Auf der diesjährigen CeBIT hatte der Internet-Provider 1&1 bereits angekündigt, seine MediaCenter-Box (Test siehe c't 8/08, S. 60) künftig auch ohne DSL-Vertrag anbieten zu wollen. Ab sofort ist es soweit: Das Gerät ist nun ohne Vertragsbindung zum Preis von 199 Euro zuzüglich Versandkosten erhältlich.
On-Demand-Webcast - jetzt Online! Managed Security Services
Schonen Sie Ihre Nerven und sparen Sie unnötige Kosten in dem Sie das Thema IT-Security outsourcen. Wie, erfahren sie in unserem heise Online-Webcast über Managed Security Services.
Studie belegt: PGPs Encryption-Platform ist kosteneffizient und sicher
Die PGP Encryption Platform bietet umfassende Verschlüsselung für E-Mail, Instant Messaging und Datenspeicherung. Diese Studie erfasst die finanziellen Auswirkungen bei der Implementierung der PGP Encryption Platform in einem int. Medienunternehmen.
Das MediaCenter kann unter anderem die Inhalte von maxdome, der ZDF Mediathek, von N24, MyVideo, Jamba Music sowie die Inhalte des Internetradio-Portals phonostar auf den Bildschirm respektive die Stereoanlage bringen. Neben Internet-Inhalten kann die Box auch im LAN freigegebene Medien per Netzwerk ins Wohnzimmer holen, dank USB-2.0-Anschluss lassen sich auch Inhalte von Speichersticks und externen Festplatten abspielen.
1&1 bietet auch ein "Entertainment-Paket" für 9,99 Euro pro Monat (bei 24 Monaten Vertragslaufzeit) an; wer dies bucht, erhält die Box dann kostenlos hinzu. Das Paket umfasst das Angebot "maxdome Video-Start" mit "125 ausgewählten Kino- und TV-Filmen" sowie JAMBA-Start, das laut 1&1 für den Anwender stets "125 top-aktuelle Songs" bereithält. (nij/c't)
[SIZE="1"]heise[/SIZE]