1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Zwangsupdates der Receiver

• tester21
  • 4. August 2008 um 15:38
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Alci
    Gast
    • 25. August 2008 um 22:27
    Zitat von mous2;229922

die d-box 2 wirt weiter laufen und auch sie wirt wider der ränner emu wrtz auch wider geben und wenn man schon mall sage darf cweumlatoren so writz komen
    dan mall los alle bei ebay rein ich kaufe mall schon im foraus eine fg

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, bitte korrigieren, falls ich falsch liege:
    D-Box II wird wieder der Renner sein. Dann werden alle eBay stürmen, aber er wird im voraus eine kaufen.

• Gast
    Gast
    • 26. August 2008 um 09:36
    Zitat von mous2;229922

die d-box 2 wirt weiter laufen und auch sie wirt wider der ränner emu wrtz auch wider geben und wenn man schon mall sage darf cweumlatoren so writz komen

Als erstes würde ich Dir empfehlen Dir bei ebay eine Tüte Deutsch zu kaufen. ist ja grausam dieses Kauderwelsch was Du da von Dir gibst.

• samuifighter
    Gast
    • 26. August 2008 um 16:55

Philips DSR 2011/2010 ist upgedatet

:sad: Heute hat mein decoder nen update gemacht.

es ist bestimmt möglich das update zurückzusetzen... nur wie ?? Hat jemand sich darüber gedanken gemacht ? Wäre toll wenn mir jemand nen anstoss geben könnte.....

Hab von nem kollegen gehört der auch Opfer des Zwangsupdate würde das es bei seinem decoder die Möglichkeit giebt ne brücke im gerät zu machen und damit das EPROM zu löschen. weiss nur er hat nen anderen decoder wie ich hab.

Ist doch mal ne aufgabe oder nicht ?
    :thankyouhm7: im vorraus für konstruktive antworten

• Trunks74
    Gast
    • 26. August 2008 um 17:39

Eben eine zwischen frage:
    Letztens wurde hier noch gepostet das das alte Nagravision, also das was noch entschlüsselt werden kann, aus vertragsrechlichen Gründen noch bis 2012 geben soll.
    Ist das immer noch so?

• Alci
    Gast
    • 26. August 2008 um 18:18

Ja, das ist immer noch so, kann aber verlängert werden.

• Gast
    Gast
    • 26. August 2008 um 22:06
    Zitat von mous2;229922

Servus! Um Gottes willen auf welcher Schule warst du denn??
    Kann man solche Beiträge nicht aus Sicherheitsgründen löschen,der deutschen Sprache wegen.Wenn das jemand sieht(nicht liest, weil das ja kaum möglich ist)
    und sich davon was abschaut kriegen wir vielleicht noch Probleme in Zukunft trotz der neuen Rechtschreibreform.Da bricht in dem Land noch einiges zusammen wenn sich sowas durchsetzt!!!!!!!!!!! :nono:
    Gruß Michl

• Quacksalber
    Gast
    • 26. August 2008 um 23:02

Hi

Hier mal ein kleiner Tip für die jenigen, die vorerst keine neu Soft auf dem Reseiver haben möchten:love0063:

Einfach bei jedem Start den Anschluß zur Antenne trennen.:cool0020:

Nach dem Hochfahren wieder anschliesen und alles bleib schön.

Quacksalber.

• Angel110
    Schüler
    • 26. August 2008 um 23:19
    Zitat von Misab71;230143

Kann man solche Beiträge nicht aus Sicherheitsgründen löschen,der deutschen Sprache wegen.Wenn das jemand sieht(nicht liest, weil das ja kaum möglich ist)
    und sich davon was abschaut kriegen wir vielleicht noch Probleme in Zukunft trotz der neuen Rechtschreibreform.Da bricht in dem Land noch einiges zusammen wenn sich sowas durchsetzt!!!!!!!!!!! :nono:
    Gruß Michl

Öhm .. ich weiss, dass er auf einem anderem Board (super-)mod ist und in seiner Signatur steht, dass er Legastheniker sei. Da kann er leider nichts für, nur wenn man es nicht weiss, dass er einer ist... sollte er sich evtl. auch hier zu herzen nehmen und dies in seiner Sig rein schreiben.

• Trunks74
    Gast
    • 27. August 2008 um 17:56
    Zitat von Misab71;230143

Gruß Michl

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!!
    Bin selber S-Mod auf einem großen Underground Board und so einen User haben wir auch! Schlimm Schlimm

• Alci
    Gast
    • 28. August 2008 um 19:54

Mir ist was eingefallen, was funktionieren könnte gegen Zwangsupdate, braucht aber nen neuen Suchlauf, weil alle Sender werden ausfallen:

Man geht in der Antenneneinstellung, ändert den LNB-Typ von 9.75GHz auf 10GHz (Alter LNB-Typ, bevor Astra1D kam).
    So sind alle Sender um 0.5GHz verschoben, aber das stört dem Suchlauf nicht, jedoch aber dem automatischen Update.

Wer Lust hat, kann dies ausprobieren.

Greetz

• Gast
    Gast
    • 28. August 2008 um 21:16
    Zitat von Angel110;230155

Öhm .. ich weiss, dass er auf einem anderem Board (super-)mod ist und in seiner Signatur steht, dass er Legastheniker sei. Da kann er leider nichts für, nur wenn man es nicht weiss, dass er einer ist... sollte er sich evtl. auch hier zu herzen nehmen und dies in seiner Sig rein schreiben.

Servus! Also wenn das wirklich so ist entschuldige ich mich natürlich bei ihm.
    Aber das kann ich ja auch nicht wissen,bin ja leider kein hellseher,also zumindest in dem Fall.hehe.Sollte er halt wirklich als Sig mit reinpacken in seine Beiträge. Aber was man manchmal so zu lesen bekommt nicht nur hier auch anderswo natürlich ist teilweise echt heftig. Also nix für ungut.....
    Gruß MICHL :biggrinthumb:

heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 28. August 2008 um 23:04

kommt ihr bitte zum thema zurück! danke.

Sacht mal bei der Humax HD1000 Sat ist in regelmäßigen abständen das Knacksen zu hören...

D.h. beim einschalten aus dem Standby hört man immer ein knacks, und dieser kommt nun regelmäßig wenn sie im Standby ist. Spionage Funktion? :D

• zockerpit
    Anfänger
    • 28. August 2008 um 23:16

Hallo,
    ich habe ein Schreiben von Premem.. bekommen, daß das Update auf meinem Humax PDR9700 nicht geklappt hat und soll ein man. Update durchführen.
    Soll ich das machen oder nicht, ach so nutze Humi mit Diabolo
    mfg
    Zockerpit

• Alci
    Gast
    • 28. August 2008 um 23:20

UPS, woher wissen die das? Reine Spekulation von PW-Seits, da sie doch ne Liste haben, wer welchen Receiver hat?

Zum Thema Update, ich würde es ausnützen, und das nicht machen, wenn du nicht noch mehr Geräte hast.
    Wenn doch, dann ist die Frage, ob die auch geupdatet wurden.

Manuelle Updates kann man jederzeit machen. Das wäre kein Problem.

• Gast
    Gast
    • 29. August 2008 um 15:58

Hallo,

also mein PDR9700 lüppt immer noch mit ana.
    habe gestern ein Programm zum Zurücksetzen der Soft beim Humi 1000 sat erhalten. Habs ausprobiert und es funzt. Nur wenn man vom Stand By startet zieht er sofort wieder das nds update. Kann man da was machen, ausser immer das Antennenkabel rausziehen?

• Alci
    Gast
    • 29. August 2008 um 17:57
    Zitat von Alci;230470

Mir ist was eingefallen, was funktionieren könnte gegen Zwangsupdate, braucht aber nen neuen Suchlauf, weil alle Sender werden ausfallen:

Man geht in der Antenneneinstellung, ändert den LNB-Typ von 9.75GHz auf 10GHz (Alter LNB-Typ, bevor Astra1D kam).
    So sind alle Sender um 0.5GHz verschoben, aber das stört dem Suchlauf nicht, jedoch aber dem automatischen Update.

Wer Lust hat, kann dies ausprobieren.

Greetz

Dieser Geistesblitz hatte ich, aber bis jetzt hat das anscheinend noch niemand ausprobiert.

Der Trick: Mit Sendersuche sind die Programme wieder da, aber mit "falscher Frequenz". Da aber Update-Signal auf festeingestellte Frequenz läuft, so, denke ich, könnte es funktionieren, da der Ausgangsfrequenz nicht mehr stimmt.

• Gast
    Gast
    • 30. August 2008 um 14:21
    Zitat von Trunks74;230081

Eben eine zwischen frage:
    Letztens wurde hier noch gepostet das das alte Nagravision, also das was noch entschlüsselt werden kann, aus vertragsrechlichen Gründen noch bis 2012 geben soll.
    Ist das immer noch so?

Hm was denkt ihr warum es noch Heiter ist ich denke die kommen in ein Dillemar was die Verträge betrieft....
    bis 2012 ein solches leck und Pw kann die Bude dichtmachen...

• Gast
    Gast
    • 30. August 2008 um 14:23
    Zitat von Sprinter99;230643

Hallo,

also mein PDR9700 lüppt immer noch mit ana.
    habe gestern ein Programm zum Zurücksetzen der Soft beim Humi 1000 sat erhalten. Habs ausprobiert und es funzt. Nur wenn man vom Stand By startet zieht er sofort wieder das nds update. Kann man da was machen, ausser immer das Antennenkabel rausziehen?

Nicht ausschalten :)

• Trunks74
    Gast
    • 31. August 2008 um 00:12
    Zitat von BOBY2;230832

Hm was denkt ihr warum es noch Heiter ist ich denke die kommen in ein Dillemar was die Verträge betrieft....
    bis 2012 ein solches leck und Pw kann die Bude dichtmachen...

Das denke ich nicht, trotz alles Kekse, Emus usw. fährt PW noch Rekord Umsätze.
    Schliesslich hat PW auch den Schmiergeld Skandal von Kohl überlebet und da war´s schon wirklich eng!
    Ich denke mal das das "Schwarzseher" Potential auf die BRD gerechnet unter 5% liegt. Das macht PW nicht platt!

• Gast
    Gast
    • 31. August 2008 um 12:02

Hm naja die Film industriel lebt ja auch trotz den bösen film piraten....:innocent:
    Aber es hat sicher auswirkungen auf das angebot der sendungen!
    Momentan kommt ja nur misst.:sad: hoffe das sich dies bald ändert....

• 1
    • 4
    • 5
    • 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie