch schon ein wenig muss ich sagen.Daher hab ich mich entschlossen auf Sat zu wechseln...
Was genau benötige ich da alles und was kostet sowas?Sollte schon eine vernünftige Schüssel und LNB sein....Ich hab gesehen das es sogar ein HDTV optimierte LNB's gibt.Sind diese LNB's wirklich besser oder ist das einfach um die Verkaufszahlen zu erhöhen?Achso,ich muss 2 Receiver versorgen.....
Und ist es besser sich zwei LNB's zu kaufen oder lieber ein MonoBlock?Läuft auf Hotbird überhaupt was vernünftiges das sich ein Monoblock lohnen würde?
Wie sieht es mit dem Kabel aus,hab dort gesehen das es da viele verschiedene gibt,von 2x abgeschiermt über 4x abgeschmiert bis hin zu 4x abgeschiermt mit einer isolierung extra gegen feuchtigkeit und dann noch extra ein Kabel was sich besonder gut für den HDTV empfang eignen soll....Welches Kabel ist ausreichend?
Wenn man sich eine Schüssel kauft,ist da die Wandhalterung mit dabei oder muss man die extra kaufen?
Receiver bräuchte ich nicht,ich werde versuchen meine vorhandenen Kabel-Receiver gegen Sat-Receiver zu tauschen...
Würde ich da mit 100€ hinkommen?Was könnt ihr mir empfehlen?
MFG XeonKing©!!!