In David Coulthard von Red Bull Racing-Team steht ein weiterer Formel-1-Pilot vor einem Wechsel in die DTM. Vor der Saison hatte bereits Ralf Schumacher sein Fahrzeug gewechselt.
In der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) steht offenbar der nächste hochkarätige Fahrerwechsel bevor. Der Schotte David Coulthard, der die Formel 1 nach dieser Saison verlässt, ist beim DTM-Team von Audi als Fahrer für die kommende Saison im Gespräch.
Treibende Kraft soll Sponsor Red Bull sein, für dessen "A-Team" Coulthard in diesem Jahr in der Formel 1 fährt. Vor dieser Saison hatte die DTM mit der Verpflichtung von Ralf Schumacher für viel Wirbel gesorgt. Der Ex-Formel-1-Pilot fährt beim Audi-Rivalen Mercedes. Bei den Stuttgartern hat "Schumi II" in einem Vorjahresauto allerdings keine Siegchance.
Coulthards Formel-1-Bilanz: 237 Rennen, 13 Siege
Der 37-jährige Coulthard fährt in diesem Jahr seine insgesamt 15. Saison in der Formel 1. Seine größten Erfolge feierte er als Teamkollege des zweimaligen Weltmeisters Mika Häkkinen (Finnland) bei McLaren-Mercedes.
"DC", wie der Schotte von seinen Freunden nur genannt wird, fuhr bisher 237 Grand Prix. Dabei stand er zumeist im Schatten der wesentlich prominenteren und letztlich auch erfolgreicheren Teamkollegen. Coulthard gewann bislang 13 Formel-1-Rennen.
[SIZE="1"]sportgate[/SIZE]