Hallo zusammen,
unterscheiden sich die Images auch in der Bildquali??? (Dbox 2 Nokia)
Frage wegen meinem LCD
Hallo zusammen,
Frage wegen meinem LCD
Zitat von Kocgiri;217921Hallo zusammen,
Frage wegen meinem LCD
Es gibt bei allen images normalerweise keine Bildunterschiede, das einzige ist falls du unterschiede siehst, dann liegt es an den einstellungen (RGB, FBAS)
Hier mal ein user aus einem anderen Board und seine erfahrungen:
Dem Post von Tomworld kann ich nicht zustimmen. Mir ist beim testen verschiedener Images auf meiner Sagem Box desöfteren aufgefallen das sich die Bildqualität je nach Image verschlechtert oder verbessert.
Mal ein Bsp:
Keywelt Image - Bild gut, etwas unscharf
GLJ Image - Bild sehr gut, sehr scharf
Zebradem Image - Bild sehr gut, scharf, kräftige Farben
Habe ne Nokia DBox geschenkt bekommen und werde sie in den nächsten Tagen abholen. Werde dann auch mit dieser Box mal testen.
Klar, wiso sollte es da keine Unterschiede geben? Über die verschiedenen Firmwareupdates bei den Herstellern wird ja auch Kontinuirlich das Bild verbessert. Beim Humax PR1000HD konnte man das ziemlich deutlich sehen. Es hängt ja ne ganze menge von den verwendeten Treibern und co ab.
Solltest dir aber mal das hier ansehen
Also sorry Leute , aber ich kann keine Unterschiede in der Bildquali feststellen , vorallem nicht , daß es beim KW Image unscharf wäre.
Was ewartet Ihr eigentlich von der guten alten dbox2 ? HD kann Sie noch nicht.
Wenn man ein Superscharfes Bild haben will , dann sollte man sich auch eine HD box zulegen.
Naja, der eine sieht es, der andere nicht. Soll ja auch leute geben die keinen Unterschied zwischen einer Video Kassette und einer DVD sehen. Ich hab so ca 60 Images durch und am Beamer waren die Unterschiede teilweise recht deutlich.
Und das sie nicht HD kann ist auch klar, aber deswegen kann mann doch alles mögliche rausholen
Zitat von gonco0815;220383Naja, der eine sieht es, der andere nicht. Soll ja auch leute geben die keinen Unterschied zwischen einer Video Kassette und einer DVD sehen. Ich hab so ca 60 Images durch und am Beamer waren die Unterschiede teilweise recht deutlich.
Und das sie nicht HD kann ist auch klar, aber deswegen kann mann doch alles mögliche rausholen
Hier wurde um Meinungen gefragt , und die hab ich abgeben.
Ich übrigens sehr wohl zwischen VHS und DVD die Quali unterscheiden.
Allerdings , von Beamern war hier auch nicht die Rede
Mann was denn nur los hier in letzter zeit, wiso sind denn alle so flott angepisst.
Ja , es ging um sichtbare Unterschiede und Fazit ist, ja es giebt sie.
Der Beamer sollte halt verdeutlichen das es bei extrem großen Diagonalen deutlicher ausfällt als auf nem 30cm Fernseher.
Zitat von gonco0815;220393Mann was denn nur los hier in letzter zeit, wiso sind denn alle so flott angepisst.
Ja , es ging um sichtbare Unterschiede und Fazit ist, ja es giebt sie.
Der Beamer sollte halt verdeutlichen das es bei extrem großen Diagonalen deutlicher ausfällt als auf nem 30cm Fernseher.
von angepi.....t kann keine Rede sein , hab nur sachlich meine Meinung dazu gesagt , da haste wohl was in den falschen Hals bekommen.
Um aufs Thema zurück zukommen , die Unterschied sind eben Ansichtssache , bzw , ist nicht nur allein auf das Image zurückzuführen.Ich für hatte jedenfalls mit den KW images immer ein gutes Bild und kein unscharfes. Mit dem ZD Image ist das Bild ebenso gut bei mir zumindest.
Moin,
also mal von mir was dazu.
1) gravierende Unterschiede in der Bildquali hab ich auf meinem 42" Plasma noch nicht feststellen können.
2) Sollte es da irgendwelche Unterschiede geben wird dieses stark vom CVS Stand abhängen. Da alle Images auf das CVS aufbauen sind größtenteils die Stände identisch bzw. nicht weit auseinander. Es kann schon sein das es da im Laufe einer CVS Aktualisierung kleine Änderungen an der Treibern etc. gibt die sich ggf. die Bildqualität auswirken. Von daher denke ich mal das ein Image mit "veraltetem" CVS unter Umständen ein schlechteres Bild abgeben kann als eines mit Top-aktuellem CVS.
Achso, das CVS auf das das Zebadem-Image aufbaut ist brand-aktuell
Na so Ähnlich hatte ich´s ja auch ausgedrückt, nur mit weniger Fremdwörtern :biggrin:
Wenn man jetzt noch nen YUV adapter verwendet ist die Kiste schon wider Recht Allteagstauglich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!