Wer geht von euch angeln in NRW .
Wer mit?
Wer ohne ?
Also ich gehe gerne angeln mit einem Freund der hat den Schein und ich halte die Angel:D
Mal sehen ob mann nicht einen Angeabend machen könnte .
Submoe angeln is geil wann haste zeit .
Wer geht von euch angeln in NRW .
Wer mit?
Wer ohne ?
Also ich gehe gerne angeln mit einem Freund der hat den Schein und ich halte die Angel:D
Mal sehen ob mann nicht einen Angeabend machen könnte .
Submoe angeln is geil wann haste zeit .
Ich fahre immer nach Holland Rüber, da kauft man den Schein im Angelgeschäft und oder bei der Post
ANGELN... da bin ich doch eigentlich der Spezi hier im Board. Dachte hier wären nur Schwarzangler oder garkeine. Leider bin ich nicht in NRW.
Augenblicklich ists bei uns inner Weser mit Aal etwas lau. Zu kalt, ist einfach kein Aalwetter! Hab aber schon 32 Stk. 1 untermaß. Zander hatte ich letzten Freitag in den Händen beim Schleppen. Die,die bei uns mit Köderfisch auf Zander ansitzen, fangen gut. Nur leider siehts z.Z. mit Köfis auch schlecht aus... beißen auch kaum und mit Senke ists auch mies.
Bin mit meinem Kahn immer auf der Weser und oft kommen Binnenschiffe vorbei mit Heimathafen "Duisburg Ruhrort"... das ist doch eure Ecke,oder?
Gruß vom Flieger und dickes Petri Heil.
Petri Heil dir auch 0815flieger .
Ja Duisburg Ruhrort das stimmt ich gehe aber heute in einem See angeln ich sage dann mal morgen was da so los war.
Hallo
Bin auch Angler mein Gewässer ist der Rheinstrom in RLP und einige Baggerseen in der Gegend.
Bevozugt angle ich mit der Heavyfeeder im Strom auf Barben, die machen richtig leben an der Rute und liefern bei der richtigen Grösse einen geilen Drill.
cu Cherrywood
Hallo Hausi komme auch aus DU war früher öfters an der 6 Seen Platte aber vom Ufer geht da meiner meinung nach nicht mehr viel bin jetzt öfter an der Ruhr oder am Rhein aber meistens nur auf Karpfen
Gruß Holgi
ihr ärmsten, auf der ostsee angeln ist doch viel schöner und ich brauche bis da bloß 30 min
hi ich angel auch gerne habe auch ein angelschein ich wohne in nrw und gehe manchel an unseren kleinen see die sorpesee und am rhein gehe ich auch mal ab und zu angeln bin aber noch ein frischling und lerne noch
...
Zitat von Eminem;222392bin aber noch ein frischling und lerne noch
...
genau das was hausi braucht :D:D
Habe auch einen Angelschein, war früher öfters Angeln, egal ob am See Kanal oder sonst welche Teiche.
Habe aber schon lange keine richtige lust mehr drauf. Muss ich wohl mal wieder mit anfangen.
hab keinen Fischereischein, da es mir einfach zu teuer ist ! War von 1986 bis 1989 im Angelverein DAV (DDR) mit Wettkampf-Angeln usw....
Stimmt es eigentlich das man aufm Meer (zB. Ostsee) keinen Fischereischein braucht?
Ich frage deshalb, weil wir im August an die scheene Ostsee fahren 2 Wochen Urlaub und wollt mal kiecken ob die sowas anbieten...
Hallo Wumpsven,
auserhalb der 3 mailenzohne brauchst du keinen Fischereischein.
Nur wenn du von der küste aus angeln möchtest brauchste nen Jahresfischereischein.
ZitatSie können bei der Ordnungsbehörde an Ihrem Urlaubsort einen sogenannten Urlauberfischereischein erhalten. Er kostet etwa 20.- Euro und gibt Ihnen für 40 aufeinanderfolgende Tage das Recht, an freien Gewässern ohne weiteres den Fischfang auszuüben.
Also, nen Kollege sagte das es gut möglich ist das du keinen brauchst, müsstes mal nach googeln. oder ich schick dir heute abend eine PN der Kollege schaut zuhause nochmal nach. Oder Google einfach.
Gruss Gismo123
bin auch angler komme aus nrw,angel aber mit schein in holland schon seit jahren(ist billiger und unkomplizierter)...wenn dann an der maas oder an den karpfenteichen)
habe aber auch mit eein paar jungs nen teich in nrw bei uns um die ecke gepachtet,da kann man angeln wie man will....
Zitat von wumpsven;222427hab keinen Fischereischein, da es mir einfach zu teuer ist ! War von 1986 bis 1989 im Angelverein DAV (DDR) mit Wettkampf-Angeln usw....
Stimmt es eigentlich das man aufm Meer (zB. Ostsee) keinen Fischereischein braucht?
Ich frage deshalb, weil wir im August an die scheene Ostsee fahren 2 Wochen Urlaub und wollt mal kiecken ob die sowas anbieten...
Wenn du nach Meck-Pom.- Ostsee - zum Angeln willst, dann brauchste da keinen Schein bzw.Gastkarte.
In Schlesw.Holst. wie Maternus schon sagte, benötigt man so eine Gastkarte.
Petri Heil allen Anglern
wünscht der Flieger:biggrinthumb::biggrinthumb::biggrinthumb:
Erst einmal Petri Dank
Ich muss sagen ich war von 06.00 bis 18.00 Angeln ein Biss auf Made ne kleine Brasse und die noch in den Ast geworfen, danach geblinkert und und und kein einziger Biss.Durch das Rudern und Drillen und laufen habe ich jetzt schon Muskelkater, jetzt trinke ich zwei Bier und dann ins Bett.
Petri hoffentlich mehr Glück:D
Ich fische sporadisch mal an der Mosel, an der Saar und in den nächsten Wochen
im Alpsee im Allgäu (bin dort 3 Wochen in Urlaub) und in 6 Wochen noch mal ne Woche auf Hecht in Irland.
Aber erst mal am Sonntag mit ein paar Freunden zum Wallerfischen an die Saar.
Vielleicht klapps ja diesmal mit dem 1,70 m Fisch, 1,60 m hatten wir schon. :biggrinthumb:
Forellen angeln.
War heute an einer Forellenanlage im Sauerland.
Waren aber nicht sehr beiss freudig.
Vieleicht beim nächstenmal.
Hier braucht man auch keinen Fischereischein.
Nur eine Tageskarte.
Litze:celb (20):
Zitat von litze;222554War heute an einer Forellenanlage im Sauerland.
Waren aber nicht sehr beiss freudig.Vieleicht beim nächstenmal.
Hier braucht man auch keinen Fischereischein.
Nur eine Tageskarte.Litze:celb (20):
Wo kein Kläger, da kein Richter. Erlaubt ist das allerdings nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!