Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hier verkehren ja einige Computercracks...
Leider ist ein externer Zugriff auf das Intranet meiner Firma nicht möglich.
Gibt es ein Programm, welches es ermöglicht täglich zu einer festen Uhrzeit automatisch eine Excell Datei an eine e-mail Adresse zu senden ?
Es handelt sich um eine Tabelle, die tagsüber in einem Firmennetzwerk von mehreren Usern bearbeitet wird und an Tagen an denen ich nicht in der Firma bin zur Feierabendzeit zur Endplanung an meine Mailadresse gesand werden sollte.
Vielen Dank für jeden nützlichen Beitrag...
Excel Datei automatisch weiterleiten
-
sumacri -
26. Juni 2008 um 17:43
-
-
ich habs mal in die richtige rubrik verschoben
-
Vielleicht hilft das weiter ? Oder guck Dir mal The Bat! an.
-
Hi,
ich kann dir nur in Visual Basic helfen. Der Vorteil ist, du kannst selber
bestimmen, wann und an wenn gesendet wird.Wichtig:
Erzeuge ein formular mit einem "Command1" Button. In das Click Ereignis kommt folgender Code:Code
Alles anzeigenPrivate Sub Command1_Click() Dim olApp As Outlook.Application Dim newMail As Outlook.MailItem Set olApp = New Outlook.Application Set newMail = olApp.CreateItem(olMailItem) newMail.Attachments.Add "C:\test.xls" ' Datei, die gesendet werden soll newMail.Recipients.Add "[email protected]" ' Empfängeradresse newMail.Subject = "Betreff" ' Betreff newMail.Send Set newMail = Nothing End Sub
unter Projekt -> Verweise muss die Microsoft Outlook XX.XX Object Library eingebunden werden. Weiterhin muss Outlook ( nicht Outlook Express!!) geöffnet sein.
Wenn Du dann noch einen Timer um das Projekt legst, kannst Du jeden Tag Emails empfangen.
mfg Jagger
-
Hallo,
es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, das Ganze in VBA zu erledigen.
D.h., wenn jemand die Datei speichert, auf das Ereignis zu reagieren und eine
Email zu generieren. Der Nachteil liegt allerdings deutlich auf der Hand.
Bei jedem Speichervorgang bekommst Du eine Email. Kommt eben darauf an, was Du möchtest.
Beschäftige Dich mal mit VBA, Du ahnst nicht, was man in eine (Excel -> MS) Datei so alles reinpacken kann. Bin aber bei Fragen gern auskunftswillig.mfg Jagger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!