Zitat von bonzaii;220777Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem Samsung ...
ich würde sagen falscher Bereich. Hier geht es um die 800er.
Du solltest für dein Prob im Receiver Bereich Sonstige ein Topic aufmachen.
cu
Zitat von bonzaii;220777Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem Samsung ...
ich würde sagen falscher Bereich. Hier geht es um die 800er.
Du solltest für dein Prob im Receiver Bereich Sonstige ein Topic aufmachen.
cu
So mal wieder eine kleine Ergänzung von mir.
Also was mich persönlich ja an der DM800 ziemlich abnervt ist dieser Schwachsinnige Medienplayer Ehrlich gesagt bekomm ich plaque von dem Teil.
Diese Datei und Medienliste finde ich echt albern, zudem wird obwohl die "Info beim Spulen" auf "ein" steht, wird beim spulen nichts angezeigt. Weder die Geschwindigkeit noch der Zeitbalken. Dies ist bei Gemini und Newnigma so.
Beim LT Image, hat man einen recht ordentlichen Medienplayer, der beim Spulen auch den Zeitbalken und die Geschwindigkeit bringt. Von daher ist das LT Image das wirklich erste gute Image mit ordentlicher Medienwiedergabe.
Allerdings habe ich heraus gefunden, sobald ich mein NAS mounte ist meine interne Festplatte weg kein Plan warum. Habe Das NAS nun erst mal wieder entfernt um etwas mit dem Medienplayer zu hantieren.
Bisher kann ich sagen, liegt Newnigma was das mounten von NAS und DM7020 betrifft klar vorne, denn mit keinem anderen Image klappt das mounten.
Was den Medienplayer betrifft, so ist das LT Image unschlagbar, alle anderen in meinem Augen nur Müll, leider ist das LT Image aber auch recht langsam und hat lange Umschaltzeiten.
Im großen und ganzen sind alle Images nicht schlecht, aber wenn man wirklich alles nutzen will, wie bei der DM7020 vorher auch, so gibt es in meinen Augen noch kein Vollkommenes Image.
Zitat von linus76;220923Bisher kann ich sagen, liegt Newnigma was das mounten von NAS und DM7020 betrifft klar vorne, denn mit keinem anderen Image klappt das mounten.
Hast du dazu den Mount-Manager als plugin installiert und darüber gemountet ?
Jo hab ich, habe Mountmanager und NFS und Samba nachinstalliert. NFS ist allerdings unnötig.
Auch Samba läuft super. Habe Verknüpfung auf dem PC und darin dann die Platte der DM800, die der DM7020 und das NAS, gefällt mir wirklich gut mit dem Samba.
Und auch die Mount verknüpfungen sind echt klasse.
Also was das Mounten betrifft ist Newnigma mit ABSTAND das beste Image, leider halt den gleichen sinnlosen Medienplayer wie Gemini auch
Das Newnigma mit dem Medienplayer von LT wär für mich momentan das noneplusultra
Leider macht das NAS bei mir Probleme mit dem mounten.
Habe auf dem NAS nen Samba-Server laufen aber egal was ich mache das mounten schlägt immer fehl.
Habe auch schon mit echo > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled 0 gearbeitet und es danach mit dem Mount hinbekommen.Allerdings im Gemini.
Im Newnigma will es nicht.
Muß weiter testen
Poste mal deine Einstellungen, hab auch ne weile gebraucht um die richtigen zu finden. Aber wie gesagt läuft echt alles bestens. Und auf die Samba Verknüpfung auf dem PC mit allen mountpunkten bin ich echt stolz
Such mal meine und Poste dann auch mal gleich.
Name: Zyxel
Dateisystem: cifs
IP: 192.168.0.180 (IP des NAS)
pfad: /public (NAS besteht aus public, video, picture, also für alle 3 jeweils ein eintrag)
Ziel: /media/zyxel/public (frei wählbar, /media ist dann im flash ordner zu finden, /hdd wäre dann auf der hdd zu finden)
options: rw
Benutzer: admin
passwort: ****
automount: on
Name: Meine Freigabe
Dateisystem: cifs
IP: IP vom NAS
Pfad:movie
Ziel:/media/hdd
Optionen:rw,cifs
Benutzer:dreambox
Passwort:dreambox
Automount:an
OMG
Pfad:/movie
das wars
man ist manchmal blind
Also ich habe mich wegen dem Medien Center nun noch mal mit dem LT Image befasst und auch einen Tip bekommen wieso beim mounten des NAS die interen nicht mehr erkannt wird.
ZitatWenn du dein NAS auf /mnt mountest kannst du deine Festplatte nicht mehr ansprechen. Wenn du nach z.B. /media/nas mountest gibt es da auch keine Probleme mehr.
Wegen der Geschwindigkeit gibts auch was, dennoch bleibt es für mich nen Tick zu langsam.
ZitatPiG Renderer (kleines Video-Fenster im Skin): Ist leider derzeit so, haben wir extra in den release-notes erwähnt. Also am besten nen Skin aussuchen, der das nicht hat. Kannst dazu den selben Skin auswählen, nur ohne PiG.
Skin-Selector => LT.GlassLine.II => Rote Taste für 16:9 (nicht Grüne Taste 16:9 Pig).
Wenn du keine Picons benutzt dann gehe bitte in die LT-Configs und schalte sie ab. Wenn du sie eines Tages benutzen solltest, dann bitte auch nur dort suchen lassen, wo sie sich befinden. Beispiel /media/usb/picon... also nur USB einstellen und nicht auto. Das selbe mit dem System... nur Name, SAT_SID oder Service-Reference auswählen... nicht auf Auto. Sonst geht nämlich bei jedem Umschalten das Gesuche los:
Werde nun trotz alledem wieder auf Newnigma zurück gehen, da ich inzwischen ein Medienplayer gefunden habe mit dem ich ganz gut leben kann, auch wenn es an das Medien Center vom LT nicht ran kommt.
Wenn bedarf für das Medien Center besteht stelle ich es ins ULC.
Zitat von linus76;221222Werde nun trotz alledem wieder auf Newnigma zurück gehen......
Bin auch wieder beim Newnigma². Ist in der Summe im Augenblick das beste für die 800er.
cu
kann ih voll bestätigen das newnigma ist eine runde sache im moment fernbedienung konfigurierbar mountmanager ist io netzwerkspeed <4minuten für 3 gigabyte dateiübertragung extreme verbesserung gegenüber meiner alten 7020
übrigens vom newnigma giebts ein dayly cvs snapshot im unstable tree
Index of /unstable/dm800
Zitat von linus76;218893...
Der NP Emu läuft recht bescheiden auf der DM800....
Was bitte ist ein NP Emu ?
@ generali2002
gbox
wird hier aber nicht supportet.
cu
Nachtrag:
du könntest dich aber auch erst mal hier vorstellen > klick <
also das HD Bild der dm800 ist wirklich super ! aber die Bildqualität bei SD Sendern lässt doch sehr zu wünschen übrig !!
da war meine alte Kathi schon um einiges schärfer über HDMI, die Scart Quali ist in HD und SD beschissen bei der dm800 also muss man da den digitalen Eingang nutzen !
ich habe das Problem mit der SD Bildquali im offiziellen DMM Forum angesprochen aber die Entwickler von Dream antworten da nichtmal
das letzte offiz. Image kam am 2.7. raus also auch schon 2 Wochen her das sie entweder nix mehr machen im moment oder sie tüffteln wie verrückt aber ich glaube eher das sie alle im urlaub sind ...
Ausnahmslos alle die eine 800er haben die ich kenne (auch aus Berichten in anderen Foren) und auch ich selber finde das Bild sehr gut.
Bis dato habe ich die 7020Si in Betrieb gehabt, die anerkannter Massen ein gutes Bild macht. Die 800er ist auch bei SD um einiges besser und schärfer.
Ich benutze einen 32" LCD mit HDMI Eingang und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Benutze ein aktuelles Oozoon im Flash und diverse Images auf USB Stick. Bei allen ein wirklich gutes Bild.
cu
Dream800
Hi,
also ich habe nun auch zu geschlagen und am Freitag kam meine Dream800 vom SatShop24.
Sofort Image gewechselt und installiert, doch nach ca. 30 Minuten hing sich die Box auf. 4 verschiedene Image versucht und immer wieder das gleiche Problem. Heut hab ich die Box wieder eingepackt und Morgen geht sie zurück zum SatShop24. Habe schon aus den Anfangszeiten eine Dream7000 und wollte nun auch HD genießen, doch leider war dies ein Fehlgriff. Auch mit originalem Drem Image hing sich die Box auf und das Hitzeproblem habe ich auch festgestellt.
Hätte mir wohl doch lieber die IP Box holen sollen. Nun warte ich ab was der SatShop damit macht und wenn ich mein Geld wieder bekomme werd ich erstmal überlegen was ich mir als nächstes hole. Übrigens finde ich 450,00 € für eine HD Box mit, im Moment 4 HD Sender, etwas teuer, alles andere macht auch meine 7000der.
Gruß Gurus
Habe auch eine.
Hallo Zusammen
Habe mir grade auch eine Dream 800 zugelegt.
Bilder auf HD sind Top.
Ein Hitzeproblem habe ich nicht festgestellt.
Welches Image wird denn hier empfohlen?
Warum kann die Box nur zwei Sateliten im Diseq oder kann ein anderes Image mehr.
Gruss Litze
:biggrinthumb:
Also zu Empfehlen ist das Newnigma 2.2.1
Was die Sateliten betrifft, so gibts auf jedenfall fertige Settings.
Wie das mit der Dream selbst geht kann ich dir jetzt leider nicht sagen da ich nur Astra habe.
Nochmal ein kleines Zwischenfazit.
Obwohl mir das Newnigma 2.2.1 mehr zusagt habe ich gestern auf das Gemini 3.6 gewechselt.
Leider stürzt bei mir das Newnigma 2.2.1 mindestens 2x pro Tag ab (Ton läuft weiter, Bild steht und Box reagiert nicht mehr). Ausserdem läuft aus noch ungeklärter Ursache immer wieder nach 3,5 Minuten Standby die Festplatte an.
Gemini läuft bei der Installation der gleichen Plugins (BA, GBxx Suite², RSDownloader, VLC, MediaCenter, FritzCall und TuxCom) stabiler. Bisher kein Absturz oder andere Probleme.
Wenn das LT-Fifth nicht so träge reagieren würde, wäre es sicher auch eine Alternative.
cu
Bin bei meiner 800er wieder auf 2.1.1 zurück, da mir das 2.1.2 bei verschiedenen Sachen einfach Abstürzt.
@gladi zu dem Problem mit der Festplatte habe ich gelesen das dies an dem RS Plugin liegen kann, falls du den Listenordner auf der Platte hat so läuft die Platte ständig an, auch wenn sie auf Standby stehen sollte.
Hab das Rapid Plugin nun auch mal drauf, geht ja richtig gut. Jetzt noch CFF Files und alles wird gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!