Hallo,
habe mit Hallenberg das ZD Image auf meine dbox2 gespielt um es aus zu probieren.
Nun hätte ich es aber gerne wieder runter.
Allerdings habe ich mit Hallenberg keinen zugriff mehr auf meine dbox.
kann mit bitte jemand helfen?
Danke
Hallo,
habe mit Hallenberg das ZD Image auf meine dbox2 gespielt um es aus zu probieren.
Nun hätte ich es aber gerne wieder runter.
Allerdings habe ich mit Hallenberg keinen zugriff mehr auf meine dbox.
kann mit bitte jemand helfen?
Danke
Versuch es mal so.
KLICK
Wobei eigentlich der Hallenberg Assi problemlos funktionieren müsste.
Dankeschön,
aber leider konnte mir das nicht weiterhelfen.
irgendwie schein es als wären die login daten zur box geändert worden.
kann das sein bei aufspielen des neuen images????
hast du den per ftp zugriff auf deine box..eventuell musst du die ip im netzwerk der box neu einstellen
Zitat von OnkelM;219748Dankeschön,
aber leider konnte mir das nicht weiterhelfen.
irgendwie schein es als wären die login daten zur box geändert worden.
kann das sein bei aufspielen des neuen images????
ganz klares Nein !!!
sorry aber irgendwie funzt hier gar nichts mehr.
wo kann ich denn die ip meiner box nachsehen???
DBox-Taste/Einstellungen/Netzwerk
jetzt reagiert die box nichtmal mehr auf die fernbedienung.
von meiner fritzbox aus sehe ích auch keine ip sonder nur eine MAC-Adresse.
kann ich damit nichts anfangen??
erst mal must du eine verbindung herstellen dazu ist es einfachen wenn du es mit DHCP einen hacken machst dann wird dann wird die ip automatisch gesetzt .
et geht gar nichts mehr an der sch....... kiste.
kann ich die nicht einfach an meinen pc anklemm und von hieraus alles regeln????
Zitat von OnkelM;219850et geht gar nichts mehr an der sch....... kiste.
kann ich die nicht einfach an meinen pc anklemm und von hieraus alles regeln????
ja kannst du, mit nullmodemkabel und crossoverkabel...dann mit bootmanager neu flashen..
ach das is doch alles shit.
bis gestern hat alle geklappt und dann zieh ich das zd image drüber und nix regt sich mehr in der box. die reagiert ja noch nichteinmal auf die fernbedienung und und von der fritzbox-software wird die auch nichtmehr angezeigt. da stimmt doch irgendwas nicht
Hi,
nicht die Flinte ins Korn schmeissen und aufgeben.
Das ZD-Image hat sicherlich nichts kaputt gemacht.
Schliess einfach mal die DBox mit einem Crossover-Netzwerkkabel direkt an den PC an.
Stromstecker der DBox aus der Steckdose.
Dann startest Du auf dem PC den Hallenberg-Flasher, aber den, wo nicht "für Linux" hintersteht.
Dann suchst Du oben Dir ein Image aus, was Du flashen willst.
Wenn Du mehrere Netzwerkkarten in Deinem PC hast, wähle dann auch die "richtige" aus.
Dann den Haken bei der seriellen Schnittstelle wegnehmen, ausser Du hast die Box auch mit einem Nullmodem-Kabel mit dem seriellen Port des PC's verbunden.
Dann drückst Du solange "OK" bis das Programm in den Hintergrund geht.
Erst dann steckst Du den Stecker der Box in die Steckdose.
Nach ein paar Sekunden sollte dann auf dem Box-Display irgendwas mit Hallenberg kommen.
Warten bis dort "fertig" steht. Dann wieder den Stecker der Box aus der Steckdose, kurz warten und dann wieder einstecken.
Und dann sollte es wieder laufen .....
MfG
was soll an der methode shit sein über den bootmanager es neu zu flashen..
ist relativ simple...
Du musst wenn du schon ein Image auf der Box hast bei Hallenberg den Hallenberg Assistenten fuer Linux nehmen !Ich denke da liegt der Fehler, das fuer Linux ist das System auf der Box nicht auf dem PC
Also einfach Box per Nullmodem dran, Netzwerkkabel und durchklicken dann muesste das ganze wirklich einfach sein
glaube nicht, dass das Ihm hilft.
Er hat zwar irgendetwas auf der Box, aber wie er schreibt, kommt er mit FTP nicht auf die Box.
Also bleibt Ihm nur das Flashen mit "OHNE LINUX".
MfG
habs jetzt 2x ausprobiert und jedesmal nachdem ich den stecker in die steckdose stecke komm das zd logo und die box bootet ganz normal hoch. und auf meine bildscirm am pc steht: warten auf start der dbox
Hi,
und Du bist Dir sicher, dass Du ein Cross-Over-Kabel benutzt?
MfG
Hi - wenn es ein Crossover ist - zum 10000X mal Netzwerkkarte runter hauen auf
10 mbit halfduplex - Rechner und Box verbinden - sollte die Box normal starten - soll sie doch dann bekommt Deine Netzwerkkarte auch die IP die Du ihr - hoffentlich vorher zugewiesen hast - wenn sie "oben" ist Stecker raus und wieder rein - dann sollte alles klar sein
edit - sorry Migi wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen - mir auch nicht !!
mfG
Hatte auch mal das Problem ,
habe solange ausprobiert bis es plötzlich ging ,Stecker rein raus mehrmals ,oder an der Box Pfeil hoch und Powertaste lange drücken das ging bei mir zumindest.
Viel erfolg beim Basteln.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!