Hallo ! ´Bräuchte eine kleine start hilfe mit der D-Box2 Philips habe schon öfter Receiver gepatcht aber das ist neu land für mich.Will ja keine anleitung von a bis z da lese ich mich dann dursch,wollte nur wissen welche schritte eingeleitet werden müssen nach der reienfolge Flashen und Debuggen und so weiter und ob ich da linux auf die Box drauf spielen muß.
Dbox2 Philips Start Hilfe
-
-
moin,
dann bekommst mal eben den Schnelldurchlauf
1) Box in den debug bringen
2) Image flashen (natürlich das ZebraDem)
3) Emu & Keys druff.
4) Spaß haben.Gute Anleitungen haben wir im ULC oder aber auch hier
-
oky danke dann weiß ich ja schonmal wie ich vor zugehen habe eine frage hätte ich da noch wenn man die in box Debug bringt allso kurzschließt mus sie am rechner angeschlossen sein mit null modem kabel oder nur im strom?
und brauche ich für die ganze sache nur ein null modem kabel ?
-
Allso habe mir die debug anleitung mal durschgelesen habe es mal so verstanden das man erst den Bootmanager auf die Box spielen muß und dann debug machen ist das richtig ?
-
bootmanager auf dem pc installieren, dann dbox am pc anschließen usw
-
Oder wenn Du da überhaupt nicht durchsteigst - einfach mal Googlen gibt viele die es zw.15 - 20 Euro machen.:greets (17):
-
Zitat von Jody;221861
Oder wenn Du da überhaupt nicht durchsteigst - einfach mal Googlen gibt viele die es zw.15 - 20 Euro machen.:greets (17):
wir haben auch einen der es macht und das auch gut schreib an migiman klick >>> https://www.zebradem.com/15672-biete-um…-und-hdd-einbau
-
Zitat von gonso-01;221907
wir haben auch einen der es macht und das auch gut schreib an migiman klick >>> https://www.zebradem.com/15672-biete-um…-und-hdd-einbau
Das ist doch noch besser:biggrinthumb:
-
Lass es einen machen der es kann!!! wende dich am besten an Migiman!!!!
-
Danke finde es sehr net weiß es auch zu schätzen aber will es ja selbst lernen mit normalen Receiver hab ich mir ja auch beigebracht. Ok das ist ein bischen mehr aufwand aber will es gerne lernen.
-
Zitat von boss26;222028
Danke finde es sehr net weiß es auch zu schätzen aber will es ja selbst lernen mit normalen Receiver hab ich mir ja auch beigebracht. Ok das ist ein bischen mehr aufwand aber will es gerne lernen.
Hi boss26,
im ULC gibt es Anleitungen zu vielen / fast allen Receivern.
Hier der Direktlink zu der DB2 und wie es geht.
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…20-%20Debuggen&
Danke dir Hausi für das erstellen und einstellen. -
Habe Probleme mit dem Boot Manager habe mir die Anleitung Debug-Mode ohne Kurzschluss durschgelesen und habe auch genau danach den Boot Manager eingestelt. Auser das mit dem Root verzeichnis bekomme ich net hin welche Datei muß ich da hinzufügen ? kann mir bitte einer helfen mfg boss26
Muß ich bei root die imag datei ein fügen ? habe schon sämtliche sachen ausprobiert aber keine datei läst sich unter root öffnen .
-
Hi Boss - das ist einfach das Verzeichniss wo Dein Dboxboot liegt -
bei mir C:\dbox\dboxboot !!Gruss Klaus
-
les Dir mal diese gute Anleitung mit Bildern durch , müßte Dir weiter helfen :
https://www.zebradem.com/26121-debuganleitung-mit-bildern
PS ne Dbox2 ist etwas komplizierter als nen smart zu patchen- da hilft nur gründlich einlesen und nichts überhasten
-
Habe ich versucht aber wenn ich auf root gehe und will ne datei öffnen komm ich immer bis zum ordner und der läst sich dann net öffnen bei root welche datei muß den da rein ?
-
Hi Boss - wie gesagt - da kommt keine Datei rein - nur das Verzeichniss wo Deine dboxboot liegt - also der Pfad dahin !!
Gruss Klaus
-
du mußt das verzeichniss erst auf deiner festplatte erstellen und dann im bootmanager darauf verweisen.
Steht aber alles schön in der anleitung siehe link oben
oder hier : Dbox2
wiegesagt , die sache ist komplizierter als nen smart zu patchen , und ist nicht zu überhasten , gut lesen und dann langsam Schritt für Schritt der Anleitung folgen.
Sonst ist die box bald im dbox Himmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!