Ein wirklich brauchbarer Medienplayer für Enigma2.
Hier mal ein paar Sreenshots :
einfach mal testen ;).
im ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Dream 800 / Plugins
> download <
have Phun
Ein wirklich brauchbarer Medienplayer für Enigma2.
Hier mal ein paar Sreenshots :
einfach mal testen ;).
im ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Dream 800 / Plugins
> download <
have Phun
Genau das habe ich gemeint gladi.
Damit kann man einigermasen Leben.
Hehe....
Ich hatte dabei auch irgendwie an dich gedacht
cu
Dacht ich mir, wollts auch schon hochladen
Die Avis, hast du die bei dir auf der Dream oder PC?
Ja, die avis sind auf dem PC. Habe nur die Photos auf der Box, also nur Sachen die ohne Fremdunterstützung laufen.
Das MediaCenter nutzt die Einstellungen die ich vorher für das VLC Plugin gemacht habe. VLC Plugin hab ich jetzt deinstalliert genau wie den original Mediaplayer :D.
cu
Ich war "bis vorhin" am testen, ob ich nicht mit dem VLC Plugin meine avis vom NAS streamen könnte. Müsste rein theoretisch gehen, dumm ist nur das beim VLC plugin keine passwort abfrage enthalten ist die das NAS natürlich benötigt.
Den das NAS ist ja eigentlich ein Streaming Server, daher sollte es gehen.
Zitat von linus76;221393Ich war "bis vorhin" am testen, ob ich nicht mit dem VLC Plugin meine avis vom NAS streamen könnte. Müsste rein theoretisch gehen, dumm ist nur das beim VLC plugin keine passwort abfrage enthalten ist die das NAS natürlich benötigt.
Den das NAS ist ja eigentlich ein Streaming Server, daher sollte es gehen.
Nein, wird nicht gehen, weil dein PC den Codec liefert.
cu
Nicht unbedingt, da ja das Zyxel NSA ein extra Streamin NAS ist mit dem ich AVI direkt auch über eine Multimedia box auf den TV Streamen kann, und das Zyxel auch die AVIs Transocodieren kann.
Daher "könnte" es gehen.
Klingt plausibel.
Nur noch zur allgemeinen Info. Das deinstallieren des VLC Plugin hat zur Folge das die Box abschmiert wenn mann Filme von PC gucken will. Wird also gebraucht. Ich hatte die Hoffnung das das MediaCenter den selbst beinhaltet. Ist aber nicht so wie es scheint.
cu
Hatte ich auch so gelesen das es den VLC benötigt, daher war ich etwas verwundert das du den deinstalliert hast. Bei mir schmiert das Media Center bei VLC aber dennoch ab, auch wenn VLC drauf ist, gibt allerdings bei dem Media Center auch ein FIX für den VLC.
Nur so lang ich keine Filme vom NAS abspielen kann, brauch ich auch das VLC nicht.
Hmm, habe das VLC Plugin wieder installiert, den Fix rein geschoben, aber sobald ich im MediaCenter auf VLC gehe stürzt die Kiste ab. VLC als Standalone läuft einwandfrei.
Alle anderen Funktionen des MediaCenters sind OK.
Mal weiter schauen.
cu
Na dann bin ich wenigstens nicht mehr alleine bei deim es Abstürzt.
Drück mal wenn du zb in Filme gehst die Menü taste. Eigentlich sollte dann deine Favoriten kommen die du anlegen kannst.
Jedoch stürzt auch da sofort das Medien Center ab.
Aber trotz allem ist das Medien Center 1000 mal besser als die Medien Player und lässt auf mehr hoffen
Hallo,
nein, funktioniert bei mir. Kommt ein Fenster in dem steht "Ad Folder to Favorites".
Also alles wie es sein soll bis auf VLC.
Hast du den original Mediaplayer noch installiert ? Ich habe den nämlich entsorgt :D.
cu
Habe ich auch soeben entsorgt.
Bei mir geht dieses "menü" nun auch, wieso auch immer. Ist schon strange manchmal.
Nur dachte ich hat es eine andere funktion. Nämlich das man in die Favoriten wechselt. Denn man kann zwar Favoriten anlegen, jedoch habe ich noch nicht raus gefunden, wie man die Favoriten anwählen kann.
PS: Starte mal deine Box komplett neu. Also nicht nur Enigma sondern komplett neu booten. Denn bei mir geht nach dem Neustart nun auch VLC wieder. Obwohl ich nix gemacht hab.
Update auf 0.8.6 im ULC
Mediacenter 0.8.6 mit mkv support
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!