Das war einer der spannendsten Boxkämpfe ever...
[color="White"]Arthur Abraham – unser härtester Weltmeister[/color]
[SIZE="4"][color="DarkOrange"]Er boxte 8 Runden mit doppeltem Kieferbruch![/color][/SIZE]
Der ganze Ring war voller Blut
Er spuckte unkontrolliert Blut. Er konnte nicht mehr sprechen. Er hat trotzdem gewonnen.
Er ist der härteste Box-Weltmeister, den wir je hatten!
Arthur Abraham (26/Berlin) verteidigte in Wetzlar seinen IBF-Titel im Mittelgewicht. Einstimmiger Punkt-Sieg gegen Edison Miranda (25/Kolumbien) – Giganten-Sieg gegen die eigenen Schmerzen. Denn Abraham boxte acht Runden mit doppeltem Kieferbruch!
Im Schnitt 4,68 Mio TV-Zuschauer und 4500 in der Halle sehen die größte Ringschlacht der letzten Jahre. Die 5. Runde: Miranda verpasst Abraham einen Kopfstoß auf die linke Gesichtshälfte.
Der Ex-Schlumpf-Boxer, der erstmals als „König Arthur“ einmarschierte, hat starke Schmerzen, wird minutenlang behandelt. Abraham rettet sich in die Rundenpause. Dort sagt er Trainer Ulli Wegner: „Der Kiefer ist durch.“
Gestern verrät Abraham sogar: „Den ersten Bruch habe ich mir schon in der 3. Runde geholt, als ich von einem Aufwärtshaken getroffen wurde. Das Schlimmste war, dass ich kaum schlucken und nichts mehr trinken konnte.“
Wahnsinn: Abraham gibt nicht auf, er kämpft weiter! Die ganze Zeit tropft Blut aus seinem Mund. Sein Körper, seine Hose, das Hemd des Ringrichters, sogar die Unterlagen der Punktrichter außerhalb des Ringes – alles ist am Ende voller Blut. Ringarzt Prof. Walter Wagner: „Er hat 0,5 bis einen Liter Blut verloren.“
Abraham, der härteste Weltmeister! Wagner erklärt: „Bei so einer Verletzung reiben die Knochen aneinander, das sind höllische Schmerzen.“
Doch ohne Angst kämpft Arthur bis zur letzten Runde weiter, attackiert, versteckt sich nicht – und gewinnt verletzt jede Runde! Sein Promoter Wilfried Sauerland: „Arthur hat sich ein Denkmal gesetzt. Er ist nicht mehr der König, sondern der Kaiser.“
In der Kabine bekommt Abraham Infusionen, wird noch in der Nacht von Prof. Dr. Hell im Evangelischen Krankenhaus Siegen zwei Stunden unter Vollnarkose operiert. Zwei Titanplatten werden eingesetzt, Abraham liegt zeitweise sogar auf der Intensivstation. Sein Bruder Alexander (25) wachte an seinem Bett: „Ich hatte Angst um meinen Arthur.“
Jetzt kann er stolz sein!
Quelle: BILD