@machineguncrew:
zwei dumme, ein gedanke, was???:giveflowers:
@machineguncrew:
Zitat von Chris2409;227157@machineguncrew:
Oder du hast so eine beschissene Hausanlage wo neben ca 543453458909 nicht empfangbaren Sendern auch die SW-Updatefrequenz nicht geht
Gruß
Markus
Eine Idee kommt da bei mir auf:
Wer das realisieren kann, wird eine Marktlücke füllen *fg*.
1. Zwischen Steckdose und Stecker vom Humi wird ein Adapter zwischengeschaltet, der Stromverbrauch misst. Dessen Aufgabe ist, zu überwachen, ob Humi ein-/ausgeschaltet oder auf Standby ist.
2. Zwischen Antennenkabel und F-Anschluss wird ein Schaltmodul zwischengeschaltet. Dessen Aufgabe ist, Antennensignal zu unterbrechen bei Standby-Modus, oder wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Effekt: Wird Humi eingeschaltet, dann misst der Adapter (1) einen höheren Stromverbrauch, und meldet mit Verzögerung (ca. 1 Minute) an Modul (2), Antennensignal durchzulassen.
So muss man nichts mehr tun, und man vergisst nicht, Antennenkabel zu entfernen, Zwangsupdate bleibt aus.
:palamakia:
Hat es schon jemand geschaft einen Receiver um zwei Softwarestände downzugraden?
VG
Das Problem ist nur, dass die Soft nicht offen erhältlich ist.
Wenn ja, dann wäre ja super, aber vielleicht wäre die nagra-Soft nicht drin.
Denn keine Update würde etwa 30 Minuten dauern!!!
Aber NDS-Update dauert so lange.
Also, mein Humi 1000 hat das Zwangsupdate gestern auch über sich ergehen lassen. Als ich gelesen habe, das es mit dem diablo cam noch funktionieren soll, hab ich es sofort aus meinem anderen Receiver geholt und getestet, und siehe da, es wurde wieder hell!! Was mich nur interessiert würde, ist wie lange es wohl mit dem Diablo Cam noch funzt!! Was meint ihr denn so?? Habe die SUFU schon gequält!!
Gruß MrEleven
nach dem update gings nicht habe mir ein modul besorgt damit gehts .
:celb (15):
Geht ja nach dem Update momentan auch ohne Modul.
Es geht nur ohne Modul, wenn Du bei denen anrufst und eine NDS Karte brauchst.
Dann wird über Deine Seriennummer auch nur Dein Receiver freigeschaltet.
beim t-rex macht auf dem hd1000 nach update nichts mehr hell
Humax 1000
mit Ana tot
mit T-Rex alles offen :clap:
also ich weis ja nicht was ihr alle mit dem alphacrypt light modul gemacht habt!?kam natürlich auch auf die idee es zu testen, Bei mir funktionierte es aber nur ca 5 min. mit der ana und dann wars wieder dunkel! alles tot bei meinem humi 1000.
geht es jetzt mit dem humi 1000 und dem t-rex oder geht es nicht jeder schreibt was anderes... wäre nett wenn mal jemand klarheit schaffen könnte und genau beschreibt wie es bei ihm läuft..... oder eben auch nicht
moinsen,
hab es gestern dann nochmal versucht mit alpha light und ana im humax1000 sat ! Für ungefär 20-30 min laüft alles (egal in welchem schacht) - dann kommt aber immer wieder die fehlermeldung von wegen smartkarte ungültig! Nach neuem standby funktioniert es dann wieder für die oben geschriebene zeit! bisschen nervig das ganze . naja . vielleicht kommt irgendwann wieder was - im grunde lief pw eh die ganze zeit nur im hintergrund und man hat nicht wirklich was geschaut! ein glück funktioniert die ps3 immer ! :biggrin:
ach ja. nur so zur info- bei meinem vater im kathrein ufs 732 laüft die ana mit dem alpha-light noch tadellos!
Hallo Leute,
also zunächst mal "Danke" an alle die hier Nützliches schreiben und Kompliment an die Macher dieses Forums.
Folgende Fragen von mir:
Habe einen Humi PDR 9700 sat mit Ana. Ist immer noch alles hell! Also kam noch kein Update!
Wann muss ich mit einem NDS Update rechnen? Es ist so, daß ich den Humi nach Benutzung grundsätzlich stromfrei schalte. Gibt es eine Möglichkeit das Zwangsupdate zu umgehen?
Noch ne Frage zum Humi Fox: Hier habe ich einen Kartentausch vornehmen müssen und die neue Pr-Karte läuft jetzt in allen Fox Geräten. Habe 2 davon, aber habe beim Anruf nur eine Seriennummer des Receivers durchgegeben. Die neue Pr.karte lief dann auch sofort im 2.Humi-Fox ohne daß ich die 0800er Nummer anrufen mußte.
Was passiert denn, wenn ich die neue Pr.karte jetzt in meinen PDR 9700 stecke?
Und kann man nicht durch Werkseinstellungen wieder die Ana im Fox zum Laufen bekommen?
Bin ja mal gespannt, wann die Ali's mit einem Ana-Update aufs NDS antworten(oder gibts das vielleicht schon?), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ana-Geschäft jetzt vorbei sein soll. Als im letzten Herbst die Ana lange dunkel war, gabs dann plötzlich ein Update was bis jetzt gehalten hat.
Und das Ana-Geschäft hat den Ali's mit Sicherheit Millionen eingebracht und das werden die sich in Zukunft nicht entgehen lassen. Also auch nochmal ein "Danke" ans Ana-Team und ich zähl auf Euch, also kümmert Euch!!!!
Und eigentlich kann es doch nur eine Herausforderung für jeden Hacker sein, das NDS zu knacken oder?
Also wenn die Ana gleich in allen Geräten dunkel sein sollte, ist das nur ne Frage der Zeit, wann's wieder hell wird. Was wurde da letztes Jahr im Herbst nicht gejammert, aber das ist ja normal in D, dass alle nur Jammern und Meckern!
Kopf hoch, "nach jedem Regen scheint immer Sonne!"
Grüße@all
@sprinter,
es bekommen nicht alle Premierzertifizierten Receiver (vorerst) ein neues Update. Dein PDR 9700 stand, wenn ich mich nicht täusche, nicht auf der Liste der upgedateten Geräte. Z.Z sind die updates im Sat Bereich, im September folgt dies auch im Kabelnetz.
Es bekommen auch nur die Geräte (von der Liste- die steht hier irgendwo im Board) ein Update, welche natürlich noch originale Software drauf haben.
Wenn also dein PDR 9700 irgendwie geflasht wurde, bekommt er nix. Demzufolge macht die Ana auch noch alles hell. Aber nur solange, wie das alte System noch parallel zum neuen läuft.
Das Zwangsupdate zu umgehen wird schwierig.
Nach Benutzung stromfrei schalten nützt nicht viel. Das Update bekommt er, wenn er im Betrieb ist.
Der Fox, steht der denn auf der Liste?? Weiß ich jetzt nicht so, muß aber, da er mit der neuen orig. PW Smartcard läuft, wie du schreibst. Es laufen auch beide Geräte, weil PW augenblicklich für alle Kunden alles freischaltet während der "Umbauphase".
Mit der Ana wird der Fox nicht mehr laufen, weil ja da schon das neue System als update drauf ist. Kannst das ja mal testen.
Anderseits wird die neue Smartcard in in deinem PDR 9700 nix mehr erhellen.
Mit der Zurücksetzen auf Werkseinstellung bekommst du nicht autom. das ursprüngliche Softwarepaket wieder drauf.
Dabei handelt es sich nur um Lautstärke, Senderplätze usw Farbe Menüpunkte usw.
So ich hoff, ich hab nix falsches erzählt und konnte helfen und aufklären.
Gruß vom Flieger
Zitat von 0815flieger;229382Alles anzeigen@sprinter,
es bekommen nicht alle Premierzertifizierten Receiver (vorerst) ein neues Update. Dein PDR 9700 stand, wenn ich mich nicht täusche, nicht auf der Liste der upgedateten Geräte.
[color="Yellow"]
Sorry, muss dir hier widersprechen!04.08.2008
Smartcard-Tausch: Software-Aktualisierung für Humax PDR-9700 verfügbar
Seit heute bietet Ihnen Humax eine neue Software-Version für den Festplatten-Receiver PDR-9700 über Satellit an. Die neue Software-Version 1.00.35 ist für den Empfang von Premiere mit neuer Smartcard notwendig.Der Software-Download kann bis zu 30 Minuten dauern und kann nicht abgelehnt werden. Nur so ist gewährleistet, dass Sie Premiere auch künftig in gewohnter Qualität empfangen können. Bitte schalten Sie Ihren Humax PDR-9700 rechtzeitig vor Beginn Ihrer Wunschsendung ein, um die neue Software vorher installieren zu können.
Nach Abschluss der Software-Aktualisierung werden Sie über eine TV-Einblendung darüber informiert, wie Sie Ihre neue Smartcard anfordern können. Weitere Informationen zum Smartcard-Tausch bei Premiere finden Sie auf premiere|Kundencenter|So geht's.
Alles weitere ist hier nachzulesen:
premiere/technik[/color]
Z.Z sind die updates im Sat Bereich, im September folgt dies auch im Kabelnetz.
Es bekommen auch nur die Geräte (von der Liste- die steht hier irgendwo im Board) ein Update, welche natürlich noch originale Software drauf haben.
Wenn also dein PDR 9700 irgendwie geflasht wurde, bekommt er nix. Demzufolge macht die Ana auch noch alles hell. Aber nur solange, wie das alte System noch parallel zum neuen läuft.
Das Zwangsupdate zu umgehen wird schwierig.
Nach Benutzung stromfrei schalten nützt nicht viel. Das Update bekommt er, wenn er im Betrieb ist.Der Fox, steht der denn auf der Liste?? Weiß ich jetzt nicht so, muß aber, da er mit der neuen orig. PW Smartcard läuft, wie du schreibst. Es laufen auch beide Geräte, weil PW augenblicklich für alle Kunden alles freischaltet während der "Umbauphase".
Mit der Ana wird der Fox nicht mehr laufen, weil ja da schon das neue System als update drauf ist. Kannst das ja mal testen.
Anderseits wird die neue Smartcard in in deinem PDR 9700 nix mehr erhellen.Mit der Zurücksetzen auf Werkseinstellung bekommst du nicht autom. das ursprüngliche Softwarepaket wieder drauf.
Dabei handelt es sich nur um Lautstärke, Senderplätze usw Farbe Menüpunkte usw.
So ich hoff, ich hab nix falsches erzählt und konnte helfen und aufklären.
Gruß vom Flieger
Mfg
Jet-Raider
Thxs.
dann bin ich ja mal gespannt, wanns mich erwischt.
weiß jemand, wann die Updates gesendet werden? Bzw. wann das Lau-Gloztn mit der alten SW vorbei ist?
Ich denk mal das Anateam wird sich schon Gedanken drüber machen und es wird immer einen Weg geben, denn heutzutage ist alles knackbar.
Einzige Hoffnung wäre, wenn "Ana-Team" eine Nagra-Tunnel für NDS machen würde auf Schlange.
Rein logisch ginge das (Siehe Betacrypt-Tunnel für Nagra).
Aber ich glaube nicht daran, da es eh nur noch für wenige Wochen ist.
die d-box 2 wirt weiter laufen und auch sie wirt wider der ränner emu wrtz auch wider geben und wenn man schon mall sage darf cweumlatoren so writz komen
dan mall los alle bei ebay rein ich kaufe mall schon im foraus eine fg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!