1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Anaconda und die Gründe warum...

• Gast
  • 25. September 2006 um 20:44
  • 1
  • 2
  • Gast
    Gast
    • 25. September 2006 um 20:44

Also ich möchte hier nochmal einige Ergebnisse posten, die ich mir so zusammen gesammelt habe. Ist aber alles irgendwie schlüssig, auch wenn einiges Vermutung ist.

Hier die Fakten (oder auch nicht):

1. Die Firma Atmel gibt die RSA Chips nicht mehr so ohne weiteres aus. Man muss also schon ein zertifizierter Händler / Großhändler für den Sicherheitsbereich sein, um überhaupt welche zu bekommen. Zudem soll der Chip vom öffentlichen Markt genommen werden (P* wird also weiterhin seine Chips bekommen). Das heißt also im Klartext, es gibt keine Chips mehr und somit ist es unmöglich Daytonas herzustellen. Dieses war übrigens schon vor Wochen im Internet in diversen News (nur renomierte) zu lesen.

***Vermutung ON***

2. Das Team hat sich selber ein "Ei" gelegt. Normalerweise kommen die Karten mit einem OS, welches nicht mehr umgeschrieben oder verändert wird. Da sie aber beim letzten Update (das mit AU) ein Update des OS vorgenommen haben, muss also in den Files / Loader der Transport Key vorhanden gewesen sein. Deswegen ist auch das File so groß (OS dabei). Das lässt die Vermutung zu, das irgendwer mit einem "seriellen logger" oder anderen Sachen sich das mal genau angeschaut hat. Eventuell ist es auch gelungen die Karte zu glitchen und dann komplett zu dumpen. Wenn also schon dumps vom ROM120 in der MOSC Scene unterwegs sind, dann wird es wohl wesentlich leichter sein eine Daytona zu knacken, da die warscheinlich nicht annähernd so gut geschützt ist wie das Original. Und wer kommt schon auf die Idee eine Kopie zu knacken, wenn der Preis und Support stimmt. Was diese ganze Vermutung unterstützt ist das auftauchen der ROMs von älteren Karten. Wenn also ein Team seinem primeren Ziel nachgeht, nähmlich dem Kartenverkauf, dann ist es schlecht, wenn noch ein Zweiter am Markt auch solche Karten verkauft. Da muss also eine neue Karte her, wenn man Geld verdienen will.

***Vermutung OFF***

3. Die Umstellung von Premiere kam schneller und anders als geplant oder erhofft. Also muss ein neues OS her (warscheinlich nur etwas umschreiben).

Kombiniert man diese Informationen, dann ist klar, warum es eine neue Karte gibt.

Übrigens muss ich noch etwas zum Thema AU loswerden. Fakt ist, das AU möglich ist und ich berufe mich da auf die Aussagen von fähigen MOSC Leuten aus dem keyteam-board, die seit Jahren mit dieser Materie zu tun haben. Nur ist das von den Kartenvertreibern nicht gewollt, da dann keine Abhännigkeit mehr zu den Teams besteht. Die würden also die Kontrolle über ihre Karten mal so eben aus der Hand geben...

Thema Updates; Ich wette und prognostiziere, das wenn nicht in spätestens 2 Wochen ein Update für die Daytona kommt, es mächtig in der Scene knallen wird. Und ic denke wir werden erleben, das die Daytona zu einer Anaconda umgeschrieben werden kann. Immerhin stehen die MOSC Leute nicht gerade hinter den Kartenverkäufern und auf deren Wissen basieren ja die schönen Karten.

Ich bin mal gespannt was da noch alles passiert.

• mikoberlin
    Gast
    • 25. September 2006 um 21:28
    Zitat von solfire;30634

1. Die Firma Atmel gibt die RSA Chips nicht mehr so ohne weiteres aus. Man muss also schon ein zertifizierter Händler / Großhändler für den Sicherheitsbereich sein, um überhaupt welche zu bekommen. Zudem soll der Chip vom öffentlichen Markt genommen werden (P* wird also weiterhin seine Chips bekommen). Das heißt also im Klartext, es gibt keine Chips mehr und somit ist es unmöglich Daytonas herzustellen. Dieses war übrigens schon vor Wochen im Internet in diversen News (nur renomierte) zu lesen...

völliger QUATSCH

• Gast
    Gast
    • 25. September 2006 um 21:33
    Zitat von mikoberlin;30676

völliger QUATSCH

Nein leider RICHTIG

• mikoberlin
    Gast
    • 25. September 2006 um 22:44
    Zitat von solfire;30683

Nein leider RICHTIG

wenn ich 20.000 Karten kaufen möchte, bekomme ich die vom Hersteller.
    so isses

• thE_29
    Profi
    • 26. September 2006 um 08:27

Und woher willst du das so genau wissen?!

• Helmi69
    Schüler
    • 26. September 2006 um 09:25
    Zitat von solfire;30634

1. Die Firma Atmel gibt die RSA Chips nicht mehr so ohne weiteres aus. Man muss also schon ein zertifizierter Händler / Großhändler für den Sicherheitsbereich sein, um überhaupt welche zu bekommen. Zudem soll der Chip vom öffentlichen Markt genommen werden (P* wird also weiterhin seine Chips bekommen).

Morgen,

das scheint wirklich zu stimmen. Ich postete dies bereits vor einigen Wochen in einen anderen Thread! Dieser Chip soll nur noch exclusiv für Kuddel zu haben sein.

Gruß.

Helmi

• Raptor
    Gast
    • 26. September 2006 um 10:04

Hier mal einige interessante Zusammenfassungen aus dem DSB, Boxcracker betreffend und einem "bekannten Moderator eines anderen Boards".
    Möge sich jeder selber ein Bild machen... ich weiß nicht, was ich davon glauben kann/soll oder was mal wieder erfunden ist, gerade in bezug auf den Beitrag des Anaconda Teams.

1.

Zitat von Boxcracker

Dass ich täglich bedroht und beschimpft werde, ist mir egal, hab ich mich dran gewöhnt, dass aber jetzt meine kinder und familie mit dem leben bedroht werden, finde ich nicht witzig und kann auch nicht drüber lachen!!!!!!!!!!
    Wenn diejenigen möchtegern Fuzzis denken, sie hätten es hier mit nem schuljungen zu tun, dann darf ich die herrschaften enttäuschen!!!!!!
    Noch einmal ne drohung gegen meine familie, dann erlebt ihr einen krieg, da ist afghanistan und irak ein kinderspielplatz dagegen!!!! legt euch nicht mit mir an, ich habe daten und beweise, da muss der staatsschutz neue mitarbeiter einstellen!!!
    So, diejenigen wissen jetzt bescheid und ich glaube ich habe mich auch klar und unmissverständlich ausgedrückt!!!!

2.

Zitat von Boxcracker

Vielen Dank für Euere angebotene Hilfe
    Das mit krieg und afghanistan war vielleicht bissl krass aber wenns um die kids geht, werde ich halt zum tier.
    Gewisse leute nehmen sich jetzt aber diese Schwachmaten mal zur Brust, so dass man davon ausgehen kann, dass es ein einzelfall bleibt.

3.

Zitat von Boxcracker

nochmal für eure anteilnahme
    aber, es sind keine kids oder frustierte kartenbesitzer die diese drohung ausgesprochen haben.
    Die lassen hier im board ihre luft ab, würden aber nicht auf solche ideen kommen.

Aber im grunde genommen tragen sie mitschuld, da das gerücht in die welt gesetzt wurde, dass ich hinter der anaconda stecke und ich das os veröffentlicht habe

Dadurch hat sich eine eigendynamik entwickelt die langsam groteske züge annimmt.

Ich werde jetzt bissl mehr erzählen, als eigendlich für die öffentlichkeit bestimmt ist

Das Zebraupdate und daytonaupdate stand kurz vor der veröffentlichung !!!
    Das wollten einige leute mit gewalt verhindern Aber NICHT ich oder die Anaconda/daytona macher!!!

So wurde der OS veröffentlicht und man kann logischer weise das update so nicht mehr rausbringen Ich war der passende Sündenbock für diese aktion

Mir wurde das OS zugespielt, da jeder genau weiss, dass ich sowas sofort veröffentlichen werde.

1 stunde später war überall zu lesen, dass ich hinter allem stecke usw. ist ja überall zu lesen .

die daytona /anaconda macher wissen, dass das nicht stimmen kann aber nicht die zebras oder K3ler

Jetzt wisst ihr auch aus welcher ecke die drohung kam

Und gesteuert wird das ganze, schon seit wochen, von wem wohl????

Wer hat den meisten schaden an den karten???
    und wer kann legal nix gegen machen, da die karten aus dem ausland verkauft werden???
    Welche aktie geht immer weiter in den keller???
    von wem kamen in letzter zeit die ganzen fakekarten?
    Nur diesmal hat er dazugelernt und bekämpft uns von Innen heraus

Aber das macht er nicht selber sondern lässt machen.

Alles anzeigen

4.

Zitat von Anaconda-Team

Boxcracker hat NICHTS mit irgendwelchen Karten-Teams zu tun! PUNKT!
    Daytona/Anaconda mit 1000% Sicherheit nicht! Und auch mit anderen Teams nicht.

Es sind alles freie Erfindungen die aus versch. Ecken geschürt werden!!!!

Diese Gerüchte werden auch NICHT von den TEAMS in die Welt gesetzt sondern von:

A) Kartenbesitzern der ersten und 2ten Generation, die nun kein Geld haben um sich der Zeit anzuschliessen und nun in eine 4te Karte invesrieren wollen.

B) Pure Langweile darüber, das Ihre Foren aufgrund des Todes von Worschter geschlossen wurden.

C) irgendwelchen Stimmungsmachern die vor lauter Langeweile nichts zu tun haben, und jemanden suchen, den man dafür verantwortlich machen kann , das Ihre erst kürzlich erworbenen Karten, nun nicht mehr brauchbar sind.

In den 3 Wochen da es nun kein Premiere mehr für Karten und Emus´s gab, hat man genug Zeit gehabt, irgendwelche Gerüchte und Lügen in die Scene zu setzen,, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

Auch ein uns bekannter Moderator, in einem anderm Forum, war und ist derzeit davon betroffen. Genau wie der hiesige Admin, muss er sich die selben Drohungen von unterbelichteten Usern und Kartenbesitzern anhören.

Man sagte IHM sogar eine Zusammenarbeit mit Admin Boxcracker diesen Forum´s nach, wobei beide sich nicht kennen. Dieser Moderator hat allerdings viel wissen über die Scene was die Karten Daytona/ Anaconda betrifft.... Und wird deswegen als Mit-Schuldiger für den Ausfall der Daytona gemacht.

Nun muss Er und Boxcracker wegen unerwiesener Anschuldigungen diesen Spissrutenlauf mitmachen.

Wir denken das die Scene sich erst dan beruhigt wenn ALLE Foren wieder einwandfrei laufen und die neuen Karten zu 90% verkauft sind.

Es wird wohl noch einen Preissenkung geben, die wir aber nur in einem Forum anbieten werden, damit die elende verlogene Hatz gegen den bekannten Moderator und Boxcracker, ein Ende haben.

Alles anzeigen
  • u-know-it
    Gast
    • 26. September 2006 um 10:07

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Chips werden einfach seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt.
    Wer diese AT-Chipsätze möchte, muss sie halt herstellen lassen.

Da dies aber zu teuer wäre, haben sie jetzt einfach Samsung-Chipsätze genommen.

• hape
    Schüler
    • 26. September 2006 um 10:14

Sicher, das Anaconda-Team schreibt sowas :

Zitat:
    Auch ein uns bekannter Moderator, in einem anderm Forum, war und ist derzeit davon betroffen. Genau wie der hiesige Admin, muss er sich die selben Drohungen von unterbelichteten Usern und Kartenbesitzern anhören.

Man sagte IHM sogar eine Zusammenarbeit mit Admin Boxcracker diesen Forum´s nach, wobei beide sich nicht kennen. Dieser Moderator hat allerdings viel wissen über die Scene was die Karten Daytona/ Anaconda betrifft.... Und wird deswegen als Mit-Schuldiger für den Ausfall der Daytona gemacht.
    Zitat Ende:

Steht hier irgendwo...einer von unseren Usern ist für Ausfall der Daytona schuldig ?? Der betroffene hat viel Wissen über die Scene ???

gruß
    Hape

• Chief Justice
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2006 um 10:18

also ich denke, dass sich die teams selber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NIEMALS öffentlich zu irgendetwas äussern werden, von dem her halt ich das zitat von anaconda-team in raptors beitrag für absoluten müll...

• Raptor
    Gast
    • 26. September 2006 um 10:24

Sehe ich genauso.

Der User "Anaconda-Team" ist ein Fake.
    Ob er nun von Boxcracker selber kommt oder aus dem Umfeld.

Der hat jetzt noch einen Beitrag dort verfasst, der klingt noch irrealer.

Da herrscht ja momentan richtig Krieg bei denen. :(

• Chief Justice
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2006 um 10:26
    Zitat von Raptor;30831

Da herrscht ja momentan richtig Krieg bei denen. :(

it's all about the money...

• AlBundy
    Gast
    • 26. September 2006 um 10:55

Zunächst einmal folgendes ;) Nicht Premiere bekommt Chips sondern Kudelski. Die Chips der Alikarten sind von der Firma Atmel. Kudelski verwendet keine Atmelchips, folglich bekommen sie von denen auch keine Chips.

Um eines mal ganz klar zu sagen. Die Verbreitung vom OS ist kein "Unfall" sondern Teil der Marketingstrategie. Jetzt heisst es "Oh, wir hätten euch so gerne neue Files gegeben damit die Karten wieder laufen aber jetzt geht dass nicht mehr! Schuld sind nur die dummen Idioten die uns gehackt haben!" So einfach ist das. Kauft die neuen Karten dann geht es wieder und wir passen auch auf dass uns diesmal keiner hackt! Jaja ;) wer glaubt.

Umsatz macht man nur indem man neue Artikel auf dem Markt bringt und nicht indem man alte Hardware, an der man nichts mehr verdient, supported.

Nach einigen Monaten wird das Daytona-OS auftauchen, da bin ich mir sicher. Schuld sind wieder die anderen. Warum taucht das OS denn jetzt wohl nicht auf obwohl die ersten Daytonas baugleich zur Zebra und Didem waren? und warum taucht das Anaconda OS nicht auf, wo dort doch nur der Speicher grösser ist, der Chip ist der selbe?

Es ist alles nur Marketing. Auch wenn ich mir wiedermal eine rote Karte einfangen werde aber wer glaubt dass das Auftauchen des OS ein Unfall war, der ist ein Idiot.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 26. September 2006 um 11:06

@AlBundy

so sehe ich das auch ;)

Das gleiche gab es schon vor Jahren sicher nicht so verschärft aber ich denke da einfach an Fun Files die komplett AU gemacht haben sowie für andere Systeme.... Nur da war der Umfang des ganzen nicht so heftig wie derzeit :mad:

Im Prinzip lief das ganze System "Cerebro" schon lange bevor man sich Gedanken über eine Public Verbreitung gemacht hat :D

• Raptor
    Gast
    • 26. September 2006 um 12:37
    Zitat von AlBundy;30836

Es ist alles nur Marketing. Auch wenn ich mir wiedermal eine rote Karte einfangen werde aber wer glaubt dass das Auftauchen des OS ein Unfall war, der ist ein Idiot.

AlBundy, hier hat sich einiges geändert, gibt also keine rote Karte mehr für Meinungen, solange es keine Hetze ist.

Außerdem sehe ich es ähnlich wie du.

Allerdings würde es jeder Geschäftsmann genauso durchziehen, wenn er ebit-orientiert vorgeht. Und das sollte er.
    Und solange es die Abnehmer mitmachen, wäre er schön blöd, die leckere Quelle versiegen zu lassen.

Ich sag nur: EK der Karten: 25/45 Euros, VK: 99 Euros.

Schneller an Geld kommste nur noch durch Banküberfall oder Lottogewinn! :D

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 26. September 2006 um 12:43
    Zitat von Raptor;30863

Ich sag nur: EK der Karten: 25/45 Euros, VK: 99 Euros.

Schneller an Geld kommste nur noch durch Banküberfall oder Lottogewinn! :D

Doch früher:

Goldwafer EK:3,50 DM VK: programmiert 100 DM :D

• Raptor
    Gast
    • 26. September 2006 um 12:46
    Zitat von TheMatrix;30864

Doch früher:
    Goldwafer EK:3,50 DM VK: programmiert 100 DM :D

Sowas hast du gemacht, du schlimmster aller Abzocker-Alis? :D
    [SIZE="7"][color="Yellow"]PFUI![/color][/SIZE] ;)

• hape
    Schüler
    • 26. September 2006 um 12:53

Sperrt den User "The Matrix" so ein Abzocker :D :D :D

Gruß
    Hape

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 26. September 2006 um 12:54

Ich doch NIE :D

Zum Glück seh ich auch nicht aus wie ein K ALI :D :p

• Raptor
    Gast
    • 26. September 2006 um 13:01

Oh, poste mal, wie so ein Ali ausschaut.
    Ich wollte immer mal einen sehen. :cool:

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema