Hi
beim lade der soft bleibt in display laden,und gleich wieder laden....
was kann das sein?ist der box für immer tot?
Hi
beim lade der soft bleibt in display laden,und gleich wieder laden....
was kann das sein?ist der box für immer tot?
also wenn man wüsste ob deine box im debug modus ist, könnte man versuchen mit hallenberg ein neues image zu flashen. aber leider sind deine problemangaben viel zu dürftig.
dbox
hallo vielen Dank für deinen antwort,die box hatt noch die Orriginal beta soft drauf,also nicht in debug.
Na dann ist es ne Ladeschleife. Bring die Box in den Debug Mode und dann flashe ein Linux-Image. Dann läuft das Ding wieder.
hallo
@kingofy : "lade..." im Display spricht doch für Betanova also kein debug
@paro57:
Was hast Du bis jetzt versucht mit der box ? sieht so aus als ob Du schon irrgendwie versucht hast , die dbox in den dbug Modus zu bringen.
hier ist eine schöne Anleitung https://www.zebradem.com/26121-debuganleitung-mit-bildern
gut durchlesen und Schritt für Schritt ausführen.
Du brauchst den Bootmanager (liegt im ULC), und ein Crossoverkabel und Nullmodemkabel.
Auch muß Du dazu genau wissen welche dbox2 Du da vor Dir hast
Hilfe dazu findest Du auch hier http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/DBox2#Varianten
Am besten wäre der thread hier aufgehoben : https://www.zebradem.com/zd110/
Jungs..vielen Dank ich mach mich an die arbeit.
Zitat von mandy28;223963
@kingofy : "lade..." im Display spricht doch für Betanova also kein debug
nö, bei mir steht auch "Lade..." wenn die Anzeige vom Debug-Modus kommt... Erst 5 Balken und daraus wird "Lade..." (bei dir bestimmt auch ;)) :coolsnow:
Zitat von kingoofy;223986nö, bei mir steht auch "Lade..." wenn die Anzeige vom Debug-Modus kommt... Erst 5 Balken und daraus wird "Lade..." (bei dir bestimmt auch ;)) :coolsnow:
stimmt schon , ich meinte auch eher die lade.. schleife .
Darum hatte ich ihn ja auch gefragt , was er davor mit der box gemacht bzw versucht hat.:biggrin:
Kam leider keine antwort , naja hoffen wir mal das es jetzt klappt..
Zitat von kingoofy;223986nö, bei mir steht auch "Lade..." wenn die Anzeige vom Debug-Modus kommt... Erst 5 Balken und daraus wird "Lade..." (bei dir bestimmt auch ;)) :coolsnow:
so sieht bei mir auch nach denn ich die box in debug geschaltet habe.davor habe ich nicht gemacht habe die box so bekommen.noch was in der virte reie der debug stehen viele ff.ff.ff.ff.ff-ff- was ist das?
Zitat von papero57;224055so sieht bei mir auch nach denn ich die box in debug geschaltet habe.davor habe ich nicht gemacht habe die box so bekommen.noch was in der virte reie der debug stehen viele ff.ff.ff.ff.ff-ff- was ist das?
Als Du die dbox in debug Modus gebracht hast hätte das Display erstmal so ausehen müßen
Sag mal was Du bis jetzt gemacht hast , hast Du jetzt nochmal versucht zu flashen ?
Hast Du ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel `?
Zu deinen ff ff : Google-Ergebnis für http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/images/Debug_Small.jpg
ja ich habe die box aufgemacht,bootmenager gestartet flash mit gnd verbunden und befele gegeben,so weit so gut, dann gestartet, und die box war in debug aladings mit dieses viele ff.ff.ff.,dan habe neue image drauf gebrant,aber ging immer wieder vov vorne drei balken dan wieder von vorne und so weiter.
ich hoffe habe dir das gut erklert.sorry wegen mein nicht so gut Deutsch.
Zitat von papero57;224058ja ich habe die box aufgemacht,bootmenager gestartet flash mit gnd verbunden und befele gegeben,so weit so gut, dann gestartet, und die box war in debug aladings mit dieses viele ff.ff.ff.,dan habe neue image drauf gebrant,aber ging immer wieder vov vorne drei balken dan wieder von vorne und so weiter.
ich hoffe habe dir das gut erklert.sorry wegen mein nicht so gut Deutsch.
mit den ff ff meinst Du die Zahlen im Display oder ? Hab ich doch oben schon erklärt mit Bild..
Aber so kommen wir hier nicht viel weiter .
mach mal ein bootlog und stell es hier ein.
Außerdem wollte ich auch gerne wissen , was Du jetzt noch gemacht hast..
Es wäre auch schön, wenn Du mal online bleiben könntest , damit das kein Jahresauftrag wird :greets (17):
Zitat von mandy28;224073mit den ff ff meinst Du die Zahlen im Display oder ? Hab ich doch oben schon erklärt mit Bild..
Aber so kommen wir hier nicht viel weiter .
mach mal ein bootlog und stell es hier ein.
Außerdem wollte ich auch gerne wissen , was Du jetzt noch gemacht hast..
Es wäre auch schön, wenn Du mal online bleiben könntest , damit das kein Jahresauftrag wird :greets (17):
hallo ich habe debug wider abgeschaltet ich werde ein bootlog machen (wie geht das?)ich muss noch arbeiten,eins noch.Wenn die box hochfährt zeig erst die beta display ubd gleich danach die debug(gleichzeit)also beiden.
Zitat von papero57;224079hallo ich habe debug wider abgeschaltet ich werde ein bootlog machen (wie geht das?)ich muss noch arbeiten,eins noch.Wenn die box hochfährt zeig erst die beta display ubd gleich danach die debug(gleichzeit)also beiden.
läßt es sich nicht einrichten , daß Du mal online bleibst ?
langsam werd ich nicht mehr schalu aus deinen Aussagen.
Aufjedenfall ist was schief gelaufen bei Dir , also les Dir wie schon gesagt die Debuganleitung gut durch....
Falsche oder keine .did in verbindung mit Beta-ding-bums oder jemand hat versucht ein Image zu flashen und es wurden nicht alle sektoren im flash gelöscht (bei Sagem 63 sektoren).
Das löschen der sektoren kann auch manuell erfolgen ( bootmanager ), must mal googlen, ggf gibts dafür ein HOWTO.
jetz bin online ich tippe auf was butze sagt.habe die box so gekauft
also sorry , aber ich gebs hier auf . Deine Aussagen widersprechen sich , und man wird nicht schlau draus.
Zuerst hast Du versucht in debug zu kommen , und jetzt haste die box so gekauft .. grübelllll
Les Dich bitte ins Thema ordentlich ein , bevor Du an der dbox rummprobierst , danach weißt Du dann auch was ein bootlog ist ect.
gute links hab ich Dir ja bereits weiter oben gepostet.
Vorher bringt das alles hier nix....sorry
nein,ich habes hone debug gekauft,so meinte ich, habe die box in debug geschaltet,haber dise lade....lade.... ging nicht weg,danach habe eine neue image(die neue zebra)mit hallenberg geflasht,aber beim dritte balken,fing es wieder von vorne.in dispay war immer diese lade...immer das gleiche für 30 minuten.
hallo, butze bringt mich da auf eine gute Idee!!!
Die Sagem im 2xAmd2 iss da auch ein wenig schwierig!!! Denke das es so eine Box ist. Auch wenn die Fehlerbeschreibung mit 3 Balken nicht ganz passt.
Was mich wundert is das die Box online sein soll, das geht nicht bei teilgelöschtem Flash oder org.Soft.
Text aus TBW:
Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt...
(Box startet nicht mehr, zeigt "Kein System", loopt oder ähnliches...)
* 1. Ihr braucht als allererstes ein File namens minflsh.tar.gz (wird in den älteren HowTo's öfter erwähnt...). Ich muss euch aber leider enttäuschen, ich hab' dieses Archiv nicht (weil Files mit Copyright drin sind), kann's euch daher auch nicht schicken und hab' auch keine Ahnung wo ihrs herbekommen könnt (schaut mal auf diverse "Sat-TV-Seiten", aber bitte nervt nicht alle in #dbox2 oder im Forum damit)...
* 2. Sobald ihr das minflsh habt, packt es aus (zB nach c:\minflsh\). Außerdem braucht ihr noch das File tuner.so. Dieses File kopiert ihr ins entpackte minflsh, und zwar ins Verzeichnis \minflsh\root\platform\drv. Dann müsst ihr es umbenennen in flash.so (altes flash.so überschreiben).
* 3. BootP einschalten, als Boot-File c:\minflsh\kernel\os auswählen.
* 4. NFS ein, NFS-Root ist c:\minflsh\
* 5. RARP einschalten
* 6. DBox starten und warten, Box sollte von ..\kernel\os booten, auf der RSH-Seite sollte nach einiger Zeit das Kommando "help" funktionieren, kann aber etwas dauern!!! (~30sec) - nicht gleich aufgeben!
Wenn Ping und RSH trotz richtiger IP-Adresse (und RARP) nicht geht (Fehlermeldung "Couldn't connect..."), dann ist zu 90% euer Flash nur halb kaputt. Das verwirrt dann den Kernel aus dem minflsh so, dass er auch auf die RSH-Befehle nicht reagiert. Dann müsst Ihr nochmal kurzschließen, damit das Flash ganz gelöscht wird (hinwerden kann ohnehin nix mehr ;).
* 7. Script "enable_debug mit minflsh.txt" ausführen!
* 8. Über die serielle sollte die selben Meldungen wie oben unter Pkt. 16 u. 17 kommen - voila Debug enabled!
evtl. hilft das weiter ansonsten hilft nur testen und googeln
bzw. Angabe genauer Hardware und ein Bootlog
thx nase
darum hatte ich ihn auch am anfang gefragt welche box , aber kam ja leider kein Echo.
Die Angaben sind alle etwas wage , so wirds einem schwer gamcht zu helfen.
Mit Deiner Methode müßte er s jetzt eigentlich hinbekommen hoffe ich :thank_you2:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!