Hi Leute
Kurz zur Vorgeschichte:
Hab mir vor einigen Wochen erfolgreich mein Mediacenter zusammen gebastelt.
Ich nutze für den Kabel Empfang die "Technotrend Budget C-1501".
Läuft auch einwandfrei.
TV schaue ich dann mit dem DVBViewer. Da dieser mehrere Tuner unterstützt, habe ich mir die gleiche TV-Karte noch einmal bestellt.
Nun zu meinem Problem:
Die 2. TV Karte ruckelt sehr stark bzw weist starke Bildfehler (Artefakte, grüne Bereiche im Bild) auf. Die Konfiguration habe ich genau wie bei der 1. Karte vorgenommen.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass es ein Konflikt bei 2 baugleichen Karten geben kann, weshalb ich meine 1. TV Karte ausgebaut und die 2. Karte noch einmal neu installiert hab.
Auch der Wechsel des Codecs, des Antennenkabels, des PCI Slots und sogar des ganzen PC's (:D) hat keine Besserung gebracht.
Wie gesagt, die Codecs, die Kabellei und auch die PC's laufen beide perfekt mit der 1. Karte.
Ich vermute daher einen Hardwaredefekt der 2. TV-Karte.
Bevor ich das Ding jetzt aber zum Händler zurück schicke und vielleicht unnötig Porto zahle, wollt ich euch mal Fragen ob ihr noch eine Idee habt, was ich noch ändern/versuchen könnte.
Oder hatte bereits jemand ähnliche Probleme und kennt den Defekt? Dann brauch ich nicht weiter testen und Reklamiere die Karte.
Besten Dank im Vorraus
der Monarch