ich will mir ein Multicam für meine Sagem Box holen. Welchen sollte ich nehmen?
hat jemand einen Shop mit guten Preisen?
Welches Multicam?
-
-
Kann dir nur zu einem NG2 raten,allerdings solltest Du Löterfahrung mitbringen.
Das Cam hat StatusLEDs,die man schön ins Display einfügen kann,automatische Frequenzwahl(sehr wichtig, so muss man nicht bei jeder Karte umstellen und die Box aufschrauben) und es läuft perfekt mit Camd3 und GXXX zusammen. -
Ich selber nutze das MK v.3 Manuelle Frequenzumstellung.
Läuft super und ist allem in allem auch preiswerter als das NG². -
ok danke schonmal für die antworten. löten kann ich nicht wirklich gut also würde ich das eher lassen....
habt ihr denn adressen bei denen ich mir ein mc bestellen kann? -
eBay.de
Preiswerter bekommst du Sie nicht.
Geb "Multicam" ein und du wirst sofort fündig.
Steckt sogar bei beiden MC's ein wirklich seriöser TOP Verkäufer dahinter. -
also ich hab auch das ng2 drin und muss sagen das ich keine probleme hatte (phillips box). einbau hat 5 min gedauert obwohl ich das zum ersten mal gemacht habe. und das man bei na sagem löten muss is mir auch neu...einfach diese einfach nur das vx3350 dazu kaufen und dann müsste das auch lüppen...is halt nur wenn du die leds nach vorne holen willst, was aber eigetnlich nich nötig ist, da man zur not auch durch die lüftungsschlitze die farbe der led erkennen kann...und wenn die karte einmal grün ist dann braucht man ja auch nur einmal den hinweis und keine ständig grüne lampe im display
und gerade wenn zb ne cryptoworks karte (zb.: easy.tv) und ne brummiere karte immer wechslen willst is nen ng2 schon besser und dei 5€ mehr lohnen sich ;)...preis liegt bei 24,95 + vx3350 2,50 oder so...
-
hab mal bei ebay gesucht. finde da jedoch leider nur das Mega Kon. Vom ng2 hab ich keins gefunden und auch nicht das vx3350.
-
Die haben dann jetzt wohl ein Neues entwickelt, wie ich das jetzt hier Sehe: http://cgi.ebay.de/MC-MultiCAM-Fe…1QQcmdZViewItem
Das VX3350 und VRM sind Spannungswandler je für Sagem und Nokia, sowie für Phillips.Edit:
Sie dienen dazu, die Spannung vernünftig zu halten versorgen wie auch immer, dass es keine Spannungsprobleme gibt, die gab es nämlich des häufigeren in der Vergangenheit. -
habe gerade erfahren, dass die wohl lieferschwierigkeiten haben:
"23.09.06 VX3350 derzeit nicht lieferbar, neue Lieferung für die KW 41 erwartet.
15.09.06 Aktuelle NG² Auflage ist nahezu ausverkauft, neue Auflage erst in 5-10 Wochen, genaues wird hier noch bekannt gegeben." -
bekomme ich das VX3350 denn noch irgendwo?
-
Hier z.B.
http://www.satking.de/product_info.p…e1b5e4cbdbd75a8
Kenne den Laden leider nicht, von daher kann ich nichts über Seriösität, etc. sagen.Edit:
Wobei ich gerade sehen, es scheint wohl tatsächlich gerade zeimlich Mangelware zu sein. -
bei denen ist es leider auch ausverkauft. alleine kann mand as mc nicht nutzen?
-
Zitat von Sharky;30637
Das denke ich nicht.....sonst würden Sie nicht so einen Spannungsregler mit anbieten.
Das MK v.3 schon, habs selber verbaut. -
Zitat von Sharky;30637
doch kannste auch ohne benutzen nur dann musste Löten ! Die Vx sind nur für den lötfreien einbau !
-
also sollte ich mir lieber das MK kaufen weil der Spannungsregler im mom nicht lieferbar ist? oder lieber warten? was ist der unterscheid zwischen den mcs?
-
Ich hab vorgestern bei einem Händler bei ebay angefragt. Der hat nichts von lieferproblemen gesagt. ging um ein ng2. würd ja jetzt gerne nen link posten leider ist die auktion beendet und ich hab nich beobachtet. War ne Auktion inklusive einbau.
Edit: Guck doch z.B. mal hier:http://cgi.ebay.de/DBox-2-Dbox2-L…1QQcmdZViewItem
-
Ganz einfach.
Beim MC mit Spannungsregler schaltet das MC Automatisch die Frequenz, d.h. wenn du jetzt Bspw. eine Premiere Karte an dem einen Tag in dem MC hast schaltet sich das MC auf 6,00 Mhz.
Hast du allerdings am nächsten Tag dann Bspw. eine arena Karte drinne, so schaltet sich das MC Automatisch auf 3,57 Mhz.Beim MK v.3 musst du es Manuell einstellen per Dipp Schalter auf dem MC.
-
wahrscheinlich hat der genug vorbestellt und verbaut die reste jetzt bis es neue gibt....
also würde es sich wahrscheinlich schon lohnen zu warten, obwohl ich ja die premiere karte auch im standart cardslot 1 nutzen kann oder? zur überbrückung könnte ich doch auch meine smartmouse nehmen oder etwa nicht?
-
Also was ich dir empfehlen kann ist das NG² aufgrund automatischer Frequenz Umschaltung.
Gut sind es aber beide das ich beide nutze nur halt lästig immer das manuelle umschalten bei dem MC 3.0.
Kannste dir selber Überlegen was du nimmst und Löten mußt du bei der Sagem auf keinenfall.
Dafür gibt es ein aufsatz was du stecken kannst wegen der 5 Volt umschaltung. -
Ich schreibs gern nochmal!
Wer es vernünftig machen will, der kommt um Löten nicht rum,egal welche Box.
LEDs durch den Lüfterschlitz, na toll, ich renn dann jedes Mal zur Box, um den Status zu sehen,nein danke.
Es sind also 4 Kabel für die LEDs anzulöten,mehr nicht, wenn man VRM benutzt(wobei das bei der Philips Geldvernichtung ist, geht bei der locker ohne)Klar, die Frickler setzen das Cam ein und gut ist, aber eine Lösung kann man das nicht nennen(meine Meinung).
Genauso ist bei jeder Box das Schaltsignal zu brücken, damit der Box nicht dauernd signalisiert wird, da ist ne Karte gesteckt.
Steht aber alles in dem PDf zum NG2,auch warum gerade DIE Brücke so wichtig ist, auch wenn dort steht optional.Es gibt also wie beim PC mehrere Möglichkeiten, etwas einzubauen,einmal laienhaft und einmal professionell.
Und bei der prof. Variante geht ohne Löten halt nichts, die Grundfunktion des Cams geht ohne Löten,ja, ausser Nokia, und nur mit V3550 oder vrm. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!