Also ich werde es wider tun, war gerade für 39.9 Tanken, yeah, so macht es spass
Umfrage zu Autogas ( LPG )
-
-
Habe im August 08 meinen Mazda RX-8, 192PS mit LPG Flüssigeinspritzung ICOM umrüsten lassen,Mehrverbrauch ca.10%.Der RX-8 lässt sich im Gasbetrieb besser fahren,er hat laut Prüfstand von Mazda 50 Nm mehr Drehmoment.Das JTG-System im RX8 Renesis funktioniert in weiten Bereichen ganz ähnlich wie das Einspritzen von Benzin bei Benzinmotoren. Die wichtigsten Steuerungsfunktionen erfüllt hierbei das original Benzin ECU-Modul.
Das Flüssiggas wird mittels einer über eine elastische Leitung mit dem Tank verbundenen Pumpe in die Leiste mit den Einspritzdüsen eingespeist.
So wird durch erhöhten Druck das flüssige Gas direkt in die Kammern des Renesismotors (Wankel) geleitet. Der Gasüberschuss kehrt durch Rückleitungen zum Tank zurück und durchläuft dabei die Druckregulierung,
die den benötigten Gasdruck auf der Leiste mit Einspritzdüsen aufrecht erhält.
Das Kontrollmodul JTG analysiert dabei die Informationen, die es aus dem Datenspeicher des Tanks erhält.
Das Flüssiggas-Einspritzsystem JTG wird durch das Benzin ECU-Modul diagnostiziert und überwachtrotary
-
Hab meinen 3er BMW E46 in Holland umbauen lassen.
Das wichtigste ist nicht die Anlage, sondern der, der die einbaut.
Deswegen bin ich rüber gefahren. Die von aisn.nl bauen seit 35 Jahren Autos um. Haben schon mehrere BMW umgebaut. Zudem fahren die Holländer auch schon viel länger auf Gas.
Hab den Wagen Montag hingebracht und Donnerstag wieder abgeholt. Zudem bekommt man noch einen Leihwagen.Dann gab es noch die Vialle LPI Anlage mit Direkteinspritzung und Steuergerät angepasst für jedes Auto -> kein Nachstellen mehr nötig.
Ist aber dafür auch nicht für jedes Fahrzeug verfügbar.
Der Einbau sieht aus wie vom Werk. Alles TOp. Würde es sofort wieder machen.
Fahre jetzt erst 3 Wochen, deswegen kann ich euch noch nicht soviel über Verbrauch sagen.
Hab bis jetzt immer wieder voll getankt wenn ich eine Gas Tankstelle sah. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!